RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013

AW: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Beitrag von wolfi133 » Sa 13. Feb 2016, 19:27

Hi Chris!

Habe nun auch erstmal dein neues TAP angetestet und muss schon sagen, Respekt was du damit vollbracht hast!! :D

Einen Fehler habe ich aber dennoch entdeckt, denn zumindest funktioniert bei meinen Aufnahmen das Spulen nicht korrekt...

Ich habe unterschiedliche Aufnahmen von verschiedenen Sendern getestet, unverschlüsselte, verschlüsselte und entschlüsselte (keine geschnittenen Aufnahmen) der Fehler besteht aber bei allen!
Bei RecStrip selber habe ich es mit dem Tap, über Telnet und mit der exe getestet, aber ebenfalls keine Unterschiede.

Das Problem besteht, dass beim Spulen (ohne Tap) die Anzeige etwas hakt mit kurzen Standbildern. Am schlimmsten ist es beim zurückspulen mit 2-facher Geschwindigkeit, dabei wird ein Stück zurückgespult, dann bleibt das Bild kurz stehen und springt wieder nach vorne, dann wieder zurück und nach vorne.....bei manchen Aufnahemen wird dann im Endeffeckt nicht zurück sondern nach vorne gespult! :thinker:

Wenn man die nav mit RebuildNav neu erstellen läßt, dann geht es wieder wie gewünscht!

Ein Frage noch, in deiner Readme.txt steht unter anderem
Entfernung der EPG-Spur [optional]
Was bedeutet das eigentlich und wo kann man das einstellen wenn es otional ist :thinker:

Anbei auch die Logs, eine Testaufnahme könnte ich dir hochladen!
Wenn du sie brauchst sag Bescheid. :bye3:

Danke!
lg Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 13. Feb 2016, 19:34

wolfi133 hat geschrieben:
Ich habe unterschiedliche Aufnahmen von verschiedenen Sendern getestet, unverschlüsselte, verschlüsselte und entschlüsselte (keine geschnittenen Aufnahmen) der Fehler besteht aber bei allen!

verschlüsselte und teil verschlüsselte aufnahmen kann man, meiner meinung nach, nicht strippen...der bug ist dann das RecStripper dies nicht erkennt und trotzdem drüber läuft :thinker:

twilight

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Sa 13. Feb 2016, 19:47

Hi Twilight

Habe auch nur mal interessehalber eine verschlüsselte Aufnahme vom ORF getestet, diese wurde auch normal wie die anderen bearbeitet und um ca 7% geschrupft, abspielbar ist sie dennoch geblieben, aber das verschlüsselt Flag ist natürlich gleich...

Aber wie gesagt betrifft es bei mir auch die Aufnahmen von frei empfangbaren Sender!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Sa 13. Feb 2016, 20:43

wolfi133 hat geschrieben:Einen Fehler habe ich aber dennoch entdeckt, denn zumindest funktioniert bei meinen Aufnahmen das Spulen nicht korrekt...

Bei RecStrip selber habe ich es mit dem Tap, über Telnet und mit der exe getestet, aber ebenfalls keine Unterschiede.

Das Problem besteht, dass beim Spulen (ohne Tap) die Anzeige etwas hakt mit kurzen Standbildern. Am schlimmsten ist es beim zurückspulen mit 2-facher Geschwindigkeit, dabei wird ein Stück zurückgespult, dann bleibt das Bild kurz stehen und springt wieder nach vorne, dann wieder zurück und nach vorne.....bei manchen Aufnahemen wird dann im Endeffeckt nicht zurück sondern nach vorne gespult! :thinker:
Das liest sich für mich wie eine fehlende .nav.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Sa 13. Feb 2016, 21:07

[quote="Homer"]Das liest sich für mich wie eine fehlende .nav.[/quote]

Wann dann eher eine fehlerhafte, habe sie ja manuell gelöscht und mit RebuildNav neu erstellen lassen. Danach spult er ja wieder normal...

Geht denn bei euch allen das spulen flüssig?
Ich habe ja wie viele hier einen normalen SRP2401 und immer noch die originale Festplatte!!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

tai74
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+

Beitrag von tai74 » Sa 13. Feb 2016, 23:06

@Wolfgang: Wenn ich die originale INF Datei zur korrekt gestrippten REC und neu erstellen NAV dazu kopiere, spult er total flüssig und fehlerfrei. Ohne INF gar kein spulen möglich, wohl aber springen mit fastskip.
Wie oben bereits erwähnt wird aber bei mir leider beim strippen keine neue INF im out Ordner erstellt. Wir rätseln noch, warum.

