MovieCutter
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: MovieCutter
dann wird die datei auch nicht viel inhalt haben...
twilight
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
-
- Moderator
- Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05 - Kontaktdaten:
Dazu kann ich mich nur wiederholen:
Wie gesagt, ich kann mir das gleich kurz ansehen.
Ja, es wäre gut, wenn du TeamViewer installieren könntest und mir die ID + Kennwort per PN(!) schicken könntest.
Es sollte Netzwerkzugriff auf den Topf möglich sein, und das TMSTelnet-TAP installiert sein und laufen.
chris86 hat geschrieben:Na dann ist sie futsch...
Sollte die .rec noch unangetastet(!) auf dem Topf sein, kann ggf. noch ein jfs_fsck versucht werden. Würde ich mir aber nicht zu viel von erhoffen...
Wie gesagt, ich kann mir das gleich kurz ansehen.
Ja, es wäre gut, wenn du TeamViewer installieren könntest und mir die ID + Kennwort per PN(!) schicken könntest.
Es sollte Netzwerkzugriff auf den Topf möglich sein, und das TMSTelnet-TAP installiert sein und laufen.
Meine aktuellen TAPs: MovieCutter | ChannelListSaver | RecStripper | TAPtoDate | HDDIntegrity
-
-
- Twilight
was kam raus?
twilight
twilight
-
- Moderator
Twilight hat geschrieben:was kam raus?
Ein interessanter Dateisystemfehler. Falsche Blockzahl mal wieder...
Diesmal allerdings in die andere Richtung (nblocks stimmt, aber die tatsächlichen Blöcke sind verlorengegangen)
Ich hoffe bloß, hier taucht nicht ein neuer, noch fieserer Bug auf
Meine aktuellen TAPs: MovieCutter | ChannelListSaver | RecStripper | TAPtoDate | HDDIntegrity
- LAL
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
chris86 hat geschrieben:Ein interessanter Dateisystemfehler. Falsche Blockzahl mal wieder...
Diesmal allerdings in die andere Richtung (nblocks stimmt, aber die tatsächlichen Blöcke sind verlorengegangen)
Ich hoffe bloß, hier taucht nicht ein neuer, noch fieserer Bug auf
Hatte BluField62 wirklich mit MC 1.4 geschnitten ?
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.
-
[quote="LAL"]Hatte BluField62 wirklich mit MC 1.4 geschnitten ?[/quote]
ja, hat er
war aber der erste Fehler seit gefühlten 1000 Schnitten
-
- Moderator
Kein Karnevalsscherz!
Ab heute gibt es druckfrisch die neue Version MovieCutter 3.5 mit folgenden Neuerungen:
Das geänderte Datenformat, sowie ein kleiner Bugfix wurden hier ebenfalls integriert, so dass diese Versionen weiterhin kompatibel eingesetzt werden können.
(Das Update trägt die Versionsnummer 3.3b bzw. 3.4b)
Die neuen Versionen sind ab heute erhältlich über dieses TAPtoDate und die Homepage.
Ab heute gibt es druckfrisch die neue Version MovieCutter 3.5 mit folgenden Neuerungen:
- Möglichkeit zum Umbenennen der laufenden Aufnahme mittels einer speziell angepassten OSD-Tastatur.
(auch per direkter Tastatur-Eingabe über TMSRemote) - Änderung des Datenformats beim Speichern der cut-Liste in der inf-Datei, zwecks Kompatibilität zwischen SRP/CRP-Aufnahmen
(beide Formate werden eingelesen, nur neues geschrieben) - kleine Bugfixes
Das geänderte Datenformat, sowie ein kleiner Bugfix wurden hier ebenfalls integriert, so dass diese Versionen weiterhin kompatibel eingesetzt werden können.
(Das Update trägt die Versionsnummer 3.3b bzw. 3.4b)
Die neuen Versionen sind ab heute erhältlich über dieses TAPtoDate und die Homepage.
Zuletzt geändert von chris86 am Sa 19. Dez 2015, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bild hinzugefügt
Grund: Bild hinzugefügt
- Twilight
spitze
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Super, danke! Fehlt nur noch das Schneiden der geraden Segmente ohne Änderung der Voreinstellungen .
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Vielen Dank!
PS: Wie ist das mit "deiner" TapToDate Version zu erklären? Wenn ich das entsprechende Thema hier lese, geht da ja derzeit nichts ...
