Sky Select TAP
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
AW: Premiere Direkt TAP
Die Daten sind i.O., warte eben mal ab, bis der nächste Scan gelaufen ist, mit den Feeds
klappt's ja nicht immer auf anhieb.
klappt's ja nicht immer auf anhieb.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Alter Sack""]Die Daten sind i.O., warte eben mal ab, bis der nächste Scan gelaufen ist, mit den Feeds
klappt's ja nicht immer auf anhieb.[/quote]
Ok Danke! Dachte halt meine Daten wären falsch! Dann lege ich die anderen zwei feeds auch mal an und dann werden wir sehen
klappt's ja nicht immer auf anhieb.[/quote]
Ok Danke! Dachte halt meine Daten wären falsch! Dann lege ich die anderen zwei feeds auch mal an und dann werden wir sehen

Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""phil-99""]Habe nun versucht den alten Optionskanal SID 210 selbst anzulegen. Leider kommt trotz mehrmaligem Scan und hin- und herschalten kein EPG drauf.[/quote]
Du weist, das die EPG Daten nur über die Portal-Seite kommen, oder ?
Das heist, nicht auf den Feed gehen, sondern aufs Sportportal oder PREMIERE Direkt ...
Du weist, das die EPG Daten nur über die Portal-Seite kommen, oder ?
Das heist, nicht auf den Feed gehen, sondern aufs Sportportal oder PREMIERE Direkt ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Maliboy""]Du weist, das die EPG Daten nur über die Portal-Seite kommen, oder ?
Das heist, nicht auf den Feed gehen, sondern aufs Sportportal oder PREMIERE Direkt ...[/quote]
War mir nicht (mehr) bewußt! Ist das wirklich so?
Das heist, nicht auf den Feed gehen, sondern aufs Sportportal oder PREMIERE Direkt ...[/quote]
War mir nicht (mehr) bewußt! Ist das wirklich so?
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- tigAIR38
- Benutzer
- Receivertyp: TF2410
- Receiverfirmware: Dec2010
irgendwie klappt das mit dem premiere tap nicht bei mir- vielleicht kann mir mal jemand helfen: ich hab das tap aus beitrag #83 runtergeladen, per altair premieredirekt.tap in den autostart. soviel dazu - passiert nicht wirklich was. muss ich schon wieder mal nen kanalsuchlauf machen? und wenn ja - reicht eine frequenz? 

TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Ich dachte man muss es nur einmal machen. Also erst normale Suche. Dabei sollte natürlich das Sportportal und die anderen MultiFeed Kanäle gefunden werden. Dann das TAP einmal ausführen und man bekommt eine Meldung welche PD's alles hinzugefügt wurden. Wenn ich mich erinnere will der Receiver noch einen reboot und danach sind alle PD's da.
Bye
Bye
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
[quote=""tigAIR38""]irgendwie klappt das mit dem premiere tap nicht bei mir- vielleicht kann mir mal jemand helfen: ich hab das tap aus beitrag #83 runtergeladen, per altair premieredirekt.tap in den autostart. soviel dazu - passiert nicht wirklich was. muss ich schon wieder mal nen kanalsuchlauf machen? und wenn ja - reicht eine frequenz?
[/quote]
Das TAP ist, glaube ich, nur für den Sat-Receiver gedacht und Du hast die Kabel-Version.
Gruß topfkieker

Das TAP ist, glaube ich, nur für den Sat-Receiver gedacht und Du hast die Kabel-Version.
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""tigAIR38""]irgendwie klappt das mit dem premiere tap nicht bei mir- vielleicht kann mir mal jemand helfen: ich hab das tap aus beitrag #83 runtergeladen, per altair premieredirekt.tap in den autostart. soviel dazu - passiert nicht wirklich was. [/quote]
Das TAP gehört nicht in den AutoStart.
[quote=""topfkieker""]Das TAP ist, glaube ich, nur für den Sat-Receiver gedacht und Du hast die Kabel-Version.[/quote]
Für SAT und Kabel
Das TAP gehört nicht in den AutoStart.
[quote=""topfkieker""]Das TAP ist, glaube ich, nur für den Sat-Receiver gedacht und Du hast die Kabel-Version.[/quote]
Für SAT und Kabel

