Ansonsten hätte ich da auch keine Idee? Und warum ist das Thema in der Plauderecke, kein Wunder, das das keiner sieht

Das sehe ich etwas anders: Die Topfields sind zuallererst Satellitenreceiver mit PVR-Funktion - das können sie hervorragend und in dieser Funktion nutze ich sie.suppe hat geschrieben:Da sollte Topfield mal so etwas wie den bekannten Linux Reciever (Name nenne ich jetzt hier logischerweise nicht) rausbringen, auf dem auch schon Kodi funktioniert.
Nö: Meinen ersten Toppi - den TF5000 in 2003 - habe ich gekauft, weil mich das Konzept der integrierten Festplatte und des Dauertimeshift sofort überzeugt haben - von der gegenüber VHS verlustfreien Aufnahmequalität mal ganz abgesehen.suppe hat geschrieben:Ist ja auch so bei den reinen Satellitenrecievern und den reinen Aufnahmegeräten (Videorecorder, dann DVD Recorder) gewesen. Damals hättest Du wohl dasselbe geschrieben wie jetzt.
Ich dagegen denke, bei der rasanten Entwicklung im Medien-Bereich würde ein solches "All-in-One"-Gerät entweder sehr schnell den Anschluss verlieren oder man wäre ständig damit beschäftigt, Firmware-Updates einzuspielen - bis dann die Grenzen der Hardware erreicht sind und am Ende das Gerät doch wieder ersetzt werden muss.Ich träume davon, endlich 1 Gerät zu haben, bei dem dann auch alles funktioniert.