Liebe Grüße,
tai74!
Liebe Grüße,
Roman!

chris86
Moderator
Moderator
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Beitrag von chris86 » So 14. Feb 2016, 14:59

wolfi133 hat geschrieben:Wann dann eher eine fehlerhafte, habe sie ja manuell gelöscht und mit RebuildNav neu erstellen lassen. Danach spult er ja wieder normal...

Geht denn bei euch allen das spulen flüssig?

@Wolfi, das ist ein gravierendes Problem, was du da beschreibst!
Tritt das bei dir bei allen Aufnahmen auf? Bei mir waren die nav-Files mit der aktuellsten Version nämlich bisher korrekt...

Die "Tribute von Panem"-Aufnahme ist (laut Log) gründlich schiefgegangen. Vermutlich handelt es sich hier um eine CI+-Aufnahme von einem HDplus-Sender, richtig? Diese liegen nämlich (anders als beim ORF mit CI-Modul) in verschlüsselter Form auf der Platte, und können nicht gestrippt werden.
Ich könnte versuchen, hier eine Erkennung einzubauen, dass solche Files nicht gestrippt werden sollen.
@Experten: Woran erkennt man verschlüsselte Aufnahmen? Reicht es, hierzu irgendein Verschlüsselungs-Flag in der inf zu prüfen, oder muss mehr gemacht werden?

Die anderen Aufnahmen sehen unauffällig aus.
Um das Problem näher zu diagnostizieren, bräuchte ich daher deine Hilfe:

Hast du die Möglichkeit, eine kurze Testaufnahme anzulegen, bei der das Problem auftritt, und mir davon dann das Original (inkl. inf und nav) zukommen zu lassen?
Besonders gut wäre, wenn du die von RbN korrigierte nav (mit der es dann wieder funktioniert, wenn ich dich richtig verstanden habe) ebenfalls noch beilegen könntest. Dann kann ich vergleichen, an welcher Stelle RecStrip die nav verhunzt...

tai74 hat geschrieben:Wie oben bereits erwähnt wird aber bei mir leider beim strippen keine neue INF im out Ordner erstellt. Wir rätseln noch, warum.

Das hat damit nix zu tun. Und nein, darüber muss auch nicht gerätselt werden. Das ist liegt an der AF-Platte...

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 14. Feb 2016, 15:32

Eggsperde

Es gibt zwar ein Flag in der inf, aber die div. Payload-Routinen, wie z.B. FindSequenceHeaderCode() und FindPictureHeader() dürften dann auch keine Treffer erzeugen.

/Eggsperde

tai74
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+

Beitrag von tai74 » So 14. Feb 2016, 15:32

[quote="chris86"]...
Das hat damit nix zu tun. Und nein, darüber muss auch nicht gerätselt werden. Das ist liegt an der AF-Platte...[/quote]

Heißt das jetzt, bei einer AF Platte funktioniert das generieren der INF generell nicht? Oder besteht da Hoffnung auf einen fix in einer neuen Version?

Liebe Grüße,
tai74!
Zuletzt geändert von Töppi am So 14. Feb 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Liebe Grüße,
Roman!

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » So 14. Feb 2016, 15:40

Hi Chris!

chris86 hat geschrieben:@Wolfi, das ist ein gravierendes Problem, was du da beschreibst!
Tritt das bei dir bei allen Aufnahmen auf? Bei mir waren die nav-Files mit der aktuellsten Version nämlich bisher korrekt...

Ja, das tritt bei allen Aufnahmen die auch im Log eingetragen sind auch auf, mehr habe ich bis jetzt aber noch nicht getestet.
Abspielbar sind aber alle ohne erkennbare Probleme, nur das spulen halt (was ich aber eigentlich wegen FastSkip gar nicht nutze) funktioniert nicht richtig.

chris86 hat geschrieben:
Die "Tribute von Panem"-Aufnahme ist (laut Log) gründlich schiefgegangen. Vermutlich handelt es sich hier um eine CI+-Aufnahme von einem HDplus-Sender, richtig? Diese liegen nämlich (anders als beim ORF mit CI-Modul) in verschlüsselter Form auf der Platte, und können nicht gestrippt werden.

