Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

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#321

Beitrag von Poffel » Do 25. Sep 2014, 17:21

Stromberg hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand die "Diskussion" mit Sky und dem Tausch der S02 bis zum Ende geführt? Meine Karte ist seit 5 Tagen schwarz. Ich habe direkt das weiter oben genannte Beschwerdeschreiben mit Frist von 14 Tagen an Sky geschickt und gestern nochmal angerufen. Mein Anliegen war, dass sie doch bitte die alte S02 wieder frei schalten bis wir das ganze geklärt hätten. Nichts zu machen am Telefon.

Mein nächster Schritt wäre jetzt die Einzugsermächtung zu entziehen und ggf. die letzte Abbuchung platzen zu lassen. Dann bin ich gespannt.

Ist / war sonst schon jemand an dem Punkt? Hat Sky dann den Vertrag einvernehmlich gekündigt oder wurde schon jemand verklagt? :)

Ja, ich bin da schon etwas weiter, wenn auch noch nicht am Ende.

Mitte Juli wurde bei mir die Karte deaktiviert.
Fristsetzung zur Reaktivierung gestellt, ansonsten außerordentliche Kündigung erklärt. Gleichzeitig Einzugsermächtigung entzogen.
Sonderkündigungsrecht wurde nicht eingeräumt, Karte nicht wieder freigeschaltet und Abbuchung erfolgte weiterhin zweimal.
Rückbuchung veranlasst.
Sky sendete daraufhin Zahlungsaufforderung plus Mahngebühr 10,00 plus Rückbuchungsgebühr 3,10.
Bei denen Angerufen, was das soll, wenn Einzugsermächtigung entzogen. - Daraufhin haben sie Mahngebühr und Rückbuchungsgebühr wieder zurückgenommen.
Zusätzlich habe ich dem schriftlich widersprochen.
Vorgestern Schreiben erhalten, dass ich im KC Kontostand einsehen kann und was ich zahlen soll.
Heute Schreiben erhalten mit Zahlungsaufforderung plus Mahngebühr 20,00 plus Rückbuchungsgebühr 6,20.

So sehen die Einschüchterungsmethoden dieses kundenfeindlichen Unternehmens aus.

To be continued.

Im Oktober habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale Stuttgart vereinbart. Mir geht's dabei gar nicht um Hilfe bei der Formulierung von Widerrufung unrechtmäßiger Forderungen. Das bringe ich auch selbst zustande. Mir geht's darum, die VBZ auf die gesamte Tragweite der Machenschaften dieses Unternehmens aufmerksam zu machen. Ein anderer Betroffener war gestern bereits bei der VBZ Rostock. Es wird Zeit, dass sich Verbraucher in dieser Sache zusammenschließen, damit Sky aufhört, jeden einzelnen Kunden wie die Melkkuh durchs Dorf zu treiben.

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#322

Beitrag von Stromberg » Do 25. Sep 2014, 17:49

@ Poffel

Danke! Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe du hältst uns hier auf dem Laufenden? Bei mir wird es dann jawohl noch 2 Monate dauern bis ich soweit bin.

Guckst du seitdem nur noch über SkyGo ?

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#323

Beitrag von Poffel » Do 25. Sep 2014, 18:30

Stromberg hat geschrieben:Guckst du seitdem nur noch über SkyGo ?

Nein, aus zwei Gründen:

1. Für mich ist das Vertragsverhältnis mit Sky beendet, auch wenn das Sky anders sieht. Würde ich SkyGo nutzen, würde ich ja konkludent das Vertragsverhältnis fortsetzen. Ich hatte Sky ja um Fortsetzung des Vertrags wie bisher aufgefordert (Mit 14-tägiger Fristsetzung; das ist wichtig.), aber dem haben sie schriftlich widersprochen und wollen meine Karte nicht mehr freischalten. Sie erbringen ihre Leistung nicht und ich zahle (nach veranlasster Rückbuchung) nicht mehr. Widerspreche Forderungen, Mahnungen und wenn Inkasso kommt, weise ich darauf hin, dass die Forderungen unberechtigt sind. - Wir werden sehen, wie es weitergeht. Habe vor einer halben Stunde mit denen mal wieder telefoniert und setze gerade heute ein weiteres Schreiben auf. :wink:

