Externe Festplatte Wiedergabe ruckelt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ ID 22120
SRP 2401 Ci+ ECO ID 22570 (2x) - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
TF-BCPCE 1.03.00 (ECO) - Wohnort: Happenbach
Externe Festplatte Wiedergabe ruckelt
Hallo zusammen,
bei meinem neuen SRP 2401 CI+ ECO ruckelt das Bild bei der Wiedergabe von der Externen Festplatte die über USB angeschlossen ist. Es handelt sich um eine Prestigio Data Racer lll 1,5TB. Diese war bereits bein "Alten" SRP 2401 CI + über Esata angeschlossen und hier ging alles einwandfrei.
Es sieht so aus als ob die Datengeschwindigkeit/Übertagungsgeschwindigkeit zu langsam ist.
Hat hier jemand eine Lösung evtl. eine "Pufferlösung" ?
Ich danke bereits im voraus für Euere Antworten.
LG
Andreas
bei meinem neuen SRP 2401 CI+ ECO ruckelt das Bild bei der Wiedergabe von der Externen Festplatte die über USB angeschlossen ist. Es handelt sich um eine Prestigio Data Racer lll 1,5TB. Diese war bereits bein "Alten" SRP 2401 CI + über Esata angeschlossen und hier ging alles einwandfrei.
Es sieht so aus als ob die Datengeschwindigkeit/Übertagungsgeschwindigkeit zu langsam ist.
Hat hier jemand eine Lösung evtl. eine "Pufferlösung" ?
Ich danke bereits im voraus für Euere Antworten.
LG
Andreas
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
AW: Externe Festplatte Wiedergabe ruckelt
Wie bekommt die Platte Strom? Über USB oder separate Versorgung?
Coryne
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
-
- Topfazubi
Über externe Stromversorgung
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
OK!
Dann müssen hier doch mal die Festplatten-Experten ran.
Hoffe, denen fällt etwas ein.
Coryne
Dann müssen hier doch mal die Festplatten-Experten ran.
Hoffe, denen fällt etwas ein.
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- Light-Hunter
- Topfmeister
Moin Andreas!
Ist Dein Problem gelöst?!? ...wenn nicht: Scheinbar laufen nicht alle Festplatten am 2401+ ECO so wie man's möchte ...ich habe da meine leidvollen Erfahrungen mit einer Intenso-Festplatte - die lief überhaupt nicht an meinem Topf.
Mir wurde hier im Forum von @Alter Sack die WD Elements Portable empfohlen > ich habe mir diese FP besorgt und sie läuft und läuft....
Filme werden von der WD Elements Portable ohne Probleme völlig ruckelfrei wiedergegeben.
LG
Lenni
Ist Dein Problem gelöst?!? ...wenn nicht: Scheinbar laufen nicht alle Festplatten am 2401+ ECO so wie man's möchte ...ich habe da meine leidvollen Erfahrungen mit einer Intenso-Festplatte - die lief überhaupt nicht an meinem Topf.
Mir wurde hier im Forum von @Alter Sack die WD Elements Portable empfohlen > ich habe mir diese FP besorgt und sie läuft und läuft....
Filme werden von der WD Elements Portable ohne Probleme völlig ruckelfrei wiedergegeben.
LG
Lenni
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
-
- Topfazubi
Hallo Lenni,
danke für deine Antwort.
Nein das Problem ist noch nicht gelöst. Habe erst auf eine andere Festplatte (Medion) auch hier hat das geruckelt, allerdings habe ich nicht versucht neu aufzunehmen. Weiter hatte ich hier im Forum gelesen das man die Festplatte unter Linux formatieren solle und das würde dann besser gehen. Das wollte ich jetzt als nächtes versuchen.
Hier ist dann nur die Frage welches Format soll die Linuxpartion dann haben?
Aber nach deinem Hinweis habe ich gerade eine WD Elements Portable bestellt mit 2TB. Noch eine Frage hast du die Platte direkt mit einem USB 3 Kabel angeschlossen?
Nochmals Danke
für deinen Hinweis
LG Andreas
danke für deine Antwort.
Nein das Problem ist noch nicht gelöst. Habe erst auf eine andere Festplatte (Medion) auch hier hat das geruckelt, allerdings habe ich nicht versucht neu aufzunehmen. Weiter hatte ich hier im Forum gelesen das man die Festplatte unter Linux formatieren solle und das würde dann besser gehen. Das wollte ich jetzt als nächtes versuchen.
Aber nach deinem Hinweis habe ich gerade eine WD Elements Portable bestellt mit 2TB. Noch eine Frage hast du die Platte direkt mit einem USB 3 Kabel angeschlossen?
