Topf findet nur die Hälfte Sender
Topf findet nur die Hälfte Sender
Hallo, mein SRP2410 findet bei einem Sendersuchlauf nur ca. 375 Sender, mein Vantage VT100S an den selben Kabeln aber rund 850. Ich habe schon alle Einstellungen beim Sendersuchlauf durchprobiert, ändert aber nichts.
Wo soll ich mit der Problemsuche anfangen?
Wo soll ich mit der Problemsuche anfangen?
Gruß
Hatschl.
Hatschl.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Topf findet nur die Hälfte Sender
aus dem bauch heraus das LNB tauschen
die srps sind leider sehr empfindlich was die frequenzdrift angeht...wie alt ist dein lnb und wie sieht deine empfangsanlage genau aus?
hat du die netzwerksuche eingeschalten gehabt beim sendersuchlauf?
twilight
die srps sind leider sehr empfindlich was die frequenzdrift angeht...wie alt ist dein lnb und wie sieht deine empfangsanlage genau aus?
hat du die netzwerksuche eingeschalten gehabt beim sendersuchlauf?
twilight
Ich habe sowohl mit und ohne Netzwerksuche auf beiden Tunern gesucht und bekomme immer eine andere Zahl an gefundenen Sendern. Z.B. 2x hintereinander beim selben Tuner mit gleichen Einstellungen 410 dann 382 Sender.
Ich habe eine 100cm Schüssel mit einem Delta Electronics UC44 Quattro LNB aus 2009 und einen Multischalter von Acron, SAM 56 T aus 2004.
Ich habe eine 100cm Schüssel mit einem Delta Electronics UC44 Quattro LNB aus 2009 und einen Multischalter von Acron, SAM 56 T aus 2004.
Gruß
Hatschl.
Hatschl.
- Twilight
das lnb ist zwar jetzt nicht sooo alt, aber es ist das billigste und wahrscheinlichste teil in der kette...es können auch korrodierte f-stecker verbindungen mit rein spielen.
twilight
twilight
Ist ein Multischalter denn verschleißfrei? Ich werde mir ein neues LNB bestellen, eventuell auch einen neuen Multischalter?
Gruß
Hatschl.
Hatschl.
- Twilight
kaputt werden kann alles aber am manfang würde ich nicht mit kanonen auf spatzen schießen
twilight
twilight
Jetzt bin ich ratlos: Ich habe den Topf an einer komplett anderen Anlage probiert, dort findet er 663 Sender, der dort betriebene Technisat-Receiver aber 1250 Sender. Also doch ein Problem vom Topf.?
Könnte vielleicht das Netzteil dafür verantwortlich sein?
Man liest ja immer wieder von aufgeblähten Kondensatoren. Ich habe zwar schon nachgeschaut, aber keinen aufgeblähten gefunden.
Könnte vielleicht das Netzteil dafür verantwortlich sein?
Man liest ja immer wieder von aufgeblähten Kondensatoren. Ich habe zwar schon nachgeschaut, aber keinen aufgeblähten gefunden.
Gruß
Hatschl.
Hatschl.
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Sind denn die LNB-Einstellungen richtig? Deine Beschreibung liest sich, als würde ein komplettes Band (22-kHz-Signal) oder eine Polarisationsebene (LNB-Spannung) fehlen.[quote="hatschl"]Jetzt bin ich ratlos: Ich habe den Topf an einer komplett anderen Anlage probiert, dort findet er 663 Sender, der dort betriebene Technisat-Receiver aber 1250 Sender. Also doch ein Problem vom Topf.?[/quote]
Durch systematisches Auswerten der gefundenen Sender müssten Rückschlüsse möglich sein: Fehlt ein Band (High oder Low), fehlt eine Polarisationsebene (Horizontal oder Vertikal)...
Zum Netzteil: Der 2410 hat meines Wissens noch ein "nicht-EuP-"Netzteil - dann könnten auch defekte Elkos im Spiel sein.
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Hab mir eine Traumbox DM900 gekauft, die findet an den selben Anschlüssen 1450 Sender. Wird wohl der Topf gewesen sein.
Danke.
Danke.
Zuletzt geändert von hatschl am Mi 21. Dez 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hatschl.
Hatschl.
- Twilight
kann ich ihn haben?
twilight
twilight