Topf nimmt programmierte Sendungen nicht auf

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

Topf nimmt programmierte Sendungen nicht auf

#1

Beitrag von Melina4 » Fr 19. Feb 2016, 18:22

Ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass mein Topf programmierte Sendungen einfach nicht aufnimmt. Es sind moistens HD-Sender. Wenn er tatsächlich mal aufnimmt, sind die Aufnahmen zeitlich limitiert. Für mich kein Problem, ich schaue sie dann innerhalb des Zeitrahmens an.
Das Problem ist aber, dass mein Topf in der Regel überhaupt nicht aufnimmt. Ich habe ihn schon mehrmals vom Strom genommen und auch zusätzlich ein- und ausgeschaltet. Ich habe die Smartkarte und das Modul rausgenommen und wieder neu eingesetzt. NICHTS !!! Er streikt weiterhin extrem bei diversenen Aufnahmen, obwohl diese schön in der Aufnahmeliste drinstehen. Speicherplatz ist auch genügend vorhanden.

Hinzu kommt auch noch häufig die Fehlermeldung "Keine Verbindung zwischen Gerät und Modul. Bitte Support anrufen, Fehler-Code 3."
Zu dieser Fehlermeldung kam schon ein Techniker von Kabel Medien Service hier in München und er meinte, dass mein Empfang durch das Einschalten ein anderes Gerät eines anderen Bewohners in meiner Wohnanlage gestört wird und deshalb dieser Fehler auftritt.Ich soll doch den suchen, der da immer ein Gerät einschaltet. Was für eine Aussage !!! Da diese Fehlermeldung in der Regel am Wochenende auftritt, könnte es vielleicht durchaus eine Erklärung sein. Der Techniker hat mir noch ein sehr gut abgesichertes Verbindungskabel von der Ausgangsbuchse zu meinem Topf umsonst eingerichtet. Aber trotzdem tritt der Fehler auch weiterhin auf.

Wer kann mir hier bei diesen beiden Fehlern helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle langsam.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Massive Aufnahmeprobleme und Störung Empfang

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Feb 2016, 11:38

Hallo, kennst Du jemanden, der den gleichen Kabelanbieter hat und mit Dir mal ein paar Tage die Geräte tauscht. Nur um sicher zu gehen, das es nicht am Topf liegt. Wenn er dann richtig funktioniert. liegt es an der Kabelanlage. Dann wäre alllerdings Dein Vermieter dran, diese überprüfen und instandsetzen zu lassen.
Denn die Behauptung vom Techniker könnte stimmen, das irgendein Gerät im Haus unsinn zurücksendet, oder aber die Dose des Nachbarn irgenwie nicht mehr richtig angeschlossen ist und wenn er/sie seine Geräte einschaltet, nix mehr so richtig bei dir hinkommt. Oder es wurde im Haus noch an einer Dose was angefrikelt, um einen anderen Raum zu versorgen oder oder oder.
Also, mein Tipp bleibt, Deinen Topf mal woanders, am besten aber beim gleichen Kabelanbieter zu testen, am besten mehrere Tage, um defintiv einen defekt auszuschließen. Funktioniert der Topf dort Einwandfrei, ist es die Anlage, ansonsten müßten wir in die Feinheiten des Geräte gehen, angefangen beim Topf selber, das modul, die Smardcard etc
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: Massive Aufnahmeprobleme und Störung Empfang

#3

Beitrag von Melina4 » So 21. Feb 2016, 19:30

Vielen Dank !!! Ich kenne jemanden, der auch bei KMS ist. Ich werde mich mit ihr in Verbindung setzen. Was mir noch gestern abend und heute aufgefallen ist: Mein Topf nimmt die programmierten Sendungen auf, wenn er sozusagen "eingeschaltet" ist, also läuft sozusagen. Im Ruhemodus hat er heute nicht aufgenommen. Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war. Aber kann das auch oder der Fehler sein, dass er nur aufnimmt, wenn er läuft und sich nicht im Ruhemodus befindet?

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: Massive Aufnahmeprobleme und Störung Empfang

#4

Beitrag von Corynebacterium » So 21. Feb 2016, 19:36

Melina4 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war. Aber kann das auch oder der Fehler sein, dass er nur aufnimmt, wenn er läuft und sich nicht im Ruhemodus befindet?


Nö, eigentlich nicht. Eigentlich!

Versuch 1: Gerät mal für die Dauer x stromlos machen und dann erneut probieren.

Versuch 2: Werksreset

...und dann noch einmal testen.

:wink: Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Gesperrt

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“