Beitrag
von TV-Junkie » So 5. Jul 2020, 19:11
Das "Problem" der VU+ (eigentlich alle Enigma Geräte) ist, das es 2 Grundverschiedene Entschlüsselungsmethoden Hardwaremäßig gibt. Also mit Modul und halt die internen Cams. Während das 2. gepowert wurde, denn ausser einmal einrichten ist eigentlich nix zu tun, ausser bei Sky V13 und die ewige Jagd nach den richtigen EMM, ist CI (+) eher stiefmütterlich behandelt worden.
1. das passende Plugin, was in VTI schon enthalten, wird eben nicht flexibel hin und her geschaltet in Sachen entschlüsselung, wie es der Topf konnte (Stichwort aktiver Tuner)
2. Da die interne Cam gepowert wird, muß man halt die Sender, die via CI(+) entschlüsselt werden, eben dann zuweisen (also entweder der Provider oder halt die Sender).
Es gibt halt nicht den Automatismus, suche bei verschlüsselten Sendern z.B. erst bei den internen Cams nach, ob hier was ist, dann die Module. Dauert dann natürlich was beim umschalten, wäre mir aber egal.
Einen Nachteil haben aber die internen Cams. Sollte aus irgendeinen die Entschlüsselung ausbleiben, gibt es keine Chance zur nachträglichen Entschlüsselung, weil nicht vorgesehen. Sofern Du z.B. Deine HD02 in dem Gerät betreibst, mit dem Du auch schaust, kein Problem, ich aber habe meine Ultimo 4k degradiert zum Entschlüsselungs und Streaming Sklaven. Fällt das Netzwerk aus, war es das mit dem entschlüsseln auf den anderen Geräten hier.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt