lost+found TAP
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: lost+found TAP
hört sich danach an das du zuviele taps im autostart hast...bei 16 ist schluß
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:hört sich danach an das du zuviele taps im autostart hast...bei 16 ist schluß
twilight
Kompliment, was ihr alles aus der Hüfte beantworten könnt, stimmt TAP ist an 17.Stelle, habe eins rausgenommen, wird jetzt wohl funzen
DANKE!!!
- Twilight
überlege dir welche taps wirklich in den autostart gehören und welche du nur bedarfsweise nutzt...
twilight
Twilight hat geschrieben:
überlege dir welche taps wirklich in den autostart gehören und welche du nur bedarfsweise nutzt...
twilight
am Liebsten behalte ich alle im Autostart, aber das geht leider nicht, wie ich leidlich erfahren muss
SE, Automove, lost+found, timerdiags, backupsettings, AX, F**Skpi, NiceDiplayTMSA.....
Ruckzuck sind es 17
- Twilight
naja, das sind ja erst 9, aber gut, ich denke das thema ist hier falsch am platz
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Backupsettings muss nicht im den Autostart, SE findet es auch in programfiles....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
öhhmm...das verwechselst du mit smartbackup backupsettings gehört in den autostart.
twilight
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Stimmt....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
FireBird hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nicht, aber Herr Twilight hat darauf bestanden, dass ich seine Idee in ein TAP umsetze.
Das TAP verschiebt den Inhalt eines per standard-ftp nicht zugreifenbaren lost+found-Ordners nach DataFiles/lost_and_found. Sollte also jemand Dateien vermissen, der Speicherplatz aber nach wie vor als belegt angegeben werden, dann einfach das TAP starten. Eine Dialog zeigt an, ob Dateien gefunden und verschoben wurden.
------------------------------------
Update V2
V2 von lost+found ist fertig. Wer will testen? Testen, nicht sammeln! Der grundlegende Unterschied zur V1 ist, dass das TAP jetzt im Hintergrund mitläuft und sich die Namen der Aufnahmen merkt. Sollte es dann zu einem Crash kommen, kann lost+found die meisten nichtssagenden .rcn-Dateien wieder auf den Originalnamen umbenennen. Folgend die Features:
Wenn jemand testen möchte, Dateinamen lassen sich auch ohne Steckerziehen ?zerstören?. Wenn man Aufnahmen ins lost+found-Verzeichnis verschiebt (dafür wird der alternative ftp-Server benötigt), kann man danach via Telnet den Dateien Zufallsnamen geben:
- 2 Minuten nach dem Start wird ab DataFiles ein rekursiver Scan durchgeführt und Infos zu rec, inf und nav in einer Datenbank gespeichert. Gemountete Verzeichnisse werden ignoriert.
- 3 Minuten nach dem Start wird das lost+found-Verzeichnis nach neuen Dateien überprüft und gegebenenfalls nach /DataFiles/lost_and_found verschoben. Werden die entsprechenden Infos in der DB gefunden, werden die Daten in lost_and_found auf den Originalnamen umbenannt.
- Werden Files aus lost+found verschoben, kommt ein Dialog, der den User informiert. Dieser blendet sich nach 30 Sekunden von selbst aus. Wird der Dialog nicht mittels OK oder EXIT bestätigt, kommt er beim nächste TAP-Start wieder. So wird sichergestellt, dass der Benutzer das Zurückverschieben mitbekommt.
- Wird das TAP manuell gestartet (>2 Minuten nach dem letzten Boot des Topfes), erfolgt die lost+found-Prüfung sofort.
- Alle 5 Minuten wird der Scan nach neuen Dateien wiederholt, hier aber nur im DataFiles.
Und schon sollten die Dateien zufällige Zahlen als Dateinamen und .rcn als Endung haben. Startet man danach L&F, sollten die Dateien kurz danach repariert im lost_and_found-Ordner liegen. Log liegt unter /ProgramFiles/Settings/lost_and_found.Code: Alles auswählen
cd /mnt/hd/lost+found for fname in *; do mv "$fname" $RANDOM.rcn; done ls ?l
Das TAP kann natürlich auch über TAPtoDate bezogen werden. Nicht vergessen, es nach dem Update in den AutoStart-Ordner zu verschieben, da die V1 garantiert nicht dort liegt.
