EPG Daten nur bei ARD und WDR, sonst ist alles leer
- cubeibook
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
- Receiverfirmware: Mai 2015
EPG Daten nur bei ARD und WDR, sonst ist alles leer
Moin!
Am Montag (SmartEPG 7.2a) war mir aufgefallen, daß im EPG nur noch bei der ARD und beim WDR EPG-Daten vorhanden sind. Daraufhin habe ich einen manuellen Scan angestoßen. Das brachte aber nichts, es kamen keinerlei Daten an.
Die 7.2 funktioniert auch nicht!
Dann bin ich zurück auf die Version 7.1b gegangen. Damit klappte es wunderbar und das läuft auch bis jetzt.
Ich bin bei KDG. Leider habe ich momentan nicht die Zeit mich weiter um das Thema zu kümmern.
Am Montag (SmartEPG 7.2a) war mir aufgefallen, daß im EPG nur noch bei der ARD und beim WDR EPG-Daten vorhanden sind. Daraufhin habe ich einen manuellen Scan angestoßen. Das brachte aber nichts, es kamen keinerlei Daten an.
Die 7.2 funktioniert auch nicht!
Dann bin ich zurück auf die Version 7.1b gegangen. Damit klappte es wunderbar und das läuft auch bis jetzt.
Ich bin bei KDG. Leider habe ich momentan nicht die Zeit mich weiter um das Thema zu kümmern.
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
AW: EPG Daten nur bei ARD und WDR, sonst ist alles leer
Also mal so nebenbei - bei mir funktionieren die aktuellen Versionen perfekt und ich sehe auch keinen Unterschied zu den Vorgängerversionen. Alle problemlos.
Hast du mal - rein präventiv - geschaut, ob nach der neuen Installation auch alle Sender im SE-Menü auf SCAN stehen?
Coryne
Hast du mal - rein präventiv - geschaut, ob nach der neuen Installation auch alle Sender im SE-Menü auf SCAN stehen?
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- cubeibook
- Topfversteher
[quote="Corynebacterium"]ob nach der neuen Installation auch alle Sender im SE-Menü auf SCAN stehen?[/quote]
Ja, das ist so.
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Merkwürdig !
Ob es an KDG liegt?
Aber warum funktioniert dann die Vorgängerversion? Sorry, da muss ich passen.
Coryne
Ob es an KDG liegt?
Aber warum funktioniert dann die Vorgängerversion? Sorry, da muss ich passen.
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- cubeibook
- Topfversteher
Eine Sache, die mir noch aufgefallen war, war daß die alte Version nach dem Scannen die eit-Dateien neu erstellt hat.
- cubeibook
- Topfversteher
Mit der 7.2b funktioniert es wieder richtig!
Danke!
Danke!
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
hallo,
hänge mich mal mit hier an. bei rtl crime fehlen immer wieder epg-daten.hin und wieder auch bei anderen sendern wie ard. i h meine, dass unter smepg etwas gelöscht wrden musste und ein neuer scan durchgeführt werden muss?
wenn ich das richtig im kopf habe, weiss ich aber leider nicht mehr, was gemacht weren muss.
ich hoffe, es kann jemand helfen.
gruss
hänge mich mal mit hier an. bei rtl crime fehlen immer wieder epg-daten.hin und wieder auch bei anderen sendern wie ard. i h meine, dass unter smepg etwas gelöscht wrden musste und ein neuer scan durchgeführt werden muss?
wenn ich das richtig im kopf habe, weiss ich aber leider nicht mehr, was gemacht weren muss.
ich hoffe, es kann jemand helfen.
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Ja, die letzten Tage waren auch bei mir sporadisch einzelne Sender leer. Mal der WDR, mal der ZDF-HD-Transponder...
Bei mir konnte SmartEPG nicht mehr gestartet werden, weil die SmartEPG_TMS.lng fehlt. Als ich mir dann per FTP die Dateien im Settingsordner angesehen habe, waren da nur noch ein paar Dateien. Also alles komplett deinstalliert und per Tap to Date die aktuelleste Version V7.2b installiert. Damit hatte ich dann wie ober beschrieben nur noch EPG-Daten auf ARD und WDR. Auch kann ich in der Kanaliste nach wie vor nur Scan und Ignorieren auswählen. LiveEPG gibt es da nicht, obwohl es aktiviert ist.