2. Selbst wenn ich wollte, könnte ich SkyGo nur mit aktivierter Smartcard nutzen. Davon sperrt mich Sky aus. :crazy:

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#324

Beitrag von FilmFan » Do 25. Sep 2014, 20:11

[quote="phil-99"]Wurde überhaupt je ein privater Endverwender von sky verklagt? Denke eher nicht, bei den Summen lohnt sich das nicht.[/quote]
Da spielt die einzelne Summe weniger eine Rolle, es geht vielmehr darum, daß Sky keinen Präzedenzfall schaffen möchte, der die Vorgehensweise für unwirksam erklärt und auf den sich andere Abonnenten beziehen können.
Zuletzt geändert von FilmFan am Do 25. Sep 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
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Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

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#325

Beitrag von Poffel » Fr 26. Sep 2014, 00:39

Richtig! Und deshalb ist es auch wichtig, die Verbraucherschutzzentralen zu sensibilisieren, denn die können, wenn deren Juristen die schutzwürdige Auffassung der Verbraucher teilen, auch mit Abmahnungen und falls erforderlich Klagen gegen ein Unternehmen vorgehen.

Das Verfahren von Sky hat System. Vor Abschluss eines Neuvertrags wird Kunden auch heute noch auf ihrer eigenen Webseite zugesagt, sie können ihren eigenen Digital-Receiver nutzen, wenn dieser geeignet für Sky / Premiere ist. Quelle http://www.sky.de/web/cms/de/sky-hd-receiver.jsp

Ist der Vertrag geschlossen und die Widerspruchsfrist verstrichen, "beglückt" Sky den Kunden mit ihrem "kostenlosen" Sky-Receiver. Gleiches erfolgt systematisch bei Bestandskunden nach Verstreichen der regulären Frist zur Vertragskündigung zwei Monate vor Vertragsende. Ergo: Weitere etwas weniger als 14 Monate Vertragslaufzeit.

Die Einschüchterungspolitik von Sky hat System: "Mahngebühren - Inkasso - Schufa - Klage vor Gericht." - Da knickt so mancher ein und fragt sich: Ist es mir dieser Stress wert? Dann sollen sie halt ihre 400 Euro haben. Und ich stelle mir da halt so ein Scheißgerät hin und den edlen Topfield lass ich verstauben."

Ich für meinen Teil mache das nicht mit. Ohne Robin Hood wäre Nottingham Hill weniger bekannt. :wink: Habe meinen Termin mit der Verbraucherzentrale vereinbart, um auf diese Machenschaften von Sky aufmerksam zu machen. Dabei geht es mir nicht um die Beihilfe zur Formulierung eigener Widerrufungs-Schreiben. Das kann ich selbst. Mir geht's darum, die kundenfeindlichen Einschüchterungs-Methoden von Sky zu beenden.
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 26. Sep 2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

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#326

Beitrag von buko » Do 9. Okt 2014, 16:52

... und hier geht es beiSky & Friends weiter ... :lol:
Zuletzt geändert von buko am Do 9. Okt 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
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#327

Beitrag von macfan » Do 9. Okt 2014, 16:59

Hast du falsch verlinkt? Das ist ein Thread zum Thema "Werbung während Sportübertragungen!".

Gruß, Horst

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#328

Beitrag von buko » Do 9. Okt 2014, 20:45

... die haben gelöscht, habs geändert !
gruß
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Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
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#329

Beitrag von Svennie » Do 9. Okt 2014, 23:12

Habe nun auch den Sky+ mit V14 Karte und 320 GB Platte neben meinem TMS stehen...(gepairt)
Schaue über den Sky+ Fernsehen und über den TMS alles andere (Restliche Aufnahmen, und vor allen Dingen Serien über meinen Server (TAP sei Dank)
Die einfache Umschaltung habe ich über meine Harmony realisiert.

Wie erwartet ist HD+ (gab es gratis 12 Monate dazu) der letzte Sch.... Kein Stoppen wenn man pinkeln muß und keine aufnahmen etc. Das werde ich wohl NIE buchen...

Ich bin noch unentschlossen, was ich nun machen soll.. Werde aber wahrscheinlich das nächste Jahr so leben.. Vertrag wurde gerade um 12 Monate nach Kündigung verlängert...

