Hilfe zu Smart Urban
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Gestern wollte ich etwas aufnehmen, als ich abends nach Hause kam, zeigte das Display "run" und aufgenommen hatte er natürlich nichts.
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
So, Löcher gebohrt, Kabelverbindung hergestellt und wie geht`s jetzt weiter?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64901
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: Hilfe zu Smart Urban
am router anschließen und in den netzwerkeinstellungen des urban nachsehen ob er per DHCP (einstellung am urban) eine ip adresse zugewiesen bekommt.
twilight
twilight
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verbindung mit dem Router versuche ich demnächst, zur Zeit wird das Kabel für unseren nigelnagelneuen Fernseher gebraucht ( Freu! ) . Der Receiver scheint nach dem erfreulich unkomplizierten Softwareupdate jetzt zu funktionieren, kein Aufhängen und kein Vergessen von programmierten Sendungen mehr.
Zuletzt geändert von Marcus mit c am Do 15. Jan 2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Nächste Frage: Durchschleifen des Satellitenanschlusses.
Ich habe ein entsprechendes Kabel mit dem OUT-Anschluß des Receivers und dem Satellitenanschlusses des Fernsehers verbunden. Der Fernseher erkennt jedoch keinen Satelliten, egal ob der Receiver ein oder aus ist.
Ist das normal?
Ich habe ein entsprechendes Kabel mit dem OUT-Anschluß des Receivers und dem Satellitenanschlusses des Fernsehers verbunden. Der Fernseher erkennt jedoch keinen Satelliten, egal ob der Receiver ein oder aus ist.
Ist das normal?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Hilfe zu Smart Urban
Hi!
Im StandBy schleift der nicht durch und im Betriebsmodus nur die belegte Ebene.
Dein Fernseher kannst Du auf diese Art daher nicht sinnvoll mit Signal versorgen.
Gruß,
Gerti
Im StandBy schleift der nicht durch und im Betriebsmodus nur die belegte Ebene.
Dein Fernseher kannst Du auf diese Art daher nicht sinnvoll mit Signal versorgen.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Ok, klappt also nicht. Wie sieht es aus, wenn ich die Satellitenanschlüsse für den Einkabelbetrieb miteinander verbinde, also "kurz schließe, kann ich dann zwei Programme gleichzeitig aufnehmen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64901
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: Hilfe zu Smart Urban
nein, dann rauchts wo raus
twilight
twilight
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Twilight hat geschrieben:nein, dann rauchts wo raus
twilight
Hmmm, in irgendeiner Bedienungsanleitung habe ich ein Bild gesehen, aus dem hervorging, daß das funktioniert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64901
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: Hilfe zu Smart Urban
glaube mir...
twilight
twilight
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Jetzt funktioniert er einwandfrei! Na also, geht doch!
Ich möchte der Firma Topfield jedoch wärmstens empfehlen, zukünftig keine softwaremäßig unausgereiften Produkte auf den Markt zu bringen.
Das verärgert den Kunden!
Ich möchte der Firma Topfield jedoch wärmstens empfehlen, zukünftig keine softwaremäßig unausgereiften Produkte auf den Markt zu bringen.
Das verärgert den Kunden!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Hilfe zu Smart Urban
Der Verkauf war durch uns noch nicht freigegeben.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Ich glaube, er will mich verhöhnen!
Das Sch...teil hat verschiedene Sendungen offenbar zwar aufgenommen, spielt sie aber nicht ab, bzw. friert nach zwei Minuten ein!
Da wird ein nicht marktreifes Gerät verkauft und hier im Forum redet man sich mir einer nicht erfolgten Freigabe heraus! Großes Tennis, Topfield, ganz großes Tennis!
Eine Chance gebe ich dem Kasten noch und zwar in Form der neuen Software, die ja im kommenden Monat ins Netz gestellt werden soll.
Passiert das nicht und / oder funktioniert dieses Mistding dann immer noch nicht, geht er zurück zum Händler!
Mein letztes Topfield-Gerät ist es sowieso!
Einen schönen Gruß von einem unzufriedenen Ex-Kunden,
Marcus.
