Hallo,
ich hab einen neuen SRP2401. Dort habe ich eine Sendersuchlauf gemacht und SE installiert. Aber SE lässt sich nicht starten. Es kommt die Meldung: Die EPG-Datenbank ist noch leer.
Ich sage ja zum durchführen aber es passiert nix.
Außerdem: Wer kann mir eine kleine Anleitung geben, wie ich die Senderliste vom ersten noch vorhandenen 2401 auf den neuen Topf mit Robochannel bekomme. Ich bin einfach überfordert.
Danke.
SmartEPG geht nicht
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: SmartEPG geht nicht
[quote="Kalle"]Außerdem: Wer kann mir eine kleine Anleitung geben, wie ich die Senderliste vom ersten noch vorhandenen 2401 auf den neuen Topf mit Robochannel bekomme. Ich bin einfach überfordert.
Danke.[/quote]
Du kopierst nicht die Senderliste sondern die Sortierfolge derselben. Dazu wählst du in Robochannel auf dem alten 2401 "in Textdatei schreiben" an. Die Textdatei kopierst du auf den neuen 2401. Nach dem Sendersuchlauf auf dem neuen 2401 startest du dort Robochannel und wählst "aus Textdatei lesen" an. Dann wirst du noch gefragt, ob nicht in der Textdatei enthaltene Sender aus der Kanalliste gelöscht werden sollen. Wenn du letzteres bejahst, hast du im Anschluss auf dem neuen 2401 eine Kanalliste, die identisch zu der auf dem alten 2401 ist.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2401 CI+
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 April 3 2014
AW: SmartEPG geht nicht
danke. momentan sind die Probleme gelöst.
Zuletzt geändert von Kalle am Fr 5. Dez 2014, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.