Moin,
Sender mit gleicher ID doppelt zu haben, macht m.E. auch keinen Sinn. Ich denke da nur an die Ergebnisse bei Suchaufträgen.
LG
uenger
Festlegen des Senders beim Einschalten?
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
AW: Festlegen des Senders beim Einschalten?
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
sind vorne nun die sd und hinten die hd sender oder wie? die hätten dann nicht die selbe ID...ich steig da nicht dahinter
twilight
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ich verstehe ihn auch nicht! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Ich denke, ich verstehe ihn:
er hat vorne die SD-Sender der privaten und hinten die HD-Sender der Privaten. Den Rest hat er doppelt um 2 gleichartige Senderlisten zu erzeugen. Die erste von 1-99 mit den SD Sendern der Privaten und von 101 das gleiche nochmal nur an den Positionen, an denen die Privaten liegen, eben die HD-Variante.
Ich hoffe jedenfalls, daß meine Interpretation so stimmt.
er hat vorne die SD-Sender der privaten und hinten die HD-Sender der Privaten. Den Rest hat er doppelt um 2 gleichartige Senderlisten zu erzeugen. Die erste von 1-99 mit den SD Sendern der Privaten und von 101 das gleiche nochmal nur an den Positionen, an denen die Privaten liegen, eben die HD-Variante.
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
- Twilight
naja, wenn das so ist ist es völliger unsinn
twilight
twilight
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Das wäre wohl geschickter über zwei Favoritenlisten zu lösen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
SBP 2001 CI+
SirThomas hat geschrieben:Ich denke, ich verstehe ihn:
Genau so ist es und genau so habe ich es auch vorne beschrieben.
Ich möchte jetzt keine Diskssion darüber entfachen, was sinnvoll ist und was nicht. Ich denke da hat jeder seine Vorlieben und die beschriebene Variante wäre für mich und eben auch für die technisch weniger versierten Nutzer meines Topfs die eleganteste. Wenn es so nicht geht, dann muß ich mir eben überlegen, welche Strategie ich fahren will. Die mit dem zusätzlichen Tap ist durchaus denkbar und funktioniert ja auch teilweise. Ich frage mich auch, was wirklich dagegen spricht, wenn es funktioniert. Offenbar ist der Ansatz mit der ID ja nicht komplett durchdacht worden. Immerhin gibt es auch so viele Sender doppelt auf verschiedenen Transpondern und das geht ja auch. Warum also kann die ID nicht noch weiter spezifiziert werden?
Nach welchen Kriterien wird denn die Sender ID erzeugt? Würde es helfen, jeweils einen der doppelt vorhandenen Sender umzubenennen?
Die beste Lösung wird es sein, das Modul samt Karte einfach bei EBay zu verkaufen...
Gruß
movinghead
FastSkip TMS 3.5 (AutoStart, aktiv)
Firmware TMS.dat 2013-09-30
HDD Info V2.4d
SmartEPG FontPack 2013-04-04
SmartEPG_TMS V6.0b (AutoStart, aktiv)
SmartLogoPack EUR Edition
TAPtoDate V1.4f (AutoStart, aktiv)
Firmware TMS.dat 2013-09-30
HDD Info V2.4d
SmartEPG FontPack 2013-04-04
SmartEPG_TMS V6.0b (AutoStart, aktiv)
SmartLogoPack EUR Edition
TAPtoDate V1.4f (AutoStart, aktiv)
- Twilight
movinghead hat geschrieben:Ich möchte jetzt keine Diskssion darüber entfachen, was sinnvoll ist und was nicht.
das brauchen wir auch nicht, denn das was du machst ist grundsätzlich falsch und wird immer probleme machen.
movinghead hat geschrieben:
Offenbar ist der Ansatz mit der ID ja nicht komplett durchdacht worden. Immerhin gibt es auch so viele Sender doppelt auf verschiedenen Transpondern und das geht ja auch. Warum also kann die ID nicht noch weiter spezifiziert werden?
das system ist durchdacht und ein sender hat eine ID die nicht geändert werden kann...deshalb funktionieren so viele dinge um die du dir keine gedanken machen mußt.
die ID setzt sich aus den werten des senders zusammen und können deshalb nicht verändert werden...
nein, du kannst ihn nennen wie du willst die ID bleibt immer die selbe.movinghead hat geschrieben:
Nach welchen Kriterien wird denn die Sender ID erzeugt? Würde es helfen, jeweils einen der doppelt vorhandenen Sender umzubenennen?
movinghead hat geschrieben:
Die beste Lösung wird es sein, das Modul samt Karte einfach bei EBay zu verkaufen...
das kannst du halten wie du willst...es reicht aber auch einfach alle doppelten zu löschen und die HD sender hinten dran zu sortieren und gut ists
twilight