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""phil-99""]Im Prinzip könnte man ja trotzdem mal per Mail mit Premiere Kontakt aufnehmen!? Ist ja zu gut wie anonym.
Gerne mache ich das auch über eine Email, allerdings tut ich mich etwas schwer die zu formulieren, zumal mir dazu das technische KnowHow fehlt.
Könnte da jemand was aufsetzen?
[/quote]
Anbei ein Vorschlag so wie es ein braver d-box1 Besitzer formulieren würde. Ich beschreibe darin einfach den Zustand der Portalprogrammierung so wie sie sich tatsächlich für einen d-box1 Besitzer darstellt. Ich finde damit hat man die größte Chance auf eine brauchbare Antwort. Auf PIDs, Feeds, usw. gehe ich absichtlich nicht ein, denn in diesem Fall merken sie natürlich daß eine andere Box in Spiel ist und dann gibts garantiert keine Antwort. Das mail würde ich unter Angabe des richtigen Namens und Kunden-Nummer schicken. Auf ein "anonymes" mail würden sie vermutlich nicht antworten.
-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Möglichkeiten einer Timerprogrammierung des Sportportals sind bei meinem Receiver (Nokia d-box 1) leider sehr unbefriedigend.
Bei normalen Sendern wie Premiere1,2, usw. kann man aus dem Menü über "Kalender" künftige Sendungen auswählen und aufnehmen lassen. Zur gewünschten Uhrzeit schaltet sich der VHS-Recorder automatisch ein und führt die Aufnahme durch. Das funktioniert alles wunderschön. Nur leider nicht beim Sportportal:
PROBLEM1: Im Kalender sehe ich nur einen Eintrag pro Tag mit dem Titel "von 06:00 bis 06:00". Wenn man in die Telethek vezweigt kann man zwar in Textform lesen was an diesem Tag angeboten wird aber ich habe keine Möglichkeit eine Sendung zu selektieren. Als Workaround umgehe ich PROBLEM1 indem die d-box auf Option1 oder 2 stehe lasse und dann den VHS-Recorder manuell programmiere. Dies empfinde ich als alles andere als zeitgemäß.
PROBLEM2: Wenn mehr als zwei Optionen aktiv sind, dann funktioniert mein oben beschriebener "Trick" leider nicht, denn woher kann ich wissen auf welcher Option welches Event kommt? Z.B. wenn ich in zwei Wochen das Championsleague Spiel zwischen Bremen und Barcelona aufnehmen wollte, wie erfahre ich 24 Stunden vorher auf welcher Option es läuft?
Meine Bitten an Sie lauten deshalb:
a) Könnten Sie wegen dem PROBLEM1 statt den einen "von 06:00 bis 06:00" Telethek-Eintrag nicht einfach mehrere Einträge senden und zwar einen pro Sendung? Früher, als es noch die Kanäle Sport 1 und 2 anstatt dem Sportportal gab, war das ja der Fall.
b) Könnten Sie wegen dem PROBLEM2 die Information welches Event auf welcher Option läuft (vor allem bei der Champions League und der Formel1) entweder in der Telethek oder auf Ihrer Homepage 24 Stunden im voraus bekannt geben?
Abschliessend möchte ich noch anmerken daß ich nicht beabsichtige einen neuen Receiver zu kaufen, denn ich bin mit meiner d-box1 sehr zufrieden (abgesehen von den hier geschilderten Problem mit der Timerprogrammierung des Sportportals).
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname, Name
Kunden-Nr: xxx
Gerne mache ich das auch über eine Email, allerdings tut ich mich etwas schwer die zu formulieren, zumal mir dazu das technische KnowHow fehlt.
Könnte da jemand was aufsetzen?
[/quote]
