Probleme beim MP3 abspielen

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Probleme beim MP3 abspielen

Beitrag von Wolfman » Do 12. Mai 2016, 20:04

TopfKaktus hat geschrieben:... und die hören wir notfalls auch am Topf an... :D

Das nennt man dann wohl Auspufftopf... :rotfl:
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 12. Mai 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 12. Mai 2016, 21:15

TopfKaktus hat geschrieben:*kritzel*

Das unterschreibe ich mal zu 100%... selbiges hier :) Wir spielen alles (außer Topf-Aufnahmen) nur noch über AirPlay/DLNA von der Synology ab... direkt am Fernseher, Blu Ray Player oder AV Receiver. Und selbst die Topf-Aufnahmen klappen auf allen Geräten via AirPlay/DLNA problemlos. Und das alles über iPad Apps gesteuert und supereasy => 100% WAF

So siehts aus: MP3s Via DLNA zum Verstärker (geteuert über iPhone)
Videos: Via SMB Mount direkt auf dem Apple TV (Da geht springen, Spulen, etc, und alles Rasend schnell)
Einzig für Fotos suche ich noch das Optimale. Der DLNA Player auf den QNAP erkennt die 4K des Fernsehers nicht. Und auf den AppleTV habe nich noch keinen Bildbetrachter gefunden der nicht mit der iCloud arbeitet...

Aber zum eigentlich Problem: Ich bin beim TOPF schon daran gescheitert zwei dateien auszuwählen (Playlisten habe ich nie probiert). Darum denke ich, jede andere Lösung (im Notfall nen Rasberry) ist besser als der Topf.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

zumo
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.06.00

Beitrag von zumo » Do 12. Mai 2016, 23:19

OK OK, ich habe das Thema Topf und MP3 ja schon aufgegeben. Ist ja echt ein Blödsinn, immer den Fernseher anzuhaben, wenn man Musik hören will. Außerdem ist der Player im Topf echt nur umständlich zu bedienen.
Ich streame jetzt vom Notebook via Miracast zum Dongle, der im HDMI-Eingang des AV-Receivers steckt. Da kann ich wenigstens vom Computer aus alles bedienen und alles über AIMP machen, wo meine 4000 MP3s drin liegen.
Taps: FastSkip, Little clock, MediaAspect, Nice Display, RebuildNAV, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDATE, TMSRemote.

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Fr 13. Mai 2016, 00:04

Moin,
jetzt muss ich doch auch noch etwas zu diesem Thema beitragen:
Ich habe auch einige Tausend MP3 auf meinem Topf. Ich starte den Topf und meinen Rundumkrach und suche mir dann eine Datei (nach ABC geordnet) aus und spiele die gesamte entsprechende CD ab. Das geht prima. Per Tablet oder Handy schaue ich natürlich per aTMSremote wo ich denn gerade bin. Dazu brauche ich den TV nicht.
Dann habe ich noch das MP3 Tap und da kann man aus seinen gesamten MP3 Dateien per Zufallswiedergabe stundenlag Musik hören. Dies klappt leider nicht immer, denn manchmal endet die Wiedergabe schon nach dem ersten Titel, habe bisher nur herausgefunden, dass es immer so ist, wenn man das Tap auf einem Radiosender startet.
Aber auch auf einem Fernsehsender beginnende Wiedergabeversuche enden manchmal bereits nach der ersten Titelwiedergabe.
Wenn jemand das beheben könnte (Alex oder so ;) ) wäre der Topf m.E. sehrwohl ein tolles MP3- Wiedergabegerät. :D

LG
ünger
Zuletzt geändert von uenger am Fr 13. Mai 2016, 00:16, insgesamt 5-mal geändert.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

zumo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von zumo » Sa 14. Mai 2016, 18:45

Trotzdem bleibt ja immer noch die Frage, warum bei mir der Topf ab dem 2. Titel beim Abspielen von mehreren markierten MP3s stumm wird. Dies ist bei euch ja anscheinend nicht der Fall (um mal wieder zum Ernst des Lebens und zum Thema zurückzukehren :lol: :lol: :lol: )
Taps: FastSkip, Little clock, MediaAspect, Nice Display, RebuildNAV, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDATE, TMSRemote.

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Sa 14. Mai 2016, 20:51

zumo hat geschrieben: Dies ist bei euch ja anscheinend nicht der Fall (um mal wieder zum Ernst des Lebens und zum Thema zurückzukehren :lol: :lol: :lol: )

Moin,
genau, dieses Problem habe ich nicht, ich habe aber auch einen 2410.
Vielleicht sollten meine Vorredner mal probieren, ob bei deren 2401 Dein Problem auch auftritt. :wink:

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » So 15. Mai 2016, 13:05

warum bei mir der Topf ab dem 2. Titel beim Abspielen von mehreren markierten MP3s stumm wird.
Bis eben konnte ich das auf meinen SRP-2100 nicht nachvollziehen, auch nicht über optisches Kabel.
Laut Sig verwendest Du dbfit.

Mit dbfit gibt es beim Apspielen der MP3 Playlist bei mir eine Absenkung der Topflautstärke bis auf fast Null, so dass man ggf. nichts mehr hört.

Durch Erhöhen der Topf-Lautstärke war der Ton wieder da.
In meiner Playlist erfolgte die Absenkung erst beim Übergang von 2. auf 3. MP3.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

zumo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von zumo » So 15. Mai 2016, 15:12

Mit dbfit gibt es beim Apspielen der MP3 Playlist bei mir eine Absenkung der Topflautstärke bis auf fast Null, so dass man ggf. nichts mehr hört.
Na endlich hat einer eine Lösung parat! :D :

An dbfit dachte ich noch gar nicht! Das Tap beendet und schon höre ich alle Titel hintereinander :hello:

Danke!

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 15. Mai 2016, 16:25

Geht doch. Das Mit dem optischen ausgang bekommen wie auch hin. sind nur 5 schrauben :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“