3PG v0.89
AW: 3PG v0.89
Dann drück mal Recall ...
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- micha68
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Januar 2007
Hallo t3xi!
Schon wieder ein dickes Lob von mir - 3PG wird von Version zu Version besser.
Bisher keinerlei Schwierigkeiten oder Abstürze - Respekt!
Gruss,
Micha
Schon wieder ein dickes Lob von mir - 3PG wird von Version zu Version besser.
Bisher keinerlei Schwierigkeiten oder Abstürze - Respekt!
Gruss,
Micha
TMS
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
Monoblock-LNB für Astra und Eutelsat
AC3.16-I
------------------------------------------------------------------------
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""Galaxist""]Hi t3xi,
wäre es vielleicht möglich negative Endverlängerung der SWATs einzubauen? Grund: Vorallem bei Sci Fi fällt mir immer wieder auf, daß die Sendungen um ca. 4-5 min kürzer sind als im EPG. Da ich eben gerade einen SWAT für die Uralt-Serie "Zuruck in die Vergangenheit" (19.25-20.15) angelegt habe, erwarte ich den ein oder anderen Konflikt, der sich so vermeiden ließe.
Vielen Dank Galaxist[/quote]
Das wäre wirklich eine feine Sache. Bitte unbedingt einbauen, wenn´s nicht zu kompliziert ist
wäre es vielleicht möglich negative Endverlängerung der SWATs einzubauen? Grund: Vorallem bei Sci Fi fällt mir immer wieder auf, daß die Sendungen um ca. 4-5 min kürzer sind als im EPG. Da ich eben gerade einen SWAT für die Uralt-Serie "Zuruck in die Vergangenheit" (19.25-20.15) angelegt habe, erwarte ich den ein oder anderen Konflikt, der sich so vermeiden ließe.
Vielen Dank Galaxist[/quote]
Das wäre wirklich eine feine Sache. Bitte unbedingt einbauen, wenn´s nicht zu kompliziert ist
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
ich bin jetzt auch von JAG auf 3PG umgestiegen und muß sagen, dass ich das TAP sehr sympathisch finde
ich habe mir die OK-Taste mit der "Jetzt"-Ansicht belegt und dabei ist mir aufgefallen, dass da Kanäle, für die derzeit kein EPG verfügbar ist, ausgeblendet werden... wäre es möglich, einstellbar zu machen, dass man die Kanäle mit derzeit leeren EPG trotzdem in der List hat? ich würde das viel übersichtlicher finden, wenn jeder Kanal immer an derselben Stelle in der Liste ist und die Liste sich nicht ständig ändert, je nachdem wessen EPG gerade ausgefallen ist
Liebe Grüße
MJFox
ich habe mir die OK-Taste mit der "Jetzt"-Ansicht belegt und dabei ist mir aufgefallen, dass da Kanäle, für die derzeit kein EPG verfügbar ist, ausgeblendet werden... wäre es möglich, einstellbar zu machen, dass man die Kanäle mit derzeit leeren EPG trotzdem in der List hat? ich würde das viel übersichtlicher finden, wenn jeder Kanal immer an derselben Stelle in der Liste ist und die Liste sich nicht ständig ändert, je nachdem wessen EPG gerade ausgefallen ist
Liebe Grüße
MJFox
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""MJFox""]ich bin jetzt auch von JAG auf 3PG umgestiegen und muß sagen, dass ich das TAP sehr sympathisch finde
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Kann man im Menü einstellen. Nur habe ich leider aus dem Kopf nicht parat wo.
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Kann man im Menü einstellen. Nur habe ich leider aus dem Kopf nicht parat wo.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
cms
- Topfversteher

- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
BUG
Inzwischen habe ich ein wenig mit Farbe gespielt, um das Tap optisch an die etwas kühler gehaltene MP Oberfläche anzugleichen (Grautöne/Rot).
Es kommt zu Darstellungsproblemen, wenn man öfter die exakt gleiche Farbe einstellt.
Beispiel: Schriftfarbe für Cursor gleich Schriftfarbe für aktuelle Sendung (unterschieden nur durch den Hintergrund).
Workaround: Farbe durch Zugabe eines Digits an einer Stelle eindeutig machen.
Es kommt zu Darstellungsproblemen, wenn man öfter die exakt gleiche Farbe einstellt.
Beispiel: Schriftfarbe für Cursor gleich Schriftfarbe für aktuelle Sendung (unterschieden nur durch den Hintergrund).
Workaround: Farbe durch Zugabe eines Digits an einer Stelle eindeutig machen.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
[quote=""Töppi""]Kann man im Menü einstellen. Nur habe ich leider aus dem Kopf nicht parat wo.[/quote]
könntest du bitte nachschauen, ich habe nichts in der Richtung gefunden
Liebe Grüße
MJFox
könntest du bitte nachschauen, ich habe nichts in der Richtung gefunden
Liebe Grüße
MJFox
Ich glaube Töppi meinte den Menüpunkt 1 / Kanalauswahl. Sonst kann man jedenfalls nichts einstellen und bei mir werden in der Jetzt-Ansicht auch Sender ohne EPG angezeigt.
- topfkieker
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
[quote=""Galaxist""]Dann drück mal Recall ...[/quote]
Danke! Dachte mir doch gleich, dass es gehen muss
: .