Ne, ist eine ORF Aufnahme in SD!
Ich habe nochmals in das Log von SmartDecrypter geschaut und da ist sie nicht bearbeitet worden, also wurde sie wahrscheinlich direkt beim Aufnehmen entschlüsselt.

chris86 hat geschrieben:Ich könnte versuchen, hier eine Erkennung einzubauen, dass solche Files nicht gestrippt werden sollen.

Auch wenn es im Log steht scheint das strippen mit der "Tribute von Panem"-Aufnahme aber trotzdem geklappt zu haben (ausser dem Spulen Fehler natürlich) denn es wurden ca. 30% der Dateigröße gekürzt.
Das abspielen der Aufnahme geht ja auch noch... habe aber nur oberflächig darüber geschaut! Ich schau mir die Aufnahme dann noch mal ganz an ob irgendwelche Anzeigefehler zu finden sind!

Die zweite getestete Aufnahme von verschlüsselten Sendern war übrigens die "Unforgettable - 2016-02-09 03-06" von ATV+, diese hatte noch das gelbe Flag für teiverschlüsselt, im Log steht zu dieser Aufnahme ja überhaupt kein Fehlereintrag.

chris86 hat geschrieben:
Die anderen Aufnahmen sehen unauffällig aus.
Um das Problem näher zu diagnostizieren, bräuchte ich daher deine Hilfe:

Hast du die Möglichkeit, eine kurze Testaufnahme anzulegen, bei der das Problem auftritt, und mir davon dann das Original (inkl. inf und nav) zukommen zu lassen?
Besonders gut wäre, wenn du die von RbN korrigierte nav (mit der es dann wieder funktioniert, wenn ich dich richtig verstanden habe) ebenfalls noch beilegen könntest. Dann kann ich vergleichen, an welcher Stelle RecStrip die nav verhunzt...

Habe ich gestern schon mal hochgeladen, aber nur die letzte Aufnahme im Log "Die Simsons"
Ich schick dir eine PN mit dem Dropbox-Link!

Danke
Lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » So 14. Feb 2016, 16:37

Danke für die PN. Hab per E-Mail geantwortet ;-)

Achso, noch etwas:
Kann es evtl. ein, dass deine Aufnahmen alles SD-Aufnahmen waren?
Das würde manches erklären, denn die anderen Tester (und ich) hatten uns bisher hauptsächlich auf HD-Aufnahmen gestürzt...

Update:
Ich kann die Frage selbst beantworten. Logfiles lagen ja bei. :D
War tatsächlich alles SD
Zuletzt geändert von chris86 am So 14. Feb 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » So 14. Feb 2016, 16:45

[quote="tai74"]Heißt das jetzt, bei einer AF Platte funktioniert das generieren der INF generell nicht? Oder besteht da Hoffnung auf einen fix in einer neuen Version?[/quote]
Wird gefixt!

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » So 14. Feb 2016, 17:21

chris86 hat geschrieben:Danke für die PN. Hab per E-Mail geantwortet ;-)

Wie schon in der Mail geschrieben funktioniert deine neu erstellte nav bestens :hello:

chris86 hat geschrieben:
Achso, noch etwas:
Kann es evtl. ein, dass deine Aufnahmen alles SD-Aufnahmen waren?

Ja, ich bin noch im SD Zeitalter hängengeblieben...
chris86 hat geschrieben:
Das würde manches erklären, denn die anderen Tester (und ich) hatten uns bisher hauptsächlich auf HD-Aufnahmen gestürzt...

Ach Mist und ich dachte ich halte mich noch zurück und lass die anderen testen.. :D
... jetzt muss ich doch wieder ran :und_weg:

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » Mo 15. Feb 2016, 19:09

@macfan:
Ich habe am Wochenende endlich einmal ausgiebiger deine Testaufnahme analysieren können...

Was mich dabei wundert:
Nach deiner Theorie könnte die Beschädigung des Stream-Endes, wie sie bei (zumindest zwei) deiner Aufnahmen vorliegt, durch das Schneiden mit MovieCutter verursacht worden sein. Deshalb wollte ich ja auch das MC-Log dazu haben.
Allerdings konnte ich keine der 3 Aufnahmen, die du gestrippt hast, in der MC.log finden. :thinker:
Wäre es möglich, dass du die Aufnahmen nach dem Schneiden umbenannt hast? Oder dass du seit dem Schneiden mal die MovieCutter.log gelöscht hast? Oder hast du die Aufnahmen womöglich niemals geschnitten?
Könntest du das vielleicht mal abklären? Und mir, falls möglich, das Schnitt-Log für eine der beiden Testaufnahmen, noch zukommen lassen?

