Ich finde das Ganze schon ziemlich interessant: Die schaffen es also irgendwie, den Datenstrom so zu gestalten, dass er live ohne Störung wiedergegeben wird, aber beim Umweg über die Festplatte Fehler produziert...Thorle hat geschrieben:Ich finde es gut, dass es also ein Problem von RTL und nicht von meinem Topf ist. Und damit ist auch schon alles gut.
Dschungelcamp mit Signal-Störungen
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Tja, die HD+ Verschwörung
Ich liebe übrigens (Horror und SciFi) Trashfilme der B, C und D Kategorie (s. auch die Dame in meinem Ava)
Ich liebe übrigens (Horror und SciFi) Trashfilme der B, C und D Kategorie (s. auch die Dame in meinem Ava)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Von wegen HD+ Verschwörung. Da es ja ausschließlich das Dschungelcamp betrifft hält sich die Gefahr ja im Rahmen. Nicht auszumalen die wüssten wie man diese Störungen erzeugt!!! Dann würden sie das vielleicht permanent senden und ganz ehrlich, dann wäre HD+ nicht zu ertragen. Ich habe nur deswegen zwei HD+ Abos weil ich dank Topfield (und den richtigen Modulen) die Restriktionen umgehen kann. Da ich SD Fernsehen an meinem 65 Zoller nicht ertragen kann müsste ich sonst halt komplett auf die Privaten verzichten. Lieber schaue ich gar kein Fernsehen als SD.
Aber da hat halt jeder so seine Prioritäten. Ich kenne Leute, die lehnen die privaten offiziell komplett ab. Andere hassen die ÖR weil sie dafür zahlen sollen. Ich bin ein Zwitter. Ich liebe beides. Aber nur ÖR, das würde mich auf Dauer nicht glücklich machen. Zu viele sehenswerte Sachen kommen bei den Privaten (Let's dance, HundKatzeMaus, Zuhause im Glück, Sing meinen Song, The Voice of Gernany, Vermisst ect.). Deswegen zahle ich sehr gerne meine Rundfunkgebühr UND HD+. Kabelfernsehen ist bei mir in der Miete drin und mein Vermieter hatte nichts dagegen, dass ich zusätzlich eine Schüssel aufs Dach montiere. Also nochmal ein Zwitter wenn es um den Empfang geht.
Aber da hat halt jeder so seine Prioritäten. Ich kenne Leute, die lehnen die privaten offiziell komplett ab. Andere hassen die ÖR weil sie dafür zahlen sollen. Ich bin ein Zwitter. Ich liebe beides. Aber nur ÖR, das würde mich auf Dauer nicht glücklich machen. Zu viele sehenswerte Sachen kommen bei den Privaten (Let's dance, HundKatzeMaus, Zuhause im Glück, Sing meinen Song, The Voice of Gernany, Vermisst ect.). Deswegen zahle ich sehr gerne meine Rundfunkgebühr UND HD+. Kabelfernsehen ist bei mir in der Miete drin und mein Vermieter hatte nichts dagegen, dass ich zusätzlich eine Schüssel aufs Dach montiere. Also nochmal ein Zwitter wenn es um den Empfang geht.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Nunja, seit mein Skyabo beendet ist befinde ich mich irgendwie in einer HDTV Sinnkrise , aber das ist ein anderes Thema
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: September 2011
Neues Jahr, selbes Thema - wieder Störungen im HD Stream vom Topf beim Dschungelcamp.
Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen entschlossen meinen langjährigen Topf einzumotten und auf einen **-Receiver umzusteigen.
Dieser Umstieg erfolgte genau zur Dschungelcampzeit und es zeigt sich, dass die Bildstörungen mit dem Topf zu tun haben müssen. Denn beim ** treten neben vielen weiteren Vorteilen (u.a. frei modifizierbar, FBC Tuner, Gigabit LAN, kein Entschlüsseln erforderlich, weil er alle Aufnahmen gleich entschlüsselt abspeichert, ...) diese Störungen nicht auf....
Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen entschlossen meinen langjährigen Topf einzumotten und auf einen **-Receiver umzusteigen.
Dieser Umstieg erfolgte genau zur Dschungelcampzeit und es zeigt sich, dass die Bildstörungen mit dem Topf zu tun haben müssen. Denn beim ** treten neben vielen weiteren Vorteilen (u.a. frei modifizierbar, FBC Tuner, Gigabit LAN, kein Entschlüsseln erforderlich, weil er alle Aufnahmen gleich entschlüsselt abspeichert, ...) diese Störungen nicht auf....
