ich wollte heute den Start der 2. Bundesliga auf SKY anschauen.
Nachdem ich wochenlang nicht auf SKY geschaltet hatte, kam das übliche Spiel, dass
die Freischaltung nicht mehr da war:
Code: Alles auswählen
Meldung 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digitalreceiver zugeordnet.
Ebenso den Receiver ein paarmal neu gestartet. Half natürlich nichts.
Nach einer kurzen Recherche, bin ich dann auf SKY.DE und habe 2 mal eine Freigabe veranlasst (inklusive Warten).
Nach dieser Aktion oder auch schon vorher kam dann die Meldung 526 nicht mehr, sondern es wurde nur noch angezeigt "Kein Programm oder verschlüsselt".
Ich habe dann den SKY Service angerufen und nach weiteren Freischaltungen, die nichts brachten, wurde ich mit dem Techniker verbunden.
Im Laufe des Gesprächs bin ich dann im Info-Menü draufgestossen, dass in beiden CI-Slots "nicht installiert" angezeigt wurde, obwohl das CI+-Modul steckte (mit und ohne Smartcard).
Der Techniker meinte dann daraufhin, dass der Receiver das Modul nicht mehr erkennt. Ich soll mich an den Hersteller wenden.
Darauf meinte ich, dass ja genauso das CI+ Modul kaputt sein könnte, was er dann nicht ausschloss.
Er meinte dann, wenn der Receiver-Hersteller sagen kann, dass das CI+ Modul kaputt ist, dann schickt er mir ein Neues.
Ach ja. Ich habe meine alten CI-Module (ohne +) eingesteckt. diese wurden problemlos erkannt und angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie man das verifizieren kann?
Oder soll ich darauf drängen, dass mir ein neues Modul zugeschickt wird (was ja wieder einigen Aufwand bedeutet)?