Habe ich mich dann zu sehr an den Sky+ mit Anytime etc gewöhnt, muß ich weiterdenken.
Ansonsten wird Sky wohl gekündigt und ich schaue "normal" über meinen SRP2100 weiter.
Daher kommt er auch auf keinen Fall weg und bleibt gepflegt :)

Am meisten fehlt mir jetzt schon SmartEPG....
Gruß Sven :)


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Taps Manuell: TapToDate, iTina Level III, RoboChannel

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#330

Beitrag von samaja » So 12. Okt 2014, 22:52

Also ich habe die Annahme von dem doofen Sky-Receiver abgelehnt, und zwei Tage Später war es dunkel mit der S02 & Alphacrypt.

Nach einem Telefonat habe ich nun die neue V14 und das Sky + Modul erhalten :cry:

Aufnahmen kann ich zwar machen, aber nicht ansehen , Kinderschutzpin nervt und Sky ist gekündigt und wird auch nicht mehr fortgesetzt, egal was sie mir dann für tolle Angebote machen.

Ich sehe es wie "Poffel" , man muss, bzw. sollte denen zeigen das man nicht alles mit uns machen kann. HD+ ist scheiße und das Wissen wir alle, falls nicht, dann hier nochmals zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Ich bin mit durchaus bewusst das Sky schauen mit Topfield, Kathrein & Co. offiziell NICHT gewünscht war, aber die Kunden auf die Art und Weise, wie es jetzt gerade passiert, zu behandeln, finde ich unverschämt. Ich lasse mich nicht zwingen Hardware die mich einschränkt, zu benutzen.

Wenn alle Sky den Rücken zeigen würden, was leider nie passieren wird, würde Sky morgen alles wieder rückgängig machen, und es so laufen lassen wie bisher.
Und wenn jeder zweite der hier sagt ich Kündige dies wirklich tut, ist ja schon mal der erste Schritt getan. Die die sich alles schönreden und dieses Verhalten von Sky akzeptieren, denen, ja denen ist einfach nicht zu helfen sorry....nur wegen ein bisschen scheiß Fussball :patsch: .

Ich sage dazu immer TYPICH DEUTSCH denn der Deutsche ist sehr Leidensfähig, egal ob das Benzinpreise oder das hier ist, alles wird irgendwie schön geredet und gesagt, "man kann doch sowieso nichts daran ändern"....klar kann man nichts ändern wenn nur ein paar Leute mitmachen, nur wenn dies wirklich alle machen würden, dann wird sich etwas ändern, nur gemeinsam sind wir Stark... doch selbst 1 Tag nicht Tanken bekommt der Deutsche nicht hin, und genau DASS nutzt jetzt Sky aus...

Aber egal, das wird sich in Deutschland NIE ändern, und das alle an einem Strang ziehen ist Wunschdenken.

Ich für mich Verzichte aber gerne auf Sky, ist evtl. sogar ganz gut, dann beschäftigt man sich wenigstens wieder mehr mit der Familie, spielt Abends mal wieder Spiele und Unterhält sich wieder mehr, anstatt nur doof in die Glotze zu gucken.

LG
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#331

Beitrag von phil-99 » So 12. Okt 2014, 23:52

In der Diktatur wäre dein Wunsch erfüllt, der Großteil der Menschen machen das selbe, zum Glück ist in D jeder für sich selbst verantwortlich.
Und die Mär des typisch Deutschen, ich kann es nicht mehr hören, es gibt deutlich mehr "westliche" Länder in denen deutlich weniger kritische Bürger vorhanden sind (i. d. R. politisch motiviert).

Hängt die Sky-Geschichte doch nicht immer so hoch. Aus eigenem Frust, weil man sich nun selbst "einschränken" muss, sucht man einen Schuldigen, in dem Fall die anonyme Masse 😯
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#332

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 13. Okt 2014, 12:39

Danke phil-99. Du redest mir aus der Seele.

Bei allem verständlichen Ärger über SKY und HD+ schießt samaja auch meiner Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus.
Gruß PP

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#333

Beitrag von dirki001 » Di 14. Okt 2014, 18:44

Svennie hat geschrieben:

Wie erwartet ist HD+ (gab es gratis 12 Monate dazu) der letzte Sch.... Kein Stoppen wenn man pinkeln muß und keine aufnahmen etc. Das werde ich wohl NIE buchen...