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » Mo 15. Feb 2016, 19:10

@Wolfi:
Nachdem deine beiden Testaufnahmen ja nun schon 2 böse Bugs aufgedeckt haben, wüsste ich dann doch gerne auch noch, was bei der anderen Aufnahme schiefgegangen ist...
Könntest du mir daher vielleicht, wenn es nicht allzu große Mühe macht, auch noch die ersten 100 MB der "Terra X"-Aufnahme, inkl. inf und nav (ungestrippt) hochladen?
Das wäre klasse! :up:

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 » Mo 15. Feb 2016, 20:32

Hi Chris!

Die "Terra X" Aufnahme war nur eine Testaufnahme mit so 200MB, auf dem Topf habe ich sie nicht mehr, habe sie mir aber zuvor mit FTP auf den Rechner kopiert.
Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es die gestrippte oder die original Verson war!

Ich habe sie dir trotzdem hochgeladen! Selber Dropbox-Link wie zuvor!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:

Sonstige Tap's:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 16. Feb 2016, 15:25

chris86 hat geschrieben:Wäre es möglich, dass du die Aufnahmen nach dem Schneiden umbenannt hast? Oder dass du seit dem Schneiden mal die MovieCutter.log gelöscht hast? Oder hast du die Aufnahmen womöglich niemals geschnitten?

Ich schneide immer Vor- und Nachlauf (5 min, 15 min) weg. Offensichtlich habe ich irgendwann das Log gelöscht, denn das aktuelle ist erst ab Juni 2015, die Aufnahme von September 2014.
Und mir, falls möglich, das Schnitt-Log für eine der beiden Testaufnahmen, noch zukommen lassen?
Es ist möglich, da ich die alte Log-Version noch gefunden habe. (In einer Mail an dich ;) .) Ist am bekannten Ort hochgeladen.

Heute habe ich zwei weitere geschnittene Aufnahmen gestrippt, da ist alles ok.

Gruß, Horst

chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 » Do 18. Feb 2016, 00:09

Hallo zusammen,

lange hats gedauert, aber jetzt scheint sie fertig zu sein - die neue Version 0.5 von RecStrip.
Es sollten alle gemeldeten Bugs (und noch viele mehr) behoben sein...
(inkl. Anpassung für die kaputten Festplatten von Horst und Roman :und_weg :)

Bitte lasst eure Problemaufnahmen, von denen ihr hier berichtet habt, nochmal mit dieser neuen Version strippen, und stellt das Logfile bereit, damit ich überprüfen kann, ob die Fehler wirklich komplett behoben sind.

Außerdem wäre es klasse, wenn ihr eure gestrippten Resultate anschließend nochmal mit dem TS-Doctor auf Korrektheit prüfen könntet. (Meine Testversion ist leider abgelaufen:cry :)

Download hier: http://mc.tms-taps.net/downloads/RecStrip5.zip

Code: Alles auswählen

RecStrip 0.5
============
NEU:
  - Bis zu 4096 Bytes "Müll" am Dateiende werden schadlos ignoriert.
  - Flag rs_HasBeenStripped wird in der Ausgabe-INF gesetzt.
  - Bei Erfolg wird rs_ToBeStripped in der Source-INF zurückgesetzt.

BUGFIX NALUDump:
  - Bei SD-Aufnahmen wurde nach dem Suchen des Folgepakets in der Source-Aufnahme falsch zurückgesprungen!! (-> ggf. doppeltes Einfügen von Paketen)
  - Wenn bei SD das Vor-Paket mit 3 Nullen endet, dann ist der Anfang des Folge-Pakets egal.

BUGFIX NavProcessor:
  - SD: Am Anfang der nav wurde ein Null-Record zuviel ausgegeben.
  - SD: Laufindizes reduziert, um Pufferüberläufe zu vermeiden ("korrekterweise" müsste aber das Folgepaket mit analysiert werden)
  - SD: Übernahme der (falsch berechneten) Felder FrameIndex und Zero1 aus der Source-Nav
  - HD: Berechnung von NextAUD
  - HD: ebenfalls Übernahme von FrameIndex aus Source
  - HD & SD: Zuordnung der Source-Nav-Records
Zuletzt geändert von chris86 am Do 18. Feb 2016, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 18. Feb 2016, 06:11

spitze :up: danke!

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 18. Feb 2016, 06:27

Danke! Ich werde es testen. Was ist an meiner Platte denn "kaputt"?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“