![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
[quote="Gerti"]Hi!
Ich bin kürzlich ja auch auf ein Synology NAS DS216J gewechselt.
Mit dem Synology läuft es leider nicht halb so gut wie mit dem B3 (beide waren/sind an einer 7490 angeschlossen).
Mein Receiver hängt sich von Zeit zu Zeit einfach auf und die Wiedergabe vom NAS ruckelte furchtbar (hatte auf Mountoptions verzichtet, weil die ja angeblich nicht nötig sein). Das Ruckeln konnte ich durch die Mountoption tcp beseitigen, trotzdem bin ich verwundert und enttäuscht, dass das Synology NAS anscheinend deutlich weniger Leistung bietet als mein B3.
Gruß
Gerti[/quote]
Hier läuft eine DS214play an einer 7390 - ohne Probleme. Beim Anschauen der Aufnahmen fühlt man keinen Unterschied zwischen lokal gespeichert und NAS.Gerti hat geschrieben:Mit dem Synology läuft es leider nicht halb so gut wie mit dem B3 (beide waren/sind an einer 7490 angeschlossen).
Das müsste man doch - zumindest grob - anhand der Daten (Prozessor, Ram,...) abschätzen können. Die Rechenleistung des NAS spielt doch allenfalls dann eine Rolle, wenn on-the-fly umcodiert werden muss - was ja beim Topfield-Aufnahmen nicht der Falls ist......dass das Synology NAS anscheinend deutlich weniger Leistung bietet als mein B3.
torpedo hat geschrieben:...
Dazu hätte ich noch eine Frage: Lässt aihr euer NASMount im Autostart oder Manuell laufen?
Ich finde es hat vor und Nachteile.
[quote="Gerti"]trotzdem bin ich verwundert und enttäuscht, dass das Synology NAS anscheinend deutlich weniger Leistung bietet als mein B3.[/quote]
Ich habe NASMount nicht im im Autostart, aber dennoch: Zeitplan - 7:00 ein, 23:59 aus.[quote="torpedo"]Was habt Ihr für Einstellungen in der DS wenn Ihr das NasMount im Autostart habt?
Einfach nach 10 Minuten Ruhemodus, oder habt Ihr einen Zeitplan?[/quote]
[quote="torpedo"]Was habt Ihr für Einstellungen in der DS wenn Ihr das NasMount im Autostart habt?
Einfach nach 10 Minuten Ruhemodus, oder habt Ihr einen Zeitplan?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
[quote="Steffenlight"]Wieder ein Stromsparer... Das NAS läuft durch nur die Platten gehen evt. schlafen. Ein NAS ist für mich ein Verschleißteil welches zusätzlich auf externe Platten gebackuped gehört.
NASMount im Autostart[/quote]