PS: Wie ist das mit "deiner" TapToDate Version zu erklären? Wenn ich das entsprechende Thema hier lese, geht da ja derzeit nichts ...
Zuletzt geändert von db1 am Do 12. Nov 2015, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
db1 hat geschrieben:PS: Wie ist das mit "deiner" TapToDate Version zu erklären?
Gar nicht. Mit "meiner" Version können meine TAPs aktualisiert werden.
-
- Moderator
Hallo zusammen,
hier noch die nachgeholte Ankündigung der neuen Version, die seit ein paar Wochen zum Download bereitsteht (ab jetzt auch wieder ganz normal über TAPtoDate):
MovieCutter 3.5b bringt einige kleine Änderungen im Bezug auf Buffering bei den Lese-/Schreiboperationen auf Dateien mit.
Damit sollte eigentlich eine leichte Verschnellerung des Schnittprozesses erreicht werden.
Tatsächlich ist aber aus meinen bisherigen Tests nicht eindeutig hervorgegangen, ob das Schneiden nun wirklich schneller (oder in einigen Fällen vllt. sogar langsamer) abläuft, als mit der vorherigen Version.
Wer Lust hat, vergleiche doch einfach mal die (subjektive) Benutzererfahrung bei Version 3.5b im Gegensatz zur vorherigen Version 3.5.
Ich bin auf eure Eindrücke gepannt, welche Version sich schneller "anfühlt"
(PS: Die beiden Versionen sind ansonsten in Bezug auf sämtliche Algorithmen absolut identisch und können jederzeit beliebig ausgetauscht werden.)
hier noch die nachgeholte Ankündigung der neuen Version, die seit ein paar Wochen zum Download bereitsteht (ab jetzt auch wieder ganz normal über TAPtoDate):
MovieCutter 3.5b bringt einige kleine Änderungen im Bezug auf Buffering bei den Lese-/Schreiboperationen auf Dateien mit.
Damit sollte eigentlich eine leichte Verschnellerung des Schnittprozesses erreicht werden.
Tatsächlich ist aber aus meinen bisherigen Tests nicht eindeutig hervorgegangen, ob das Schneiden nun wirklich schneller (oder in einigen Fällen vllt. sogar langsamer) abläuft, als mit der vorherigen Version.
Wer Lust hat, vergleiche doch einfach mal die (subjektive) Benutzererfahrung bei Version 3.5b im Gegensatz zur vorherigen Version 3.5.
Ich bin auf eure Eindrücke gepannt, welche Version sich schneller "anfühlt"
(PS: Die beiden Versionen sind ansonsten in Bezug auf sämtliche Algorithmen absolut identisch und können jederzeit beliebig ausgetauscht werden.)
-
Ein gutes neues und Danke für dieses geile Tap !
Mein Eindruck es ist schneller, aber bei mir kommt immer wieder die Meldung nach jedem Schnitt und am Start von MovieCutter Receiver muß neu gestartet werden.
Was sagt mir diese Meldung ?
Mein Eindruck es ist schneller, aber bei mir kommt immer wieder die Meldung nach jedem Schnitt und am Start von MovieCutter Receiver muß neu gestartet werden.
Was sagt mir diese Meldung ?
Grüße Rob
Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900
Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900
-
- Moderator
gibson400 hat geschrieben:Mein Eindruck es ist schneller, aber bei mir kommt immer wieder die Meldung nach jedem Schnitt und am Start von MovieCutter Receiver muß neu gestartet werden.
Bitte nur im direkten Vergleich zwischen Version 3.5 und 3.5b betrachten!
Eine der beiden Versionen wird die Basis für die zukünftige Weiterentwicklung sein - am besten diejenige, die die bessere Performance für die meisten Leute bietet...
Zu der Meldung:
Es war früher mal besser, Aufnahmen erst zu schneiden, nachdem der Receiver einmal neu gestartet wurde, da ansonsten manchmal ein Teil des Endes fehlte.
Dieses Phänomen sollte aber spätestens seit Version 3.x beseitigt sein, so dass du die Meldung guten Gewissens deaktivieren kannst mit
Code: Alles auswählen
ShowRebootMessage=1
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Original-FW
Hallo zusammen, eine Frage zum Moviecutter: wenn ich versehentlich ein falsches Segment "rausgeschnitten" und somit gelöscht habe - kann ich das irgendwie rückgängig machen ?