Lindy und ICY-Box
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
AW: Lindy und ICY-Box
Und mir hat er diese Karte gesendet:
http://cgi.ebay.de/Seriell-ATA-150-zu-A ... dZViewItem
nur damit kann ich nichts anfangen
http://cgi.ebay.de/Seriell-ATA-150-zu-A ... dZViewItem
nur damit kann ich nichts anfangen
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U
[quote=""hgdo""]Aber hier 50!! Stück
Allerdings würde ich dort nicht nochmal kaufen. Ein Inet-Händler mit einer 0900er-Nummer für Kunden mit 0,49 /min ist für mich indiskutabel.[/quote]
Nein, ist leider auch nicht mehr verfügbar. Gibt es noch andere Bezugsquellen, bzw Hersteller eines solchen Adapters?
Allerdings würde ich dort nicht nochmal kaufen. Ein Inet-Händler mit einer 0900er-Nummer für Kunden mit 0,49 /min ist für mich indiskutabel.[/quote]
Nein, ist leider auch nicht mehr verfügbar. Gibt es noch andere Bezugsquellen, bzw Hersteller eines solchen Adapters?
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
[quote=""hgdo""]Ja, http://www.lindy.com/de/productfolder/0 ... /index.php[/quote]
Schon mal den Status angeschaut, leider nicht lieferbar!!
Schon mal den Status angeschaut, leider nicht lieferbar!!
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
Ich lese da "Nicht am Lager", nicht lieferbar ist was anderes. Man muss halt mal nachfragen.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""hgdo""]Ich lese da "Nicht am Lager", nicht lieferbar ist was anderes. Man muss halt mal nachfragen.[/quote]Aber ich kann nichts online bestellen. Die anderen Artikel kann ich in den Warenkorb legen. Außerdem meinte der ebay Händler des anderen Links, der Adapter wäre nicht mehr lieferbar.
Gibt es denn einen alternativen Adapter, oder anders gefragt wie kann ich denn nun mehr, als die 15-20cm überbrücken?
Gibt es denn einen alternativen Adapter, oder anders gefragt wie kann ich denn nun mehr, als die 15-20cm überbrücken?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""orolog""]Aber ich kann nichts online bestellen. Die anderen Artikel kann ich in den Warenkorb legen. Außerdem meinte der ebay Händler des anderen Links, der Adapter wäre nicht mehr lieferbar.
Gibt es denn einen alternativen Adapter, oder anders gefragt wie kann ich denn nun mehr, als die 15-20cm überbrücken?[/quote]
Wenn du Bekannte oder Freunde in folgenden Ländern hast, versuche mal dein Glück in den ausländischen Lindy Shops:
1. An Lager in Ireland: http://www.lindy.com/eire/catalog/15/13/index.php
2. An Lager in England: http://www.lindy.com/uk/catalog/15/13/index.php
3. An Lager in USA: http://www.lindy.com/us/catalog/15/13/index.php
evtl. können sie dier den Adapter dann schicken.
Alternative Adapter sind mir nicht bekannt, denn du benötigst einen Adapter, der aus einem IDE Controller einen Sata Controller macht.
Einen Umbau mit IDE Verlängerung (abgeschirmt mit Alufolie) und IDE Wechselrahmen habe ich hier im Board auch schon gesehen.
Gibt es denn einen alternativen Adapter, oder anders gefragt wie kann ich denn nun mehr, als die 15-20cm überbrücken?[/quote]
Wenn du Bekannte oder Freunde in folgenden Ländern hast, versuche mal dein Glück in den ausländischen Lindy Shops:
1. An Lager in Ireland: http://www.lindy.com/eire/catalog/15/13/index.php
2. An Lager in England: http://www.lindy.com/uk/catalog/15/13/index.php
3. An Lager in USA: http://www.lindy.com/us/catalog/15/13/index.php
evtl. können sie dier den Adapter dann schicken.
Alternative Adapter sind mir nicht bekannt, denn du benötigst einen Adapter, der aus einem IDE Controller einen Sata Controller macht.
Einen Umbau mit IDE Verlängerung (abgeschirmt mit Alufolie) und IDE Wechselrahmen habe ich hier im Board auch schon gesehen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Erfahrener Benutzer
Danke, ist vor allem viel billiger. Aber wenn es funktioniert. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.
- Töppi
[quote=""hgdo""]Hier und hier gibt es sowas Ähnliches[/quote]
Andere User haben mit ähnlich aussehenden Controllern aber massive Klötzchenbildung bemängelt.
Andere User haben mit ähnlich aussehenden Controllern aber massive Klötzchenbildung bemängelt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Töppi""]Andere User haben mit ähnlich aussehenden Controllern aber massive Klötzchenbildung bemängelt. [/quote]
Daran erinnere ich mich. Kann aber auch Zufall, ein besonders schwacher IDE-Controller oder ein anderer Converter gewesen sein. Das Risiko ist ja sehr begrenzt, wenn es nicht funktioniert, kann man reklamieren bzw. wandeln.
Daran erinnere ich mich. Kann aber auch Zufall, ein besonders schwacher IDE-Controller oder ein anderer Converter gewesen sein. Das Risiko ist ja sehr begrenzt, wenn es nicht funktioniert, kann man reklamieren bzw. wandeln.
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""hgdo""]Hier und hier gibt es sowas Ähnliches[/quote]
Die funktionieren beide NICHT ... also finger weg davon !!!
Gruß DVDbommel
Die funktionieren beide NICHT ... also finger weg davon !!!
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
[quote=""dvdbommel""]Die funktionieren beide NICHT ... also finger weg davon !!!