"Gemountete Verzeichnisse werden ignoriert" - und wie rettet man dann Aufnahmen, die man nicht mehr auf einer externen Festplatte mit dem Topfield-Gerät sehen kann?
MfG
Dk-felix
- Twilight
eventuell mit jfs_fsck
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:eventuell mit jfs_fsck
twilight
Werde ich mal ausprobieren.
Danke
-
- Topfmeister
Wie finde ich eigentlich den lost+found Ordner. Auf meinem 2100'er sehe ich den weder im Filer noch mit FTP.
- Twilight
der wird nur angelegt wenn lost&found etwas gefunden hat.
den lsot&found ordner vom system selbst kann man nicht via FTP zugängig machen...eventuell per alternative ftp zugang (tap) aber dafür ist ja das tap lost&found zuständig.
twilight
den lsot&found ordner vom system selbst kann man nicht via FTP zugängig machen...eventuell per alternative ftp zugang (tap) aber dafür ist ja das tap lost&found zuständig.
twilight
-
- Topfmeister
Danke,
Frank
Frank
- wolfi133
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Hallo Firebird!
Zuerst mal vielen Dank für dein TAP, hat mir jetzt schon zum zweiten mal die Aufnahmen gerettet.
Aber wodurch könnte die Verschiebung in den lost&found Ordner eigentlich ausgelöst worden sein, hatte vorher nie Probleme und dann in diesen Jahr eben schon zum zweitenmal?
Lt. HDDInfo Log sieht soweit alles Ok aus, Oder?
[/indent]
Zum Lost&Found Tap selber ist mir aber auch noch aufgefallen, dass es entweder bei mir nicht ganz korrekt funktioniert, oder die Beschreibung nicht passt?!
Bei mir werden nur die ".rec" und ".inf" Dateien bearbeitet, die ".nav" aber nicht.
Ist aber nicht so schlimm, die kann man eh mit RebuildNav wieder herstellen, wollte es nur erwähnen!
Anbei eine Zip-Datei mit dem Log, der DB und einer Liste mit den noch übrigen RCN Dateien im lost&found Ordner die glaube ich die übriggebliebenen Nav Dateien sein müßten.
Danke schonmal im Voraus!
lg Wolfgang
Zuerst mal vielen Dank für dein TAP, hat mir jetzt schon zum zweiten mal die Aufnahmen gerettet.
Aber wodurch könnte die Verschiebung in den lost&found Ordner eigentlich ausgelöst worden sein, hatte vorher nie Probleme und dann in diesen Jahr eben schon zum zweitenmal?
Lt. HDDInfo Log sieht soweit alles Ok aus, Oder?
Zum Lost&Found Tap selber ist mir aber auch noch aufgefallen, dass es entweder bei mir nicht ganz korrekt funktioniert, oder die Beschreibung nicht passt?!
FireBird hat geschrieben:2 Minuten nach dem Start wird ab DataFiles ein rekursiver Scan durchgeführt und Infos zu rec, inf und nav in einer Datenbank gespeichert. Gemountete Verzeichnisse werden ignoriert.
Bei mir werden nur die ".rec" und ".inf" Dateien bearbeitet, die ".nav" aber nicht.
Ist aber nicht so schlimm, die kann man eh mit RebuildNav wieder herstellen, wollte es nur erwähnen!
Anbei eine Zip-Datei mit dem Log, der DB und einer Liste mit den noch übrigen RCN Dateien im lost&found Ordner die glaube ich die übriggebliebenen Nav Dateien sein müßten.
Danke schonmal im Voraus!
lg Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Das HDDInfo-Log sieht gut aus. lost+found sollte auch die .navs zurückholen, aber zum Glück hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit, dies zu testen.
- Twilight
nimmt lost&found beim "sichern" der files eigentlich gemountete verzeichnisse aus?
twilight
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ja, es wird nur die interne gescannt.
- Twilight
twilight
- wolfi133
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Danke für die Rückmeldung, aber gibt es denn überhaupt keine Erfahrungswerte wodurch das ausgelöst werden könnte?Das HDDInfo-Log sieht gut aus. lost+found sollte auch die .navs zurückholen, aber zum Glück hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit, dies zu testen.
lg Wolfgang
Autostart Tap's:
Sonstige Tap's:
Sonstige Tap's: