Gibts nicht mal bald einen angemessenen Nachfolger zu SRP-2100 ???

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Gibts nicht mal bald einen angemessenen Nachfolger zu SRP-2100 ???

Beitrag von macfan » Mo 29. Sep 2014, 20:19

Wolfman hat geschrieben:Tja, und da Apple das nun auch mitmacht, wird mein nächstes wohl ein Sony Experia Z3 Compact werden (das dürfte noch in die Handytasche meiner Lederjacke passen).

Das ist aber auch ein Argument, dass Apple diesen Blödsinn mitmacht ;) . Ich halte von diesen Phablets gar nicht. Apple hat sich mit Recht davon distanziert (ein-Daumen-Bedienung). Und nun doch dieses 6plus. So etwas (oder Nachfolger) kommt mir nicht ins Haus! Ein kompaktes Smartphone für die Hosentasche (verbiegt sich auch nicht) und ein Tablet, aber keine Kreuzung.
Iphone 6 in der Mikrowelle laden (dass das ein Hoax sein dürfte, ist mir ebenfalls klar ;) )
Das denke ich auch. So blöd kann man eigentlich nicht sein.
und bitte wie immer im Kontext zu meiner Sig lesen :)
Ist mir natürlich schon lange bekannt.

Gruß, Horst

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 29. Sep 2014, 20:27

macfan hat geschrieben:Das ist aber auch ein Argument, dass Apple diesen Blödsinn mitmacht ;) . Ich halte von diesen Phablets gar nicht. Apple hat sich mit Recht davon distanziert (ein-Daumen-Bedienung). Und nun doch dieses 6plus. So etwas (oder Nachfolger) kommt mir nicht ins Haus! Ein kompaktes Smartphone für die Hosentasche (verbiegt sich auch nicht) und ein Tablet, aber keine Kreuzung.

Genau :up: , wenn ich Leute mit den Phablets am Ohr rumlaufen sehe... :X
(erinnert sich noch jemand an das Nokia NGage aka "Elefantenohr"?)

Aber das sollten wir, wenn überhaupt, an anderer Stelle fortführen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von 007 » Mo 29. Sep 2014, 20:54

[quote="macfan"]Schau mal oben unter Produkte. Da sind drei neue 2401 angekündigt, davon einer mit TAPs und zwei mit Android Apps. Grundsätzlich hat die Android-Variante das größere Potential, aber ich vermute einmal, dass man zunächst auf Entsprechungen zu SmartEPG, SmartFiler, FastSkip usw. verzichten muss.
Gruß, Horst[/quote]

Diese Ankündigungen halte ich für genauso glaubwürdig wie die nicht oder
nicht mehr vorhandenen Features des 2100 die genau auf der Seite immer noch zu lesen sind.
Ich jedenfalls komme mir verarscht vor wenn ich mir diese Seite ansehe.
mfg

007

Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020

Beitrag von Corynebacterium » Mo 29. Sep 2014, 21:01

@007

Nun lass aber bitte mal die Kirche im Dorf. Das kann man auch etwas freundlicher formulieren.

Und überhaupt, 007, ab jetzt - du hast doch gleich einen Auftritt im ZDF. :shock:

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 30. Sep 2014, 05:09

[quote="007"]Diese Ankündigungen halte ich für genauso glaubwürdig wie die nicht oder
nicht mehr vorhandenen Features des 2100 die genau auf der Seite immer noch zu lesen sind.[/quote]

Ich wüsste nicht, welche. Ob Flickr und Wetterdaten gehen, weiß ich nicht, hat mich nie interessiert. Alle anderen Angaben stimmen.

Gruß, Horst

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von 007 » Di 30. Sep 2014, 06:15

macfan hat geschrieben:Ich wüsste nicht, welche. Ob Flickr und Wetterdaten gehen, weiß ich nicht,
Gruß, Horst

:patsch:
Sinnvoller Beitrag
mfg

007

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 30. Sep 2014, 09:04

Schön, dass du das erkannt hast. :D

Gruß, Horst

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

Beitrag von thc1138 » Di 4. Nov 2014, 00:26

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich diesen Thread "angebrochen" habe, will ich Ihn auch beschließen! :angel:

Erst einmal herzlichen Dank für die ganzen Infos (auch zu den unterhaltsamen Offtopics zu Apple und Android)

Ich habe mir mangels eines nahegelegenen Händlers bei dem großen Onlinehändler mit "a" einen SRP-2401 bestellt. Und weil es den 2401 zu erschwinglichen Preisen nur "noch" mit 500GB Festplatten gibt und ich schlechte Erfahrungen mit der Western Digital EURS 2TB SATA Festplatte in meinem alten TMS gemacht habe, habe ich dazu gleich eine 2,5 Zoll 1TB Samsung HN-M101MBB bestellt. Die kann auch wieder S.M.A.R.T. (was die WD EURS nicht konnte) und sie wird eindeutig nicht so warm ...

