in deinem fall kann BGC (welches du hoffentlich verwendest) dein problem lösen...hier kannst du einstellen das ein TS link gesetzt werden soll wenn das REC file erfolgreich kopiert wurde.
Hmmm, mir spielt es grundsätzlich keine rolle, ich möchte nur via dlna und vlc player die filme auf apple tv streamen ohne jeden einzelnen zu konvertieren :-D
DLNA Mover setzt hardlinks (verknüpfungen), damit ist das file doppelt vorhanden, obwohl es nur ein file ist (also nur 1x den speicher belegt). setzt du die am SRP und kopierst sie dann verdoppelt es sich am NAS.
kopierst du das rec file und läßt dort den TS link erstellen hast du den selben effekt wie am SRP...
Super danke, leider bringt es nix und es zeigt es nicht an :-(
Langsam muss ich mich wohl damit abfinden das es dafürnkeine lösung gibt ausser konvertierem...oder?
sorry, du schreibst in rätseln.
was zeig was wo nicht an ?! ist der ts link gesetzt? siehst du in per ftp?
das gerät das auf den ts link zugreifen soll muß über den entsprechenden pfad auch informiert sein.
hast du denn schon ein rec file in .ts umbenannt und getestet das das was du willst auch funktioniert?
Ich möchte eigentlich nur via iPad auf das NAS zugreiffen um dort Filme anzuschauen und oder via iPad auf das Apple TV zu Streamen, ohne das ich die Filme Konvertieren muss.
Wenn ich die Filme via .rec auf dem NAS habe erscheinen sie beim VLC Player nicht.
Wenn ich sie auf .ts umbenenne erscheinen sie auch nicht.
Via FTP habe ich noch nicht geschaut, ob sie angezeigt werden.
Ich will ja nur mit dem Zweit fernseher, aufnmahmen vom topf via Irgendwas schauen ohne zu konvertieren :-)
Das hier war noch eine Antwort vom Synology-Forum, als ich mich da Erkundigte.
Meine Glaskugel sagt mir, dass der Topfield die Dateien über ein nicht überwachtes Protokoll auf die DS schiebt und daher der MediaServer sie nicht erkennt. Mach mal eine neue Indizierung, wenn sie dann auftauchen liegt es daran.
Wenn nicht, dann ist es ein Format mit dem die DS nix anfangen kann.
nun leider habe ich da etwas den überblick verloren...muß mich mal wieder selbst einlesen und dann überlegen ob das eine spezialversion oder eine für alle taugliche war