SRP-2401CI+ Eco, Unicable Einstellungen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
all1
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

SRP-2401CI+ Eco, Unicable Einstellungen

Beitrag von all1 » Do 6. Aug 2015, 12:35

Hallo,

seit Jahren verwende ich Topfield Receiver und war immer sehr zufrieden. Da ich jetzt übersiedelt bin, und hier im Haus eine Unicable Anlage installiert ist, musste ich mir einen Unicable fähigen Topfield zulegen.

Ich habe einen SRP-2401+ Urban besorgt. Leider musste ich feststellen, dass ich die im Haus vorgegeben 3 Frequenzen (1748, 1864, 1980) zwar in den Unicablesettings eingeben kann, jedoch ich bei keiner Frequenz ein Signal bekomme (Pegel 75%, Qualität 0%). Wenn ich eine im Receiver vorgegebene Frequenz auswähle, bekomme ich zwar ein Signal, aber ich kann keine Sender empfangen.

Ich habe die Elektrofirma welche die SAT Anlage im Haus installiert hat kommen lassen. Die Signale wurde gemessen, alles in Ordnung. Noch schlimmer, er hat ein Leihgerät mitgenommen, dieses angeschlossen, und sofort hat alles funktioniert. Das Gerät (Orbitech CI 440) hat auch automatisch die 3 verfügbaren Frequenzen angezeigt.

Es kommt noch schlimmer! Nach Telefonaten mit der Topfield Hotline, Firmeware updates, etc., habe ich aufgegeben. Mir war klar, das Gerät muss einen Fehler habe, und so habe ich es zurückgegeben und ein neues bestellt. Diesmal einen SRP-2401CI+ Eco. Voller Freude habe ich es vor 1 Stunde ausgepackt und installiert. Ergebnis: genau gleich wie beim 1. Gerät, ich bekomme kein Signal für die manuell eingegeben Frequenzen!!!

Hat jemand eine Idee? Bin ratlos....

LG

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“