Stromberg hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand die "Diskussion" mit Sky und dem Tausch der S02 bis zum Ende geführt? Meine Karte ist seit 5 Tagen schwarz. Ich habe direkt das weiter oben genannte Beschwerdeschreiben mit Frist von 14 Tagen an Sky geschickt und gestern nochmal angerufen. Mein Anliegen war, dass sie doch bitte die alte S02 wieder frei schalten bis wir das ganze geklärt hätten. Nichts zu machen am Telefon.
Mein nächster Schritt wäre jetzt die Einzugsermächtung zu entziehen und ggf. die letzte Abbuchung platzen zu lassen. Dann bin ich gespannt.
Ist / war sonst schon jemand an dem Punkt? Hat Sky dann den Vertrag einvernehmlich gekündigt oder wurde schon jemand verklagt?
Ja, ich bin da schon etwas weiter, wenn auch noch nicht am Ende.
Mitte Juli wurde bei mir die Karte deaktiviert.
Fristsetzung zur Reaktivierung gestellt, ansonsten außerordentliche Kündigung erklärt. Gleichzeitig Einzugsermächtigung entzogen.
Sonderkündigungsrecht wurde nicht eingeräumt, Karte nicht wieder freigeschaltet und Abbuchung erfolgte weiterhin zweimal.
Rückbuchung veranlasst.
Sky sendete daraufhin Zahlungsaufforderung plus Mahngebühr 10,00 plus Rückbuchungsgebühr 3,10.
Bei denen Angerufen, was das soll, wenn Einzugsermächtigung entzogen. - Daraufhin haben sie Mahngebühr und Rückbuchungsgebühr wieder zurückgenommen.
Zusätzlich habe ich dem schriftlich widersprochen.
Vorgestern Schreiben erhalten, dass ich im KC Kontostand einsehen kann und was ich zahlen soll.
Heute Schreiben erhalten mit Zahlungsaufforderung plus Mahngebühr 20,00 plus Rückbuchungsgebühr 6,20.
So sehen die Einschüchterungsmethoden dieses kundenfeindlichen Unternehmens aus.
To be continued.
Im Oktober habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale Stuttgart vereinbart. Mir geht's dabei gar nicht um Hilfe bei der Formulierung von Widerrufung unrechtmäßiger Forderungen. Das bringe ich auch selbst zustande. Mir geht's darum, die VBZ auf die gesamte Tragweite der Machenschaften dieses Unternehmens aufmerksam zu machen. Ein anderer Betroffener war gestern bereits bei der VBZ Rostock. Es wird Zeit, dass sich Verbraucher in dieser Sache zusammenschließen, damit Sky aufhört, jeden einzelnen Kunden wie die Melkkuh durchs Dorf zu treiben.