Das Sch...teil hat verschiedene Sendungen offenbar zwar aufgenommen, spielt sie aber nicht ab, bzw. friert nach zwei Minuten ein!
Da wird ein nicht marktreifes Gerät verkauft und hier im Forum redet man sich mir einer nicht erfolgten Freigabe heraus! Großes Tennis, Topfield, ganz großes Tennis!
Eine Chance gebe ich dem Kasten noch und zwar in Form der neuen Software, die ja im kommenden Monat ins Netz gestellt werden soll.
Passiert das nicht und / oder funktioniert dieses Mistding dann immer noch nicht, geht er zurück zum Händler!
Mein letztes Topfield-Gerät ist es sowieso!
Einen schönen Gruß von einem unzufriedenen Ex-Kunden,
Marcus.
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
[quote="Gerti"]Der Verkauf war durch uns noch nicht freigegeben.
Gruß,
Gerti[/quote]
Das interessiert mich als Endkunden doch nicht!
Ihr Produkt ist fehlerhaft und ich ärgere mich damit herum!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Hilfe zu Smart Urban
Hi!
Das kann ich nachvollziehen, wenn Du aber nicht mehr Details zu Deinem Problem postest, können wir auch die Ursache nicht untersuchen. In unseren Tests hat der Urban mit der aktuellen Firmware alle Aufnahmen fehlerfrei durchgeführt.
Mehr Details statt mehr Gemecker würde beiden Seiten helfen.
Die aktuelle Firmware ist per Internetupdate verfügbar (ggf. mit identischer Versionsnummer wie die Beta) und die hat keine Bekannten Probleme, die sich mit Deinen decken.
Gruß,
Gerti
Das kann ich nachvollziehen, wenn Du aber nicht mehr Details zu Deinem Problem postest, können wir auch die Ursache nicht untersuchen. In unseren Tests hat der Urban mit der aktuellen Firmware alle Aufnahmen fehlerfrei durchgeführt.
Mehr Details statt mehr Gemecker würde beiden Seiten helfen.
Die aktuelle Firmware ist per Internetupdate verfügbar (ggf. mit identischer Versionsnummer wie die Beta) und die hat keine Bekannten Probleme, die sich mit Deinen decken.
Gruß,
Gerti
- buko
- Mr. Settings
- Beiträge: 12249
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Hilfe zu Smart Urban
... das kann ich auch nicht nachvollziehen, meine Aufnahmen werden problemlos aufgenommen und abgespielt! ...
Wie sind deine Sat - Pegel?
Wie sind deine Sat - Pegel?
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Topfazubi
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:05
AW: Hilfe zu Smart Urban
Im Moment läuft das Ding wieder problemlos.
War heute beim Händler, der will es nicht zurück nehmen.
Also abwarten.
War heute beim Händler, der will es nicht zurück nehmen.
Also abwarten.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64901
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: Hilfe zu Smart Urban
die kombination finde ich absolut genial net bös seinMarcus mit c hat geschrieben:Im Moment läuft das Ding wieder problemlos.
War heute beim Händler, der will es nicht zurück nehmen.
twilight
- UH2411
- Benutzer
- Beiträge: 76
- Registriert: Sa 11. Okt 2014, 10:08
- Receivertyp: CRP2401CI+CON
1.02.00 2013-12
SRP2401CI+
1.02.00 2013.12
AW: Hilfe zu Smart Urban
So, jetzt hab ich nach dem Lesen von 58 Posts in diesem Thread erkennen müssen,
dass es Nutzer geben kann, die sich ein Smartphone kaufen, dann feststellen, dass sie ja eigentlich nur telefonieren wollen und das am liebsten nur im Festnetz ... *grausam*
dass es Nutzer geben kann, die sich ein Smartphone kaufen, dann feststellen, dass sie ja eigentlich nur telefonieren wollen und das am liebsten nur im Festnetz ... *grausam*
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:29
AW: Hilfe zu Smart Urban
Vielen Dank für den Tip Gerti. Es hat geklappt. vielen vielen lieben Dank. :