Weiß jemand Rat? Wie bekomme ich eine saubere, komplette Neuinstallation von SmartEPG hin? Wie wichtig ist die Autostartreihenfolge? Ich hatte ursprünglich durch ein vorangestellten "01_" SmartEPG an erster Stelle, aber das fällt ja automatisch weg, wenn man ein Update installiert.
Die EPG-Daten werden auch nicht in der Info-Box angezeigt.
Weiß jemand Rat? Wie bekomme ich eine saubere, komplette Neuinstallation von SmartEPG hin? Wie wichtig ist die Autostartreihenfolge? Ich hatte ursprünglich durch ein vorangestellten "01_" SmartEPG an erster Stelle, aber das fällt ja automatisch weg, wenn man ein Update installiert.
Die EPG-Daten werden auch nicht in der Info-Box angezeigt.
SRP 2401 CI+, SmartEPG, FastSkip, AutoMover, TMSA, TMSRemote
Panasonic TH42PV7F
Panasonic TH42PV7F
Ich habe noch mal neu installiert. Vorher habe ich alle TAPs aus dem Autostart entfernt und neu gebootet. Jetzt haben ein paar Sender mehr EPG-Daten, aber bei weitem noch nicht alle.
Welche Log-Dateien könnten für die Fehlersuche interessant sein? Wie lade ich die hoch?
Welche Log-Dateien könnten für die Fehlersuche interessant sein? Wie lade ich die hoch?
Panasonic TH42PV7F
Panasonic TH42PV7F
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Hast Du schon geprüft, ob Du Sender doppelt in Deiner Senderliste hast? Auch das kann dazu führen, dass bei den doppelt vorhandenen Sendern keine EPG-Daten gespeichert werden.[quote="jormic"]Ich habe noch mal neu installiert. Vorher habe ich alle TAPs aus dem Autostart entfernt und neu gebootet. Jetzt haben ein paar Sender mehr EPG-Daten, aber bei weitem noch nicht alle.[/quote]
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Glaube ich nicht, werde ich aber mal prüfen. Gilt es auch als doppelt, wenn man ZDF und ZDF HD hat? Die Konstellation habe ich nämlich bestimmt.
Kannst Du mir bitte sagen, ob in SmartEPG bei der Kanalliste statt "Scan" "LiveEPG" bei den einzelnen Sendern auswählbar sein muss? Ist bei mir nämlich nicht so und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit meiner Installation etwas nicht stimmt.
Kannst Du mir bitte sagen, ob in SmartEPG bei der Kanalliste statt "Scan" "LiveEPG" bei den einzelnen Sendern auswählbar sein muss? Ist bei mir nämlich nicht so und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit meiner Installation etwas nicht stimmt.
Panasonic TH42PV7F
Panasonic TH42PV7F
- wohliks
- Elko-Papst
Nein, das macht nichts - problematisch wird es meines Wissens, wenn tatsächlich derselbe Sender (also mit gleicher ID) mehr als einmal in der Liste steht.jormic hat geschrieben:Glaube ich nicht, werde ich aber mal prüfen. Gilt es auch als doppelt, wenn man ZDF und ZDF HD hat? Die Konstellation habe ich nämlich bestimmt.
Nein, muss es nicht - "LiveEPG" wird im SmartEPG-Setup unter Menüpunkt 27 mit "Ja" global aktiviert, dann holt er sich im Hintergrund automatisch die Daten, wenn man auf dem jeweiligen Sender ist. So habe ich das jedenfalls verstanden...
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 27. Aug 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
wohliks hat geschrieben:Nein, das macht nichts - problematisch wird es meines Wissens, wenn tatsächlich derselbe Sender (also mit gleicher ID) mehr als einmal in der Liste steht.Nein, muss es nicht - "LiveEPG" wird im SmartEPG-Setup unter Menüpunkt 27 mit "Ja" global aktiviert, dann holt er sich im Hintergrund automatisch die Daten, wenn man auf dem jeweiligen Sender ist. So habe ich das jedenfalls verstanden...
In den Infos zu 7.0 steht:
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass meine Installation nicht vollständig ist.Nach dem Umstieg muss die Scan-Einstellungen im Menüpunkt 1 geprüft werden. Folgende Modi stehen zur Auswahl:
?LiveEPG? ist das alte ?Ignorieren?. Es wird nicht gescannt, der Sender ist innerhalb von SE nur indirekt ansteuerbar (Kanalnummer direkt eingeben) und es erfolgt keine Suche auf diesen Sendern. Wenn Menüpunkt 26 auf ?Ja? steht, werden die EPG-Daten im Hintergrund gesammelt, wenn man sich mit dem Live-Tuner auf dem Transponder des Senders befindet.