Ich fürchte, meine Festplattenaussetzer beim TMS hatten auch mit der Wärme zu tun. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er zum Schluss beim Einschalten immer wellenartig laut und leise wurde und auch der Lüfter diese Geräuschschwankung mitgemacht hat. Ich habe mir das mit einer Altersschwäche des Netzteils erklärt (ich hatte zuvor schon etwas über einem Jahr alle Kondensatoren im Netzteil ausgetauscht!)

Wenn ich auch lieber einen 2410M ohne CI+ gehabt hätte, so bin ich mit dem 2401 voll zufrieden auch wenn ich hier mal anmerken möchte, dass es langsam mal Zeit für eine echte Next Gen wäre ... :altermotzsack: ... der 2401 Eco sieht so ein bißchen nach Totreiten eines bis dato sehr guten Pferdes aus.

Das PiP vermisse ich nicht und man merkt ganz deutlich, dass der Prozessor schneller als der vom TMS ist. Der Netzwerkdurchsatz ist deutlich höher (erreicht in den Spitzen die 11MB/sec). Die TAPs "rasen" im Vergleich zum TMS und das Webcontrol TAP, dass meinen TMS ab und zu in die Knie zwang, läuft hier angenehm rund.

Es hatte auch seinen Vorteil, dass beim Umstieg von TMS-2100 nach SRP-2401 sich nicht viel verändert hat (konnte alle TAPs und Settings "mitnehmen") und die Familie musste sich auch nicht groß umgewöhnen !!!

Also Daumen hoch für die solide Modellreihe (auch wenn mein 5500 Masterpiece im Gegensatz zum TMS immer noch läuft :p st: ) mit der ich ein einfaches Upgrade machen konnte.

Für die Next Gen würde ich mir wünschen, dass sie
  • nativ (ohne TAP) mit NAS zusammenspielt
  • ein noch cooleres Webinterface als das Webcontrol-TAP bietet
  • das Live TV Bild bzw. Aufnahmen auf der HD ins Heimnetz streamen könnte
  • und Wake on LAN kann ;)
... nur falls Gerti mal mitliest :u:

Aber jetzt ist bei mir erstmal wieder alles im Lot :hello:

Viele Grüße
thc

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 4. Nov 2014, 06:10

thc1138 hat geschrieben:Ich habe mir mangels eines nahegelegenen Händlers bei dem großen Onlinehändler mit "a" einen SRP-2401 bestellt. Und weil es den 2401 zu erschwinglichen Preisen nur "noch" mit 500GB Festplatten gibt und ich schlechte Erfahrungen mit der Western Digital EURS 2TB SATA Festplatte in meinem alten TMS gemacht habe, habe ich dazu gleich eine 2,5 Zoll 1TB Samsung HN-M101MBB bestellt. Die kann auch wieder S.M.A.R.T. (was die WD EURS nicht konnte) und sie wird eindeutig nicht so warm ...

das samsung platten in den SRPs teilweise dann gar nicht laufen (beim hochfahren teilweise nicht erkannt werden) hast du wahrscheinlich nicht gewusst. :rolleyes: wünsche dir viel glück mit dieser platte, behalte das verhalten genau im auge ;)

twilight

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

Beitrag von thc1138 » Di 4. Nov 2014, 23:52

Twilight hat geschrieben:das samsung platten in den SRPs teilweise dann gar nicht laufen (beim hochfahren teilweise nicht erkannt werden) hast du wahrscheinlich nicht gewusst. :rolleyes: wünsche dir viel glück mit dieser platte, behalte das verhalten genau im auge ;)

twilight

Hallo Twilight,

Danke für den Hinweis. Ich habe die Samsung gewählt, weil sie in einem der Threads über die getesteten Platten am TMS 2100 mit aufgezählt ist (mit Verweis auf einen erfolgreichen Tester ...)
Die Bestätigung der WD EURS 2TB hat mir auch nicht geholfen, weil die bei mir sehr heiß wurde, trotz Beachtung aller Chargen und FW Codes).
Die Samsung läuft jetzt über 2 Wochen seit Tag 1 fehlerfrei (Toi, Toi, Toi, dass es so bleibt). Die Temperatur geht nur bei Tagesvollbeanspruchung mal auf über 45°C.

Aber ich werde Deinen Rat beherzigen und ein Auge darauf haben ;)
Vielen Dank !!!

Grüße
thc

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“