Nochmals Danke
für deinen Hinweis
LG Andreas
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
USB3 kann der Topf nicht, somit wäre das wurscht...
Wenn du die HDD vom Topfield formatieren lässt, ist sie in einem Linuxformat (JFS) formatiert.
Wenn du die HDD vom Topfield formatieren lässt, ist sie in einem Linuxformat (JFS) formatiert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
Danke Klaus.
für deine Antwort.
Wenn die Platte der Topf formatiert kann ich dann extern (ohne Topf) unter Linux die Platte lesen bzw. beschreiben mit meinen Daten die zur Zeit auf einer Windowsplatte liegen?
Wenn nein würde ich die Platte erstmal unter Windowsformat versuchen.
nochmals Danke für die Antwort
Lg
Andreas
für deine Antwort.
Wenn die Platte der Topf formatiert kann ich dann extern (ohne Topf) unter Linux die Platte lesen bzw. beschreiben mit meinen Daten die zur Zeit auf einer Windowsplatte liegen?
Wenn nein würde ich die Platte erstmal unter Windowsformat versuchen.
nochmals Danke für die Antwort
Lg
Andreas
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
unter Linuxsytemen sollte der Zugriff gehen. Müsste man mal nach Linux & JFS googeln...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Light-Hunter
- Topfmeister
Kloppi hat geschrieben:Hallo Lenni,
danke für deine Antwort.
Nochmals Danke
für deinen Hinweis
LG Andreas
@Töppi hat Dir schon die richtigen Antworten gegeben.
Ja! Mit dem Topf selber kannst Du die externe FP formatieren > dann hat sie gleich das richtige Format.
Was ich allerdings noch habe ist dieser USB-Hub.
Dadurch hat meine externe FP eine stabile Spannungsversorgung und ich kann bei Bedarf noch 3 weitere FP da mit dran hängen. Oder auch USB-Sticks da mit dran machen. Dieser Hub funktioniert sehr gut! Um Mißverständnisse zu vermeiden: Auch meine Intenso FP war über diesen Hub nicht kompatibel mit meinem Topf - die WD läuft zu 100% ohne Probleme!
Teste es an, ob die WD direkt am USB-Port Deines Topfes geht. Wenn nicht melde Dich noch mal oder versuchs mit einem Hub.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!!!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
-
- Topfazubi
Hallo Lenni,
es funkt alles habe noch den gleichen Hub bestellt und angeschlossen. Allerdings ging erst nachdem ich die Platte mit dem Topf formatiert hatte.
Jetzt werde ich noch versuchen über Linux die restlichen Dateien zuüberspielen.
Nochmals herzlichen Dank
Andreas
es funkt alles habe noch den gleichen Hub bestellt und angeschlossen. Allerdings ging erst nachdem ich die Platte mit dem Topf formatiert hatte.
Jetzt werde ich noch versuchen über Linux die restlichen Dateien zuüberspielen.
Nochmals herzlichen Dank
Andreas
- Light-Hunter
- Topfmeister
Kloppi hat geschrieben:Hallo Lenni, es funkt alles habe noch den gleichen Hub bestellt und angeschlossen.
Kloppi hat geschrieben:Allerdings ging erst nachdem ich die Platte mit dem Topf formatiert hatte.
...jooo das ist ja klar.
Kloppi hat geschrieben:Jetzt werde ich noch versuchen über Linux die restlichen Dateien zuüberspielen.
"...über Linux überspielen..." ...öhhh mach es per Netzwerk mit einem FTP-Browser > guckst Duuhhh nach Filezilla.
Brauchst Du noch Hilfe bei der Netzwerk-Anbindung?
Kloppi hat geschrieben:Nochmals herzlichen Dank Andreas
Bitte!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
-
- Topfazubi
Hallo Lenni,
dein Tip mit dem Netzwerk war goldwert, hätte ich selbst draufkommen können. Hat hervorragend geklappt-
Unter Linux könnte die Platte nicht gelesen werden. Sie wurde zwar erkannt aber kein Zugriff auf die Daten. Dann hat es halt "etwas" länger gedauert.
Nochmals herzlichen Dank
Andreas
dein Tip mit dem Netzwerk war goldwert, hätte ich selbst draufkommen können. Hat hervorragend geklappt-
Unter Linux könnte die Platte nicht gelesen werden. Sie wurde zwar erkannt aber kein Zugriff auf die Daten. Dann hat es halt "etwas" länger gedauert.
Nochmals herzlichen Dank
Andreas
- Light-Hunter
- Topfmeister
Sehr sehr gerne geschehen!!!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE