Hallo,
muss mir einen neuen AV- Verstärker zulegen. Bis jetzt habe ich Topfield und Amazon- Box und
DVD über optische Kabel verbunden. Die neuen Receiver haben aber nur einen bzw. keinen optischen Eingang, dafür aber 4 x Hdmi Ein und 1 mal HDMI Ausgang.
Läuft das jetzt alles über die HDMI Eingänge am Verstärker?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Lw
Neuer Verstärker
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Re: Neuer Verstärker
ja, über hdmi hast du alle daten/signale die du brauchst.
willkommen an board
twilight
willkommen an board
twilight
Danke,
da der jetzige Verstärker über 15 Jahre alt ist, habe ich die Veränderungen nicht so mitbekommen. Mein neuer Fernseher hat noch einen optischen Ausgang und einen
HDMI- Anschluss wo wohl noch der Ton rauskommt, ich nehme an der neue Verstärker und der Fernseher verstehen sich.
Gruß Lw
da der jetzige Verstärker über 15 Jahre alt ist, habe ich die Veränderungen nicht so mitbekommen. Mein neuer Fernseher hat noch einen optischen Ausgang und einen
HDMI- Anschluss wo wohl noch der Ton rauskommt, ich nehme an der neue Verstärker und der Fernseher verstehen sich.
Gruß Lw
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
so sollte es sein...
twilight
twilight
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Sowas hat dann den Vorteil, dass Du nur an einem Gerät die Quelle wählen musst (hier der Verstärker), und damit automatisch Bild und Ton zusammenpassen, dass Du also nicht Bild vom DVD-Player und Ton vom Receiver hast, oder ähnliches. Der Fernseher wird damit zum "dummen Monitor" degradiert, wo am Besten eh die ganzen Verbesserungsfeatures deaktiviert sind.
Danke für Eure Hilfe,
Hab jetzt den VSX 933 von Pioneer, klappt alles ganz gut und die neuen Möglichkeiten sind erstaunlich. Brauche wohl eine Weile um alles richtig zu kapieren.
Gruß Lw
Hab jetzt den VSX 933 von Pioneer, klappt alles ganz gut und die neuen Möglichkeiten sind erstaunlich. Brauche wohl eine Weile um alles richtig zu kapieren.
Gruß Lw