HD RTL SAT mit Unitymedia ist nicht möglich

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
hotte1606
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2015, 17:02

HD RTL SAT mit Unitymedia ist nicht möglich

#1

Beitrag von hotte1606 » Di 28. Apr 2015, 17:20

Hallo,

ich habe mir den CRP-2401CI+ Conax gekauft weil mr der HD-Receiver von Unitymedia nicht gefallen hat. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar die normalen unverschlüsselten Sender von Unitymedia bekommen kann, aber nicht die HD Sender wie RTL, SAT1 usw. die ich mit dem Unitymediasender bekommen hatte. Ich habe auch Sky Bundesliga, die funktionieren. Ich habe bei Unitymedia angerufen. Sie haben gesagt, dass funktioniert nur mit dem Unitymedia Receiver (kotz). Sobald ich in SAT1 HD schalte, sagt er mir, die Sendung ist verschlüsselt, obwohl von Unitymedia freigeschaltet. Ich benutze ein Alphacryptmodul. Aber damit funktioniert es auch nicht. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Andara
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:49
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax

AW: HD RTL SAT mit Unitymedia ist nicht möglich

#2

Beitrag von Andara » Mi 29. Apr 2015, 08:47

Hallo,

die Privaten in HD gehen nicht mit dem Alphacrypt, es gibt von Unitymedia ein CI+ Modul. Damit sollte es laufen, nur halt mit den üblichen Einschränkungen.

Gruß Tom


Edit: Wäre jemand so freundlich das in den Kabelbereich zu verschieben.
Zuletzt geändert von Andara am Mi 29. Apr 2015, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: HD RTL SAT mit Unitymedia ist nicht möglich

#3

Beitrag von Twilight » Mi 29. Apr 2015, 09:26

done ;)

twilight

TopfKaktus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 09:59
Receivertyp: SRP-2410, CRP-2401
Receiverfirmware: Dez 2010/Apr 2014
Wohnort: AT/DE

AW: HD RTL SAT mit Unitymedia ist nicht möglich

#4

Beitrag von TopfKaktus » Mi 29. Apr 2015, 12:17

Exakt wie Andara beschrieben hat: mit dem originalen CI+ Modul von UM läuft das (mit den bekannten Einschränkungen hinsichtl. Aufnahme etc bei den betroffenen Sendern), mit anderen CI-Modulen (leider) nicht.

Also: entweder die betroffenen Sender nur in SD sehen oder die CI+ Beschränkungen :patsch: akzeptieren. Oder immer wieder umstecken, wenn bei einem der betroffenen Sender unbedingt mal HD notwendig ist :X (Ich musste noch nie umstecken... ;) )

LG
Michael

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“