Nun hat mein Topf solange keinerlei Mucken gemacht. Seit dem Netzteil-ELKOs-Tausch vor längerer Zeit habe ich keine Probleme mehr gehabt! ...ich habe die ELKOs seinerzeit von der Spannung her GRÖSSER dimensioniert > das scheint eine gute Maßnahme gewesen zu sein!
Aber jetzt habe ich neue Probleme! Der Reihe nach:
- Primär habe ich Timeshift aktiviert!
- Seit Vorgestern kann ich keine Aufnahme mehr starten. Eine drehende Festplatte war zu hören.
- Die Timeshift-Funktion geht auch nicht mehr. Im Menu ist die Funktion nach wie vor als "Aktiviert" gekennzeichnet > jedoch sind die Felder ausgegraut und lassen sich nicht ansteuern, sie werden einfach übersprungen.
- Die Daten auf der Festplatte werden nicht mehr in der Dateiliste angezeigt.
- Ebenso im Computer > die Dateien werden auch hier nicht mehr "gesehen"
- Ich benutze VEGA um z.B. Settings via USB zu übertragen > auch das funktioniert nicht mehr.
- Die Festplatte schaltet sich nach dem Einschalten in ein paar Minuten ab und dreht nicht mehr. Das ist wohl dem Umstand gefordert, dass der Topf - obwohl im Menu hinterlegt - keine Timeshift-Funktion mehr hat.
Visuell habe ich die Netzteil-Elkos schon geprüft: Da ist kein einziger gebläht. Hier sieht alles Top aus!
Aber auch wenn alles Top aussieht, kann ein ELKO ja trotzdem defekt sein > nur dann dürfte doch die Festplatte überhaupt nicht anlaufen, wenn eine Spannung falsch wäre. Oder?!
Was sagt Ihr? Ich erbitte Eure fachliche Kompetenz und Hilfe! Danke!