Anbei ein Vorschlag so wie es ein braver d-box1 Besitzer formulieren würde. Ich beschreibe darin einfach den Zustand der Portalprogrammierung so wie sie sich tatsächlich für einen d-box1 Besitzer darstellt. Ich finde damit hat man die größte Chance auf eine brauchbare Antwort. Auf PIDs, Feeds, usw. gehe ich absichtlich nicht ein, denn in diesem Fall merken sie natürlich daß eine andere Box in Spiel ist und dann gibts garantiert keine Antwort. Das mail würde ich unter Angabe des richtigen Namens und Kunden-Nummer schicken. Auf ein "anonymes" mail würden sie vermutlich nicht antworten.
-------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Möglichkeiten einer Timerprogrammierung des Sportportals sind bei meinem Receiver (Nokia d-box 1) leider sehr unbefriedigend.
Bei normalen Sendern wie Premiere1,2, usw. kann man aus dem Menü über "Kalender" künftige Sendungen auswählen und aufnehmen lassen. Zur gewünschten Uhrzeit schaltet sich der VHS-Recorder automatisch ein und führt die Aufnahme durch. Das funktioniert alles wunderschön. Nur leider nicht beim Sportportal:
PROBLEM1: Im Kalender sehe ich nur einen Eintrag pro Tag mit dem Titel "von 06:00 bis 06:00". Wenn man in die Telethek vezweigt kann man zwar in Textform lesen was an diesem Tag angeboten wird aber ich habe keine Möglichkeit eine Sendung zu selektieren. Als Workaround umgehe ich PROBLEM1 indem die d-box auf Option1 oder 2 stehe lasse und dann den VHS-Recorder manuell programmiere. Dies empfinde ich als alles andere als zeitgemäß.
PROBLEM2: Wenn mehr als zwei Optionen aktiv sind, dann funktioniert mein oben beschriebener "Trick" leider nicht, denn woher kann ich wissen auf welcher Option welches Event kommt? Z.B. wenn ich in zwei Wochen das Championsleague Spiel zwischen Bremen und Barcelona aufnehmen wollte, wie erfahre ich 24 Stunden vorher auf welcher Option es läuft?
Meine Bitten an Sie lauten deshalb:
a) Könnten Sie wegen dem PROBLEM1 statt den einen "von 06:00 bis 06:00" Telethek-Eintrag nicht einfach mehrere Einträge senden und zwar einen pro Sendung? Früher, als es noch die Kanäle Sport 1 und 2 anstatt dem Sportportal gab, war das ja der Fall.
b) Könnten Sie wegen dem PROBLEM2 die Information welches Event auf welcher Option läuft (vor allem bei der Champions League und der Formel1) entweder in der Telethek oder auf Ihrer Homepage 24 Stunden im voraus bekannt geben?
Abschliessend möchte ich noch anmerken daß ich nicht beabsichtige einen neuen Receiver zu kaufen, denn ich bin mit meiner d-box1 sehr zufrieden (abgesehen von den hier geschilderten Problem mit der Timerprogrammierung des Sportportals).
Mit freundlichen Grüßen,
Vorname, Name
Kunden-Nr: xxx
- tigAIR38
- Benutzer
hab jetzt die pd01-pd11. neues problem: kommt nix. gibt es da auch neue frequenzen bzw. muss ich noch was verstellen?
bin langsam reichlich verwirrt...
bin langsam reichlich verwirrt...
- phil-99
- Jung-Guru
[quote=""Klaus""]Anbei ein Vorschlag so wie es ein braver d-box1 Besitzer formulieren würde... [/quote]
Hallo Klaus,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann das gerne mal versuchen. Und das ganz soll ich an die Technik schicken?
Und meinst du, die kommen dann drauf, dass nicht bei allen Feeds der EPG kommt?
viele Grüße
phil
Hallo Klaus,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann das gerne mal versuchen. Und das ganz soll ich an die Technik schicken?
Und meinst du, die kommen dann drauf, dass nicht bei allen Feeds der EPG kommt?
viele Grüße
phil
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
[quote=""Klaus""]Für SAT und Kabel
[/quote]
Wirklich
ops: !?
In der PremiereDirekt.chn stehen doch aber nur SAT-Frequencen. Erstaunlich, dass es damit im Kabel funktioniert.
Aber irren ist menschlich!
Gruß topfkieker