Gibt doch genug Werbepausen zum Pinkeln... :D
Gruß Dirk

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#334

Beitrag von Wolfman » Di 14. Okt 2014, 20:00

Mein aktueller Stand bei Sky 6 Tage nach Übersendung der innovativen Hardware und freundlichem Hinweis meinerseits auf mein bisheriges Equipment:

V14 und S02 beide noch hell (danke für die kostenlose Zweitkarte :D ; mir ist klar, dass zumindest eine demnächst - nach bukos Aussage spätestens in 6 Wochen - dunkel wird), Sky schickt mir eine "große" (was immer das heißt) Festplatte hinterher, sollte ich mich dann innerhalb von 14 Tagen zum Tausch gegen ein CI + Modul entscheiden, erfolgt der kostenlos (wahrscheinlich heißt das, dass die V 14 nach 15 Tagen mit dem Receiver gepairt und schwarz wird ;) ).
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#335

Beitrag von dirki001 » Mi 15. Okt 2014, 18:45

Wolfman hat geschrieben:Mein aktueller Stand bei Sky 6 Tage nach Übersendung der innovativen Hardware und freundlichem Hinweis meinerseits auf mein bisheriges Equipment:

V14 und S02 beide noch hell (danke für die kostenlose Zweitkarte :D ; mir ist klar, dass zumindest eine demnächst - nach bukos Aussage spätestens in 6 Wochen - dunkel wird), Sky schickt mir eine "große" (was immer das heißt) Festplatte hinterher, sollte ich mich dann innerhalb von 14 Tagen zum Tausch gegen ein CI + Modul entscheiden, erfolgt der kostenlos (wahrscheinlich heißt das, dass die V 14 nach 15 Tagen mit dem Receiver gepairt und schwarz wird ;) ).


Meine S02 haben die nach 14 Tagen 2 Runden vor Schluß des F1-Rennens in Sotchi abgeschaltet.
Gruß Dirk

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#336

Beitrag von Wolfman » Mi 15. Okt 2014, 21:09

Ich lass mich mal überraschen.... aber das Brimborium mit Anwalt etc. mache ich ganz sicher nicht mit (erstens fehlen mir dazu Zeit und Nerven und zweitens halte ich von diesem Berufsstand sowas von überhaupt nix :p ) - wird halt gekündigt und der Rest als Lehrgeld und Dummheit abgehakt ;)
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Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
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#337

Beitrag von Poffel » Do 16. Okt 2014, 09:16

Wolfman hat geschrieben:wird halt gekündigt und der Rest als Lehrgeld und Dummheit abgehakt ;)

Je nach Zeitpunkt der SC-Deaktivierung etwas mehr oder weniger als 12 Monate = einige Hundert Euro als "Lehrgeld und Dummheit" zahlen? Oder deren Schrott ins Haus stellen? :patsch: Das lässt du dir bieten? :thinker:

Kommende Woche habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale Stuttgart. Da trete ich dann im erweiterten Sinne auch für dich - BW - ein. Erklärtes Ziel einiger Geschädigter, zu denen auch ich zähle, ist es, die Bundeszentrale Verbraucherschutz dazu zu bringen, eine allgemeine Abmahnung gegen die Machenschaften von Sky zu erwirken. Dazu müssen mehrere VBZ, die ja - leider und für unsere heutige Zeit unverständlich - zuvorderst nur dezentral auf Länderebene arbeiten, auf die Problematik aufmerksam gemacht werden. Vielleicht hilft das dann auch dir rückwirkend. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, wie du jetzt gegenüber Sky reagierst und ob du dir alles gefallen lässt.

Würde mich freuen, wenn wir zum dritten Mal einer Meinung wären. :wink:

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#338

Beitrag von Thorle » Do 30. Okt 2014, 10:46

@Poffel: Wie ist denn der aktuelle Sachstand?

Schon jemand die neuen AGB von Sky gelesen? Sehr interessant. Insbesondere Punkt 1.1.1, 1.2.7, 1.5.ff.
Das betrifft doch genau die Punkte mit den Kartentausch. Da sollte/müsste man ja jetzt widersprechen sonst ist man dem Tausch ja ungehindert ausgesetzt.

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#339

Beitrag von Paulchen Panther » Do 30. Okt 2014, 11:17

Ich habe gerade gekündigt und unter anderem die neuen AGB als Grund angegeben.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Do 30. Okt 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

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#340

Beitrag von Stromberg » Do 30. Okt 2014, 11:36

Es gibt in einem anderen Forum eine lebhafte Diskussion zu dem Thema. Weiß nicht ob ich hier den Link dazu Posten darf?

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