?LiveEPG + Scan?: Täglicher Scan, LiveEPG-Update und direkt ansteuerbar (ehemals ?Scan EPG?).
?MultiChannel Scan?: Direkt ansteuerbar, täglicher Scan (inklusive 6x-Tabellen) und LiveEPG. Dieser Punkt ist beim Schweizer Infokanal zu verwenden.
?MultiChannel Anzeige?: Direkt ansteuerbar, kein Scan (nur Auswertung der 6x-Tabellen aus dem ?MultiChannel Scan?) und kein LiveEPG. Dieser Punkt ist bei allen Schweizer Kanälen auszuwählen, deren EPG-Daten über den Infokanal gesammelt werden.
?Ext. Quelle?: Direkt ansteuerbar, kein täglicher Scan und kein LiveEPG. Die Daten kommen aus anderen Quellen (z.B. TGD).
Das mit den doppelten Sendern könnte schon zutreffen. So habe ich beispielsweise EPG auf ZDF Neo HD, aber nicht auf ZDF Neo.
Wo kann man denn die ID's der Sender sehen?
Panasonic TH42PV7F
Panasonic TH42PV7F
- wohliks
- Elko-Papst
Hm, das verstehe ich nicht - bei mir läuft V7.2b und da kann ich in der Kanalliste zwischen folgenden Einstellungen wählen:[quote="jormic"]In den Infos zu 7.0 steht: [...][/quote]
Scan - MultiChannelScan - MultiChannel anzeigen - Ext. Quelle - Nur anzeigen - Ignorieren
LiveEPG ist global aktiviert (Menüpunkt 27)
Die ID der Sender sieht man (bei mir) im Kanallisten-Setup (z.B. "00c0000103fb283d" für "Das Erste HD").
Da kommen wir mit meinem Halbwissen nicht weiter - jetzt sind die SmartEPG-Cracks dran...
Gruß Bernhard
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Neo und neo HD machen kein Problem. Das sind verschiedene Sender für SmartEPG
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
wohliks hat geschrieben:Hm, das verstehe ich nicht - bei mir läuft V7.2b und da kann ich in der Kanalliste zwischen folgenden Einstellungen wählen: ...
Genau so ist es bei mir auch. Scheint dann wohl normal zu sein.
Ich habe mir überlegt, alle Kanäle zu löschen und einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, alle Kanäle auf einmal zu löschen.
EDIT: Laut Anleitung des SRP kann man die Senderliste löschen, dass probiere ich gleich mal ...
In der SmartEPG_TMS.log finden sich haufenweise Einträge dieser Art:
Code: Alles auswählen
2016-08-27 14:14:02 ServiceDB: ChID 00c00085000a007d dupe: 1007:AXN HD == 1149:AXN HD
2016-08-27 14:14:02 ServiceDB: ChID 00c00085000a007e dupe: 1022:Syfy HD == 1150:Syfy HD
2016-08-27 14:14:02 ServiceDB: ChID 00c00085000a007f dupe: 1023:13th Street HD == 1151:†13th St‡reet† HD‡
2016-08-27 14:14:02 ServiceDB: ChID 00c0000104593171 dupe: 1107:MB SmartCast Test 3 == 224:Antenne 50Plus
2016-08-27 14:14:02 ServiceDB: ChID 00c0000104593178 dupe: 1108:MB SmartCast Test 4 == 225:89 HIT FM
2016-08-27 14:14:02 ServiceDB: ChID 00c00085000a0080 dupe: 1152:. == 1175:E! Entertainment HD
Zuletzt geändert von jormic am So 28. Aug 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH42PV7F
Panasonic TH42PV7F
Nach dem Löschen aller Kanäle und anschließendem Suchlauf scheint es nun zu funktionieren. Jetzt fehlen nur noch die Daten von "N24 Doku" (den kannte ich bisher gar nicht). Da scheint es aber gar keine zu geben.
Zuletzt geändert von jormic am So 28. Aug 2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH42PV7F
Panasonic TH42PV7F
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="jormic"]Jetzt fehlen nur noch die Daten von "N24 Doku" (den kannte ich bisher gar nicht). Da scheint es aber gar keine zu geben.[/quote]
Der Sendebetrieb von N24Doku startet erst am 17.09.2016.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------