multitronic hat geschrieben:
Kann mir noch jemand sagen wie ich den SmartFiler direkt aufrufe? Momentan mache ich das noch umständlich über Taste GUIDE (SmartEPG) und dann Taste9.
Mit der normalen "Filer-Taste" (oder auch, besser verständlich: "Archiv-Taste" (Taste 30). Das "Original-Archiv" wird bei aktivem SmartFiler-TMS erst beim zweiten Druck aufgerufen (Soweit ich mich dran erinner, denn ich benutze SmartFiler-TMS schon lange nicht mehr)
Die Taste 30 ist also tabu??
Nicht prinzipiell, siehe oben.
Sind denn die TAP-Spezialisten (Hut ab) hier nicht in der Lage, diesen Aufruf zu sperren? Kann man die Taste30 nicht blocken oder einfach dem SmartFiler zuweisen? Vermutlich nicht, denn sooo genial ist meine "Idee" ja nun nicht als ob da nicht schon längst wer anderes drauf gekommen wäre :-D ... Naja, war quasi schreibend gedacht :-D
Wie gesagt, die Taste ist bereits SmartFiler zugeordnet, und m.W. lässt sie sich auch nicht auf andere Tasten umlegen.
Ich benutze schon seit langem TMS-Archiv und bin sehr zufrieden damit. (Hier kann man den Aufruf des Original-Filers m.W. sogar unterbinden! Hat aber auch Nachteile, denn bei TMS-Archive kommst du (leider) nicht an deine TAPs sondern nur an die Aufnahmen, Aber im Gegensatz zu SmartFiler-TMS wird TMS-Archiv noch weiterentwickelt; vielleicht bauen die Entwickler ja hier eine Funktion ein, dass man doch noch an die TAPs kommt.)
SmartFiler-TMS hat m.E. den Vorteil, dass es sich "nahtlos" in Smart-EPG einfügt und eine identische Tastenbelegung bei der Bedienung hat (sprich: Namen ändern, Buchstaben löschen usw.)
Wenn man TMS-A benutzt muss man da ein bisschen aufpassen, denn hier wird bspw. mit der grünen Taste ein Buchstabe gelöscht, mit den Doppelpfeil-Tasten wird der Cursor verschoben (bei SF-TMS dagegen löscht der Doppelpfiel!).
Hört sich im ersten Moment etwas kompliziert und womöglich "gefährlich" an, ist es aber überhaupt nicht. Meine Empfehlung: probier's einfach mal aus.