Gruß topfkieker
Danke! Dachte mir doch gleich, dass es gehen muss
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- topfkieker
- Topfversteher

[quote=""MJFox""]ich bin jetzt auch von JAG auf 3PG umgestiegen und muß sagen, dass ich das TAP sehr sympathisch finde
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Hatte das gleiche Problem anfangs auch, hat sich mit der Zeit aber gegeben. Keine Ahnung woran es lag.
Scanst du über die API oder den EPG-Rekorder?
Gruß topfkieker
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Hatte das gleiche Problem anfangs auch, hat sich mit der Zeit aber gegeben. Keine Ahnung woran es lag.
Scanst du über die API oder den EPG-Rekorder?
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""t3xi""]Ich glaube Töppi meinte den Menüpunkt 1 / Kanalauswahl. Sonst kann man jedenfalls nichts einstellen und bei mir werden in der Jetzt-Ansicht auch Sender ohne EPG angezeigt.[/quote]
Ich hatte anfangs für den EPG Scan von Transponder- auf Kanalwahl umgeschaltet und dort meine Sender für den Scan gewählt (Falls es dafür gedacht war).
Das Ergebnis war, dass in der Jetztansicht nur nach die gewählten Sender hatte, die eigentlich nur für den Scan abgewählt waren.
Nachdem ich aber die betreffenden Transponder komplett aktiviert hatte, hatte ich auch wieder alle Sender in der Ansicht ob mit oder ohne EPG Daten.
Zusatz:
Heute vermißte ich einen Sender, der momtan kein EPG überträgt in der Jetzt Ansicht. Erst eine Anwahl über die FB und damit ein Hintergrundscan brachte ihn wieder zum Vorschein.
@ T3xi:
Bug ? oder gewollt ?
Ich hatte anfangs für den EPG Scan von Transponder- auf Kanalwahl umgeschaltet und dort meine Sender für den Scan gewählt (Falls es dafür gedacht war).
Das Ergebnis war, dass in der Jetztansicht nur nach die gewählten Sender hatte, die eigentlich nur für den Scan abgewählt waren.
Nachdem ich aber die betreffenden Transponder komplett aktiviert hatte, hatte ich auch wieder alle Sender in der Ansicht ob mit oder ohne EPG Daten.
Zusatz:
Heute vermißte ich einen Sender, der momtan kein EPG überträgt in der Jetzt Ansicht. Erst eine Anwahl über die FB und damit ein Hintergrundscan brachte ihn wieder zum Vorschein.
@ T3xi:
Bug ? oder gewollt ?
Zuletzt geändert von Töppi am Do 12. Okt 2006, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
[quote=""UweJansen""]
Nun ist mir aber aufgefallen das keine EPG-Daten für die angelegten Premiere
Sport/Direkt-Optionskanäle gesammelt werden.
Der EPG-Scan wird per EPG-Rekorder durchgeführt !
Bei JAG wurden auch für diese Kanäle EPG-Daten ermittelt !
Wenn ich explizit auf den Premiere-Sportportal-Kanal oder auf den Premiere-
Direktportal-Kanal schalte und dann den EPG-Scan startet werden für einige
Options-Kanäle EPG-Daten gesammelt aber auch nicht für alle !
[/quote]
@t3xi
Hallo wollte meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal wiederholen weil
ich darauf bisher noch keine Antwort bekommen habe !
Grüße Uwe
Nun ist mir aber aufgefallen das keine EPG-Daten für die angelegten Premiere
Sport/Direkt-Optionskanäle gesammelt werden.
Der EPG-Scan wird per EPG-Rekorder durchgeführt !
Bei JAG wurden auch für diese Kanäle EPG-Daten ermittelt !
Wenn ich explizit auf den Premiere-Sportportal-Kanal oder auf den Premiere-
Direktportal-Kanal schalte und dann den EPG-Scan startet werden für einige
Options-Kanäle EPG-Daten gesammelt aber auch nicht für alle !
[/quote]
@t3xi
Hallo wollte meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal wiederholen weil
ich darauf bisher noch keine Antwort bekommen habe !
Grüße Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
[quote=""topfkieker""]Scanst du über die API oder den EPG-Rekorder?[/quote]
über den EPG-Rekorder... macht das einen Unterschied?
ich habe heute abend beobachtet, dass teilweise auch Sendungen ohne EPG in der Liste waren (z.B. Arte), andere aber nicht (z.B. ORF1 und ORF2)... ganz habe ich noch nicht begriffen, wieso manche angezeigt werden und andere nicht
Liebe Grüße
MJFox
über den EPG-Rekorder... macht das einen Unterschied?
ich habe heute abend beobachtet, dass teilweise auch Sendungen ohne EPG in der Liste waren (z.B. Arte), andere aber nicht (z.B. ORF1 und ORF2)... ganz habe ich noch nicht begriffen, wieso manche angezeigt werden und andere nicht
Liebe Grüße
MJFox
[quote=""MJFox""]ich habe heute abend beobachtet, dass teilweise auch Sendungen ohne EPG in der Liste waren (z.B. Arte), andere aber nicht (z.B. ORF1 und ORF2)... ganz habe ich noch nicht begriffen, wieso manche angezeigt werden und andere nicht[/quote]
Gut dass du es nochmal angesprochen hast. Da ist tatsächlich noch ein Bug drin.
@UweJansen
Der EPG für die Premiere-Sport-Kanäle kann nicht mit dem EPG-Recorder gescannt werden. Du kannst ja mal probieren, ob es bei ausgeschaltetem EPG-Recorder geht.
@cms
Bei den Farben ist es so, dass die RGB-Werte für die 4 wichtigen Farben (Text, Hintergrund, