Light-Hunter hat geschrieben:...und genau das habe ich dann heute Nacht um ~02:30 Uhr selber heraus gefunden... ...ich war dann zu müde, es nochmals zu posten. Danke Dir ganz herzlich!!!
Gern geschehen!
Unter "Einstellungen" > "Aufnahmen" > "Automatische Entschlüsselung" ...was ist das?
Wenn du verschlüsselte Sendungen aufnimmst, werden sie so schnell wie möglich automatisch entschlüsselt.
Unter "Einstellungen" > "MediaHighway" > ...das ist quasi so etwas wie eine 'online Programmzeitschrift' via Satellit - oder?
Funktioniert in D nicht, auf keinen Fall aktivieren, gibt Probleme!
Was habe ich unter "Standby Modus" zu verstehen? Und was bewirkt "Passiv"/"Aktiv"?
Passiv: Nur rote Leuchtdiode, minimaler Stromverbrauch. Aktiv: Uhrzeit wird angezeigt, mehr Stromverbrauch.
Der 2401 merkt sich also nicht die Grundeinstellung und setzt dann das externe Laufwerk wieder als primäres Aufnahmelaufwerk ein?!? Habe ich das richtig verstanden?!
Light-Hunter hat geschrieben:
[*]Unter "Einstellungen" > "Aufnahmen" > "Automatische Entschlüsselung" ...was ist das?
Die Entschlüsselung wird vom Receiver automatisch gestartet, wenn er eine während der Aufnahme nicht automatisch entschlüsselte Sendung findet.
Light-Hunter hat geschrieben:[*]Unter "Einstellungen" > "MediaHighway" > ...das ist quasi so etwas wie eine 'online Programmzeitschrift' via Satellit - oder?!
MediaHighway ist m.W. für einige französische PayTV-Sender von Belang. Wenn du die nicht empfängst, dann auslassen! Die Verwendung kann zu Abstürzen führen.
Light-Hunter hat geschrieben:[*]Unter "Einstellungen" > "Weitere Einstellungen" > Was habe ich unter "Standby Modus" zu verstehen? Und was bewirkt "Passiv"/"Aktiv"?
Bei "Passiv" geht der Receiver in einen Stromsparmodus und benötigt < 1W. Bei "Aktiv" bleibt das Display an (Uhrzeit) und die Sat-Anschlüsse werden mit Strom versorgt. Dafür verbrät er aber auch reichlich Strom im Standby.
Light-Hunter hat geschrieben:[*]Wenn ich die externe Festplatte als primäres Aufnahmelaufwerk einrichte, dann via dem Menu "entkoppel" und wieder an den 2401 anschließe, dann ist unter den "Einstellungen" > "Aufnahmen" > "Aufnahmelaufwerk" wieder das interne Laufwerk an vorderster Stelle. Der 2401 merkt sich also nicht die Grundeinstellung und setzt dann das externe Laufwerk wieder als primäres Aufnahmelaufwerk ein?!? Habe ich das richtig verstanden?!
Schau dir mal SmartEPG an. Mit dem Tap kannst du auch die Aufnahme auf dem externen Laufwerk einstellen. Mit Bordmitteln geht das nicht.
Roemer hat geschrieben:Schau dir mal SmartEPG an. Mit dem Tap kannst du auch die Aufnahme auf dem externen Laufwerk einstellen. Mit Bordmitteln geht das nicht.
... ... ...auch wenn zu langsam: Auch Dir ein herzliches DANKE!!!
SmartEPG schaue ich mir an! Danke dafür! Ich glaube, ich muss dieses Tap einfach per ftp in den Ordner "Programm Files" > "AutoStart" schieben... ...oder?!
-----
-----
Töppi hat geschrieben:ich wage auch zu bezweifeln, dass USB A -> A bei den alten Receivern verwendet wurde.....
...verstehe ich jetzt nicht Natürlich hatte ich meinem 6000er mit einem USB-Kabel mit einem Rechner fest verbunden und darüber Files übertragen und auch Einstellungen vorgenommen. Die jeweiligen richtigen Tools vorausgesetzt. Der Nachteil: Die Übertragung eines 4GB-Files dauerte schon 2 Stunden (ohne Turbo-Modus) UND der Topf musste natürlich angeschaltet sein.
Das will ich ja mit der externen Festplatte nicht mehr!
EDIT: Ach Du meinst NICHT A-auf-A, sondern A-auf-B... ...ja O.K.: A-auf-B!!!
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Do 5. Nov 2015, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
O.K.! Also bei den alten Modellen hat man noch USB-Kabel A-auf-B verwendet! Herrlich, dazu ist ja auch ein Forum da, solche Feinheiten heraus zu arbeiten! Toll!
-----
By the way: Wo finde ich denn den Download zur aktuellsten SmartEPG-Version? Ich suche mir hier gerade einen Ast...
Töppi hat geschrieben:echt jetzt?? SmartEPG gibt es hier: Klick
Danke! Diesen Thread habe ich natürlich gefunden... ...aber wo ist denn da der Download-Link versteckt?!
Ich finde, man sollte eine "Rubrik" anlegen, wo alle Tap's übersichtlich und klar aufgelistet sind. Oder?! ...also auch in diesem Thread suche ich mir einen Ast...
Ich gehe mal davon aus, das bereits im 1. Thread IMMER die aktuellste Version von SmartEPG hinterlegt wird?!? Oder?!
Weiter verstehe ich die ganzen anderen Downloads ("Fonts" usw.) natürlich noch nicht und was sie mit dem obersten Link zu SmartEPG zu tun haben... ...aber ich schau mal!
Light-Hunter hat geschrieben:...
Ich gehe mal davon aus, das bereits im 1. Thread IMMER die aktuellste Version von SmartEPG hinterlegt wird?!? Oder?!
korrekt....
Weiter verstehe ich die ganzen anderen Downloads ("Fonts" usw.) natürlich noch nicht und was sie mit dem obersten Link zu SmartEPG zu tun haben... ...aber ich schau mal!
zur Erstinstallation gibt es ein InstallTAP. Es gibt halt auch alles einzeln. Die Fonts werden von SmartEPG benötigt.
Das Handbuch empfiehlt sich auch....
lie hat geschrieben:...
Ist da das aktuelle LogoPack auch enthalten oder muss das extra geladen werden?
Zitat des Textes:
Das LogoPack (EUR): hier. Die Datei ebenfalls ins Logo-Verzeichnis kopieren, sie wird von SmartEPG beim nächsten Start automatisch entpackt. Weiters gibt es ein Installations-TAP, welches die Logo-Installation ermöglicht, wenn nur via USB-Stick installiert werden kann.
lie hat geschrieben:Stimmt zumindest für die 5xxxer nicht!
Um z.B. mit TopSet den Topf zu bearbeiten, lief die übliche Verbindung mit dem PC über USB.
Aber das ist ja jetzt schon eine Weile her.
Schon klar, aber hier geht es um einen 2401
Edit: wie bereits von anderen erklärt
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 5. Nov 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Guten Morgen,
Ich hoffe, ich darf mich hier einklinken.
Ich möchte gerne auf meine externe WD Passport Platte 1TB aufnehmen.
Ich habe sie in verschiedenen Formaten formatiert, (JFS und auch vom Topf selbst formatiert)doch in den Einstellungen ist der Punkt nicht auswählbar.(nur intern)
Die Festplatte wird erkannt und ich kann auch von der internen auf die Externe kopieren, doch nicht direkt dort aufnehmen.
Wo könnte das Problem liegen ?