Wenn ich danach auf ZDF HD umschalte, eine Aufnahme starte und auf NDR HD zurückschalte, habe ich dort wieder keinen Empfang. Was läuft da falsch?
Viele Grüße
Homer
Der Fehler tritt auch bei "BR Fernsehen Süd HD" und "phoenix HD" auf diesem "0x1"-Transponder auf. Auf dem "0"-Transponder gibt es keinen Fehler.
Die Frequenzen sind ja identisch. Der einzige Unterschied in der Transponderliste ist der Wert von Unknown1.wohliks hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 18:26Ich blicke nicht mehr durch: Einen "NDR HD" gibt es bei mir nicht und alle NDR HD Regionalkanäle sind auf demselben Transponder - wie ich oben schon mal schrieb. Und zwei Programme in der Liste mit derselben ID, aber verschiedenen Transponderfrequenzen sind sicher eine Fehlerquelle...
Auf dem Satelliten gibt es den ja auch nicht doppelt. Doppelt ist er auf meinem Topf in der Transponderliste.
Ein manueller Sendersuchlauf auf dieser Frequenz.
Ja, siehe #11.
Hier herrscht eine ziemliche Begriffsverwirrung - Du schriebst weiter oben:
Du meinst damit allerdings "Transpondereintrag" in der Transponderliste - faktisch ist aber Transponder=Frequenz, unabhängig von irgendwelchen Parametereinträgen.Bukos "NDR HD" und "NDR FS HH HD" (mit identischer SvcID 10329) sind aber nicht "doppelt", da der eine Sender zu dem einen und der andere Sender zu dem anderen Transponder gehört.
Da hast du Recht. Ich hatte den Transpondereintrag fälschlicherweise als Transponder bezeichnet. Es tut mir Leid wegen der Begriffsverwirrung.wohliks hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 07:51Hier herrscht eine ziemliche Begriffsverwirrung - Du schriebst weiter oben:Du meinst damit allerdings "Transpondereintrag" in der Transponderliste - faktisch ist aber Transponder=Frequenz, unabhängig von irgendwelchen Parametereinträgen.Bukos "NDR HD" und "NDR FS HH HD" (mit identischer SvcID 10329) sind aber nicht "doppelt", da der eine Sender zu dem einen und der andere Sender zu dem anderen Transponder gehört.
Ich habe in der Channels.txt die alten Transpondereinträge (mit 0) und die dazugehörigen Sender gelöscht und danach importiert. Der Fehler ist unverändert vorhanden.wohliks hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 07:51...und da kommt jetzt chris86's Tipp ins Spiel: Der Eintrag des Transponders mit "NDR HD" sollte gelöscht werden, weil er alt und ein Doppel des Eintrags mit den NDR-HD-Regional-Programmen darstellt - generell sollte jeder Transponder in der Liste nur genau einmal vorkommen.
Ich vermute, Dein Problem wird durch diese Doppel-Einträge verursacht und könnte mit einer "sauberen" Transponderliste (Werkreset, Sendersuchlauf, keine Settings oder Listen einspielen, manuell sortieren) gelöst werden.
Das werde ich in Angriff nehmen.wohliks hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 11:51Hast Du die Tipps von chris86 (doppelte Transpondereinträge löschen, neuer Transpondersuchlauf) mal ausprobiert? Wenn das auch nicht hilft, würde ich an Deiner Stelle einen Werksreset machen und bei Null anfangen.
Ich sag' Dir auch gerne, warum:
Beim Übertragen der Senderliste zwischen meinem 2401 und dem 2100 mittels ChannelListSaver habe ich derbe Probleme gehabt, weil CLS irgendwelche Parameter mitüberträgt, über die der jeweils andere Receiver ins Stolpern (kein Signal) gekommen ist. Letztlich zum Ziel geführt hat am Ende ein Werksreset mit anschließendem Sendersuchlauf und Neusortierung der Sender mittels RoboChannel - dieses Tool hat funktioniert, weil es lediglich die Reihenfolge der Sender verändert, aber die Settings ansonsten nicht anfasst.
So lautet jedenfalls meine Theorie dazu- mit CLS kann man ja eine Senderliste ohne vorherigen Suchlauf wiederherstellen, während RoboChannel einen Suchlauf erfordert und dann nur die Sortierung ändert.
Was du beschreibst, kann nur beim Transfer zwischen unterschiedlichen Modellen passieren! (Wie Firebird herausgefunden hat, wurden in den Töpfen ja teilweise unterschiedliche Tuner verbaut.)wohliks hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 11:51Ich sag' Dir auch gerne, warum:
Beim Übertragen der Senderliste zwischen meinem 2401 und dem 2100 mittels ChannelListSaver habe ich derbe Probleme gehabt, weil CLS irgendwelche Parameter mitüberträgt, über die der jeweils andere Receiver ins Stolpern (kein Signal) gekommen ist. Letztlich zum Ziel geführt hat am Ende ein Werksreset mit anschließendem Sendersuchlauf und Neusortierung der Sender mittels RoboChannel...