Gruß DVDbommel[/quote]
Hast Du das mit mehreren Receivern getestet? Ich kenne zumindest einen Fall, wo auch der Lindy-Adapter nicht funktioniert hat.
Gruß DVDbommel[/quote]
Hast Du das mit mehreren Receivern getestet? Ich kenne zumindest einen Fall, wo auch der Lindy-Adapter nicht funktioniert hat.
- dvdbommel
- Vielantworter
[quote=""hgdo""]Hast Du das mit mehreren Receivern getestet? Ich kenne zumindest einen Fall, wo auch der Lindy-Adapter nicht funktioniert hat.[/quote]
Ich kenne mehrer Fälle wo es mit obigen billig Konvertern NIE und NIMMER funktioniert hat
Gruß DVDbommel
P.S: die Chance mit nem LINDY oder nem baugleichen liegt aber bei 95% Wahrscheinlichkeit daß es funktioniert ... habe 4 Töpfe damit ausgestattet und die funktionieren alle
Ich kenne mehrer Fälle wo es mit obigen billig Konvertern NIE und NIMMER funktioniert hat
Gruß DVDbommel
P.S: die Chance mit nem LINDY oder nem baugleichen liegt aber bei 95% Wahrscheinlichkeit daß es funktioniert ... habe 4 Töpfe damit ausgestattet und die funktionieren alle
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
- dvdbommel
- Vielantworter
Nächste Woche werde ich die Kombination:
Lindy SATA Konverter + Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, S-ATA II + Stardom i302-1S-SB2 ext. Geh. 3,5" von SATA auf USB+SATA ( http://www.raidsonic.de )
testen
Gruß DVDbommel
Lindy SATA Konverter + Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, S-ATA II + Stardom i302-1S-SB2 ext. Geh. 3,5" von SATA auf USB+SATA ( http://www.raidsonic.de )
testen
Gruß DVDbommel
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- micha68
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Januar 2007
Hi!
Das scheint der richtige Wandler zu sein - nur der Preis ist ganz schön
happig. Ich habe 22.50? bei Digi-Trend dafür bezahlt.
Bei mir sind nun die Buchsen für Spannungsversorgung und Sata in der Rückblende eingebaut. Siehe Bild.
Der runde Stecker über dem USB-Anschluss ist für 5V/12V und die Sata-Buchse sitzt über der seriellen Schnitstelle.
Die MiniDin-Buchse für die Spannungsversorgung ist von Conrad:
MINI-DIN-EINBAUBUCHSE 6 POLIG
Artikel-Nr.: 734209 - LN , 1,69?
Die Stecker dazu:
MINI-DIN-STECKER VERGOLDET 6 POLIG
Artikel-Nr.: 734225 - LN , 3.29? (werden 2 Stück benötigt)
Der Sata-Anschluss ist von einem Slotblech eines alten Mainboards.
Gruss,
Micha
happig. Ich habe 22.50? bei Digi-Trend dafür bezahlt.
Bei mir sind nun die Buchsen für Spannungsversorgung und Sata in der Rückblende eingebaut. Siehe Bild.
Der runde Stecker über dem USB-Anschluss ist für 5V/12V und die Sata-Buchse sitzt über der seriellen Schnitstelle.
Artikel-Nr.: 734209 - LN , 1,69?
Die Stecker dazu:
Artikel-Nr.: 734225 - LN , 3.29? (werden 2 Stück benötigt)
Gruss,
Micha
TMS
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
- Töppi
[quote=""micha68""]Hi!
happig. Ich habe 22.50€ bei Digi-Trend dafür bezahlt.
Artikel-Nr.: 734209 - LN , 1,69€
Die Stecker dazu:
Artikel-Nr.: 734225 - LN , 3.29€ (werden 2 Stück benötigt)
[/quote]
für die Infos über die Stecker & Buchsen. Hätte dich wahrscheinlich noch mal gefragt.
Das Problem mit dem Adapter ist, das man ihn momentan nicht bei Lindy selbst bekommt und auch Digitrend hat ihn ausgelistet.
Und dann lieber 10 Euronen mehr, als keinen.
happig. Ich habe 22.50€ bei Digi-Trend dafür bezahlt.
Artikel-Nr.: 734209 - LN , 1,69€
Die Stecker dazu:
Artikel-Nr.: 734225 - LN , 3.29€ (werden 2 Stück benötigt)
[/quote]
für die Infos über die Stecker & Buchsen. Hätte dich wahrscheinlich noch mal gefragt.
Das Problem mit dem Adapter ist, das man ihn momentan nicht bei Lindy selbst bekommt und auch Digitrend hat ihn ausgelistet.
Und dann lieber 10 Euronen mehr, als keinen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Super-Duper-Freak
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Homer""]Mit Froogle habe ich diesen Treffer gefunden.
Viele Grüße
Homer[/quote]
[quote=""micha68""]Hi!
happig. Ich habe 22.50 bei Digi-Trend dafür bezahlt.[/quote]
Wenn du den Link oben meinst, der geht nicht (Produkt wurde nicht gefunden!)
Viele Grüße
Homer[/quote]
[quote=""micha68""]Hi!
happig. Ich habe 22.50 bei Digi-Trend dafür bezahlt.[/quote]
Wenn du den Link oben meinst, der geht nicht (Produkt wurde nicht gefunden!)
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Wollte ihn auch dort bestellen, aber die haben ihn nichtmehr. Jetzt habe ich alles beisammen nur noch der Konverter fehlt, weiß von euch noch jemand eine Bezugsquelle ops:
Digi