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das ist zwar schön für dich im moment, heißt aber nicht das der topf schuld ist...zu 99% liegt es an der empfangsanlage und dabei ist es sehr häufig das lnb.
twilight
twilight
@chyba
welchen super-duper Receiver hast Du denn?
welchen super-duper Receiver hast Du denn?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
der ist nicht ohne Grund ausgesternt...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
darf man das hier nicht nennen?
oder meinst Du chyba will nicht?
oder meinst Du chyba will nicht?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
die Boardregeln lassen das nicht zu....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Der Topf wird mir immer sympathischer - anscheinend teilt er meinen TV-Geschmack...chyba hat geschrieben:...wieder Störungen im HD Stream vom Topf beim Dschungelcamp.
Gruß Bernhard
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
wohliks hat geschrieben:Der Topf wird mir immer sympathischer - anscheinend teilt er meinen TV-Geschmack...
+1
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote="Uwe!"]darf man das hier nicht nennen?
oder meinst Du chyba will nicht?[/quote]
Wenn du die Tuner und und etwas von dem Text in Google eingibst erster Treffer.
Zwei Buchstaben +
Wie gesagt wenn es so einfach funktioniert ist auch etwas getunt worden ;-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
ok, der Tuner für Viele User.
das wäre meine erste Wahl, wenn's der Topf mal nicht mehr macht.
das wäre meine erste Wahl, wenn's der Topf mal nicht mehr macht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Genial, die Kommentare zu der Sendung, aber was jeder ansieht kann doch anderen sowas von egal sein. Das nur nebenbei. Andere sehen sich Lindenstraße an . . .
Das Problem mit den Artefakten und Tonaussetzern kenne ich auch.
Einfache Lösung: Datei auf den PC übertragen und da ansehen ohne Artefakte und Aussetzer.
Ist äußerst merkwürdig. Wenn man die entschlüsselte Sendung ansieht treten immer an derselben Stelle die Fehler auf. Das deutet eigentlich auf eine defekte Aufnahme hin, denn wenn es was mit einem Problem bei der Wiedergabe zu tun hätte, würde der Fehler nicht immer an derselben Stelle auftreten. Warum ist die Wiedergabe am PC dann ohne jeden Fehler? Alles unlogisch.
Das Problem mit den Artefakten und Tonaussetzern kenne ich auch.
Einfache Lösung: Datei auf den PC übertragen und da ansehen ohne Artefakte und Aussetzer.
Ist äußerst merkwürdig. Wenn man die entschlüsselte Sendung ansieht treten immer an derselben Stelle die Fehler auf. Das deutet eigentlich auf eine defekte Aufnahme hin, denn wenn es was mit einem Problem bei der Wiedergabe zu tun hätte, würde der Fehler nicht immer an derselben Stelle auftreten. Warum ist die Wiedergabe am PC dann ohne jeden Fehler? Alles unlogisch.
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt
TF 5000 - liegt im Keller
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch
SmartEPG_TMS
kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch
SmartEPG_TMS
kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das hört sich nach einer defekten nav an. einfacher test: nav löschen und schaun ob die artefakte verschwunden sind.
nav kann man mit RebuildNav erstellen lassen.
twilight
nav kann man mit RebuildNav erstellen lassen.
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
werde ich testen, danke
2x SRP-2401CI+
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
Harmony Ultimate
SmartEPG_TMS
-
- Topfazubi
@Twilight: ich denke schon, dass es am Topf liegt.
Begründung: wir sind letztes Jahr umgezogen und haben eine neue Satellitenanlage, an der der Topf dasselbe Problem wie letztes Jahr hatte und der Receiver für viele User nicht.
Interessant ist trotzdem, dass es die Probleme definitiv nur bei dieser speziellen Sendung gibt :-)
Übrigens trat das Problem sowohl bei meinem 2410 als auch beim 2401 auf.
Begründung: wir sind letztes Jahr umgezogen und haben eine neue Satellitenanlage, an der der Topf dasselbe Problem wie letztes Jahr hatte und der Receiver für viele User nicht.
Interessant ist trotzdem, dass es die Probleme definitiv nur bei dieser speziellen Sendung gibt :-)
Übrigens trat das Problem sowohl bei meinem 2410 als auch beim 2401 auf.
-
- Topfazubi
Das was mir übrigens wirklich abgeht, ist das Smart EPG. Ein so gutes EPG gibt es auch für den neuen Receiver nicht - aber alles geht halt nicht.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hast Du das auch, wenn Du das aufnimmst ? Also auf den Aufnahmen Ich weiß ja nicht, ob sich jemand hier mit DVB Streams auskennt, aber so ein schnipsel wäre ggf interessant. Und ich würde das auch aufnehmen, und springe zu der Stelle, wo es passiert. GGF sagt der TS Doktor (eine Schnitt und Bereinigungs Software) ja auch was dazu
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt