Hallo zusammen,
ich hatte früher mal nen Kabel-Topf und war sehr sehr happy bist KabelBW sich (bedingt durch die Verschlüsselung) nur die Drecks Humax-Receiver unterstütze und ich notgedrungen "temporär (bis jetzt)" switchen mußte.
Nun gibt es ja das langersehnte CI+ Modul von KabelBW für 3,50Euro im Monat.
ICH HABE BEREITS VERSCHIEDENE BEITRÄGE HIER IM FORUM (und auch wo änderst) GELESEN, trotzdem hier nochmals meine speziellen Fragen weil die Antworten dort teilweise unterschiedlich waren:
Daher aus gegeben Anlass (bevor ich die Bestellung bei Kabel-BW auslöse):
Kann ich das CBP-2401 in Verbindung mit dem Kabel CI+ Modul einsetzen um:
1. Die Kabel-BW Abos (kein HD) zu empfangen?
2. Die Sky-Abos (ebenfalls bis dato kein HD) empfangen?
3. die in 1. und 2. genannten Programme aufnehmen und abspielen?
So das ich mein derzeitigen Ist-Zustand mit dem neuen Topf nutzen kann?
In einem Artikel hier wurde beschrieben das es derzeit mit den HD Programmen noch "Probleme" mit dem CBP-2401 gibt was scheinbar in einer der neuen Beta schon behoben wurde.
4. Gibt es einen Zeitrahmen des neuen SW-Releases wann mit dem CBP-2401 und dem CI+ Modul die HD Programme sauber empfangbar sind?
4a. Gilt das für alle HD Programme? Auch für Sky-HD Abos (die ich derzeit noch nicht habe aber evtl. dann haben will)?
4b) Gehen die "freien HD" Programme wie ARD, ZDF derzeit schon ohne Probleme?
Es wäre sehr cool wenn Leute antworten können die genau das o.g. Szenario (1-3) im Einsatz haben und mir bestätigen könnten das es so geht in Verbindung mit dem CI+ Modul von Kabel.
Für Frage 4 natürlich alle anderen die was dazu sagen können :-)
Merci
Rolfe
CBP-2401 CI+ KabelBW + CI+ Modul
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Viele Fragen und wirklich Antworten kann ich Dir leider noch nicht, da ich noch kaum erfahrungen zum CI+ Modul bei KabelBW gelesen habe.
Problem Nummer 1: Ich weiß nicht, ob das Modul wirklich 100% läuft (das von KDG läuft z.B.).
Problem Nummer 2: Ich weiß nicht, wie die Einschränkungen sind (bei KDG kann ich z.B. Bestimmte Sender Aufnehmen, sie werden aber noch 2 Stunden gelöscht, weil die Sender keine Aufnahmen wollen). Andere Sender (Disney) kann ich gar nicht aufnehmen. Diese Info fehlt mir aber bei KabelBW
Und ob und wann KDG mal wieder eine Firmware rausbringt kann ich auch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, das mit dieser Firmware eine weiterverarbeitung am PC NICHT mehr möglich sein wird.
Problem Nummer 1: Ich weiß nicht, ob das Modul wirklich 100% läuft (das von KDG läuft z.B.).
Problem Nummer 2: Ich weiß nicht, wie die Einschränkungen sind (bei KDG kann ich z.B. Bestimmte Sender Aufnehmen, sie werden aber noch 2 Stunden gelöscht, weil die Sender keine Aufnahmen wollen). Andere Sender (Disney) kann ich gar nicht aufnehmen. Diese Info fehlt mir aber bei KabelBW
Und ob und wann KDG mal wieder eine Firmware rausbringt kann ich auch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, das mit dieser Firmware eine weiterverarbeitung am PC NICHT mehr möglich sein wird.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: CBP-2401 CI+ KabelBW + CI+ Modul
Hallo,
ich hatte mit meinen CRP 2401 CI+ das Kabel BW CI+ Modul im Einsatz für ca. 14 Tage. Habe es aber dann wieder zurückgeschickt. Signalqualität usw. waren einwandfrei, aber leider kam es in (fast) regelmäßigen Abständen zu Blöckchenbildung. Der Fehler ist wohl bekannt, gibt wohl auch schon eine Beta-Firmware (intern bei Topfield) wo dieser Fehler behoben wurde. Diese Firmware wurde aber noch nicht veröffentlicht, keine Ahnung wann dies der Fall sein wird!
Ich habe versucht die HD Sender (Pro7, Sat1 usw.) zu sehen, Sky habe ich noch nicht probiert, würde mich aber auch interessieren wie da die Erfahrungen sind!
