Hallo,
vielleicht hilfts dem einen oder anderen...
Ich habe heute den ganzen Tag versucht mein NAS per NASMount mit dem Topf zu verbinden. Ich habe weiß der Geier was alles ("woher weiß der das denn?") versucht und es zum Laufen gebracht.
NASMount bzw. das UNIX-Tool "mount", welches Gerti für NASMount benutzt, hat eine Mengenbegrenzung die - neben den Userrechten etc. - das Tool nach ca. 15, 20 Sekunden zum Absturz bringt. Ich hab je ne ganze Stange ("huuuh..."
) Bilder, die er beim Starten beginnt zu durchsuchen. Erst als ich alle Mount-Shares bis auf meine Videos (=DataFiles) rausgelöscht hatte, lief es ohne Absturz länger als 20 Sekunden. Mir hat auch die Suche hier nicht weitergeholfen, weil ich entweder nicht die richtigen Stellen in dem Thread gefunden hatte oder es sie einfach nicht gab.
Erstaunlich bei der Ganzen Sache war auch, dass er manche Dateien angezeigt hatte und, nachdem ich Sie in ein Unterverzeichnis verschoben hatte, sie nicht mehr anzeigte (auch wenn SmartFiler korrekt sagte: "Junge, da ist doch eine Datei in dem Verzeichnis - bisse blind?"
).
Nun denn, dann werde ich mich im Anschluß an diese Mail wieder meinem nächsten Vorhaben widmen: den Keller aufräumen... vielleicht versteht der eine oder andere, warum mir dieses Thema doch so sehr am Herzen lag
Zur Info meine aktuelle Datei:
NAS IP-Address=192.178.171.10
NAS MAC-Address=
Local Folder Name=Caesar
Remotefolder MediaFiles=
Remotefolder MP3Files=
Remotefolder PhotoFiles=
Remotefolder DataFiles=/media/Videos
Mountoptions=-osoft,intr,tcp,nolock
NAS Boottime=0
Automount=0
Ping Wait=10