Wirklich

In der PremiereDirekt.chn stehen doch aber nur SAT-Frequencen. Erstaunlich, dass es damit im Kabel funktioniert.
Aber irren ist menschlich!
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""topfkieker""]In der PremiereDirekt.chn stehen doch aber nur SAT-Frequencen. Erstaunlich, dass es damit im Kabel funktioniert.[/quote]
Genau genommen benötigt er die Frequenz gar nicht. Das TAP durchsucht die Settings nach einem Transponder mit der passenden Network ID und Transportstream ID. Damit läuft es auch auf DVB-C.
Genau genommen benötigt er die Frequenz gar nicht. Das TAP durchsucht die Settings nach einem Transponder mit der passenden Network ID und Transportstream ID. Damit läuft es auch auf DVB-C.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Vor allem, weil ich Firebird als Kabel-User die PIDs zugeschickt habe 

Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""phil-99""]Hallo Klaus,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann das gerne mal versuchen. Und das ganz soll ich an die Technik schicken?[/quote]
Ja, ich denke die Technik ist für sowas besser als die allgemeine Hotline.
[quote=""phil-99""]Und meinst du, die kommen dann drauf, dass nicht bei allen Feeds der EPG kommt?
[/quote]
Ich denke schon. In den mail habe ich ja geschrieben daß es bei der d-box1 nur einen Telethek Eintrag pro Tag gibt (Telethek = EPG in der d-box1 Terminologie).
Wenn man sich mal überlegt daß ein Nutzer eines zertifizierten Receivers wie die d-box1 noch weniger EPG-Daten hat als ein Nutzer eines Nicht-Zertifizierten Topfields (wir haben ja wenigstens einiges an EPG Daten wenn auch nicht vollständig) dann ist das eigentlich verrückt
[quote=""tigAIR38""]hab jetzt die pd01-pd11. neues problem: kommt nix. gibt es da auch neue frequenzen bzw. muss ich noch was verstellen?...[/quote]
Was meinst Du mit "kommt nix"? Auf PD01-P11 laufen normalerweise PPVs die man logischerweise nur sieht wenn man sie bestellt hat. Sport läuft da nur während der Formel1 oder Champions League Übrtragungen.
vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann das gerne mal versuchen. Und das ganz soll ich an die Technik schicken?[/quote]
Ja, ich denke die Technik ist für sowas besser als die allgemeine Hotline.
[quote=""phil-99""]Und meinst du, die kommen dann drauf, dass nicht bei allen Feeds der EPG kommt?
[/quote]
Ich denke schon. In den mail habe ich ja geschrieben daß es bei der d-box1 nur einen Telethek Eintrag pro Tag gibt (Telethek = EPG in der d-box1 Terminologie).
Wenn man sich mal überlegt daß ein Nutzer eines zertifizierten Receivers wie die d-box1 noch weniger EPG-Daten hat als ein Nutzer eines Nicht-Zertifizierten Topfields (wir haben ja wenigstens einiges an EPG Daten wenn auch nicht vollständig) dann ist das eigentlich verrückt

[quote=""tigAIR38""]hab jetzt die pd01-pd11. neues problem: kommt nix. gibt es da auch neue frequenzen bzw. muss ich noch was verstellen?...[/quote]
Was meinst Du mit "kommt nix"? Auf PD01-P11 laufen normalerweise PPVs die man logischerweise nur sieht wenn man sie bestellt hat. Sport läuft da nur während der Formel1 oder Champions League Übrtragungen.
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 16. Sep 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- tigAIR38
- Benutzer
und wo kommt z.b. der normale sport von den optionskanälen? also die feeds der wiederholungen?Zitat:
Zitat von tigAIR38 Beitrag anzeigen
hab jetzt die pd01-pd11. neues problem: kommt nix. gibt es da auch neue frequenzen bzw. muss ich noch was verstellen?...
bsp: jetzt (20:25) müssten die damn yankees gegen die redsox, die euroliga konferenz, das spiel inter-sampdoria und pferderennen auf den optionen 1-4 kommen. auf pd01 bis pd11 kommt aber bei mir (trotz komplettpaket) nur auf pd06 was (inter-sampdoria). sonst nix.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Die kommen auf den Kanal P-SportFeed1. Und die Fußball-Wiederholungen kommen auf dem Kanal P-SportFeed2. Diesen beiden Kanäle wurden vom TAP ebenfalls angelegt. Sie entsprechen den Optionen 1+2 im Portal und sind rum um die Uhr aktiv. PD01-11 sind dagegen nur aktiv wenn mehr als drei Optionen gesendet wrrden.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
So ähnlich ist es bei mir. Nach der August Senderumstellung wurden die PD mit dem TAP nicht mehr richtig gefunden. Dann habe ich manuell mit Topset rumgefuscht und es wohl nicht verbessert. Aber ohne BuLi fehlt mir ein wenig dei Motivation ermsthaft den Fehler zu suchen. Ausserdem habe ich jetzt Bild und Tonprobleme, vielleicht mache ich doch mal einen Werkreset.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Fzander""]So ähnlich ist es bei mir. Nach der August Senderumstellung wurden die PD mit dem TAP nicht mehr richtig gefunden. [/quote]
Bei Dir ist der Fall komplizierter weil EWT wohl irgendwas anders macht (im Vergleich zu KDG) bei Premiere Sport. Da kann wahrscheinlich nur FireBird helfen: viewtopic.php?p=98437#p98437
Bei tigAIR38 muß es funktionieren da er bei KDG ist. Er wußte vermutlich nur nicht daß er auf die kanäle P-SportFeed1/2 anstatt PD01/02 gehen muß.
Bei Dir ist der Fall komplizierter weil EWT wohl irgendwas anders macht (im Vergleich zu KDG) bei Premiere Sport. Da kann wahrscheinlich nur FireBird helfen: viewtopic.php?p=98437#p98437
Bei tigAIR38 muß es funktionieren da er bei KDG ist. Er wußte vermutlich nur nicht daß er auf die kanäle P-SportFeed1/2 anstatt PD01/02 gehen muß.
- tigAIR38
- Benutzer
das tap hat aber keine pd sport gefunden. nur: pd01-11, und ein paar mal erotikmist (erotik1,erotik2,blue movie,blue movie extra, blue movie gay)
Zuletzt geändert von tigAIR38 am Sa 16. Sep 2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.