Zum Thema Aufnahme: Geht, aber wird nach einer definierten Zeit wieder gelöscht. Also quasi eigentlich nur TimeShift möglich. Ich habe versucht von Kabel BW über die Hotline usw. eine Info dazu zu bekommen was bei denen eingeschränkt ist oder nicht. Hier wurde aber immer auf die Sender verwiesen die das anscheinend vorgeben und man hätte dazu keine Informationen.
ich hatte mit meinen CRP 2401 CI+ das Kabel BW CI+ Modul im Einsatz für ca. 14 Tage. Habe es aber dann wieder zurückgeschickt. Signalqualität usw. waren einwandfrei, aber leider kam es in (fast) regelmäßigen Abständen zu Blöckchenbildung. Der Fehler ist wohl bekannt, gibt wohl auch schon eine Beta-Firmware (intern bei Topfield) wo dieser Fehler behoben wurde. Diese Firmware wurde aber noch nicht veröffentlicht, keine Ahnung wann dies der Fall sein wird!
Ich habe versucht die HD Sender (Pro7, Sat1 usw.) zu sehen, Sky habe ich noch nicht probiert, würde mich aber auch interessieren wie da die Erfahrungen sind!
Zum Thema Aufnahme: Geht, aber wird nach einer definierten Zeit wieder gelöscht. Also quasi eigentlich nur TimeShift möglich. Ich habe versucht von Kabel BW über die Hotline usw. eine Info dazu zu bekommen was bei denen eingeschränkt ist oder nicht. Hier wurde aber immer auf die Sender verwiesen die das anscheinend vorgeben und man hätte dazu keine Informationen.
Zuletzt geändert von hotspot_2 am Do 7. Jun 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield CRP-2401 CI+
TAPS: TAP2Date, SmartEPG, TMSArchiver
LCD: Samsung UE46D6500
Website: http://www.nas-portal.org (Admin)
TAPS: TAP2Date, SmartEPG, TMSArchiver
LCD: Samsung UE46D6500
Website: http://www.nas-portal.org (Admin)
Hi Hotspot,
danke für die ganzen Infos. Ja Deinen Beitrag hab ich auch schon mal gelesen hier.
Ne Frage zur Blockbildung: War das nur bei den HD Sendern oder auch sonst? Ich habe mit dem Humax auch heute schon ab und an Blockbildung...ich glaube das hat nix mit dem Receiver an sich zu tun sondern liegt vielleicht doch mehr an KabelBW?
Daher wäre mir die Info mit der Blockbildung noch wichtig.
Kann man eigentlich beim Topf den Film den man aufgenommen hat (verschlüsselt) beim abspielengleichzeitig neu aufnehmen (dann unverschlüssselt)?
An Topfield: Steht schon fest wann die Beta zur Final-Version wird die das Problem behebt?
Danke und Gruß,
Rolf
danke für die ganzen Infos. Ja Deinen Beitrag hab ich auch schon mal gelesen hier.
Ne Frage zur Blockbildung: War das nur bei den HD Sendern oder auch sonst? Ich habe mit dem Humax auch heute schon ab und an Blockbildung...ich glaube das hat nix mit dem Receiver an sich zu tun sondern liegt vielleicht doch mehr an KabelBW?
Daher wäre mir die Info mit der Blockbildung noch wichtig.
Kann man eigentlich beim Topf den Film den man aufgenommen hat (verschlüsselt) beim abspielengleichzeitig neu aufnehmen (dann unverschlüssselt)?
An Topfield: Steht schon fest wann die Beta zur Final-Version wird die das Problem behebt?
Danke und Gruß,
Rolf
[quote="Rolf Haas"]Kann man eigentlich beim Topf den Film den man aufgenommen hat (verschlüsselt) beim abspielengleichzeitig neu aufnehmen (dann unverschlüssselt)?[/quote]
Ja, das geht, allerdings nur in Echtzeit ohne Spulen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Die Aussage stimmt nur bedingt.
Ja, es geht, das man die Senderverschlüsselung so entschlüsselt.
Nein, die CI+ Verschlüsselung bleibt so natürlich aktiv (bei einsatz einen CI Modules gibt es natürlich keine CI+ Verschlüsselung).
Ja, es geht, das man die Senderverschlüsselung so entschlüsselt.
Nein, die CI+ Verschlüsselung bleibt so natürlich aktiv (bei einsatz einen CI Modules gibt es natürlich keine CI+ Verschlüsselung).
Tschau,
Kai
Kai
- ksi
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVR
Ich wärme den Thread noch mal neu auf. Kann ich den Topf nun bei KabelBW mit der SmartCard für HD TV (P7 und co) betreiben?
Ich würde gerne meinen PVR 5200 und Humax ersetzen.
VG
Kai
Ich würde gerne meinen PVR 5200 und Humax ersetzen.
VG
Kai
Gruß Kai
Topf: SRP 2401 CI+
SAMSUNG 500 GB
TAPs: SmartEPG
TV: Samsung LE40B679
Receiver: Yamaha RX-V475
DVD-Player: Onkyo DV-SP404E
Topf: SRP 2401 CI+
SAMSUNG 500 GB
TAPs: SmartEPG
TV: Samsung LE40B679
Receiver: Yamaha RX-V475
DVD-Player: Onkyo DV-SP404E
Genau das würde mich auch interessieren.
Verfolge daher den Thread schon länger.
Gibt es denn hier niemanden, der das schon getestet hat?
LG
Andy
Verfolge daher den Thread schon länger.
Gibt es denn hier niemanden, der das schon getestet hat?
LG
Andy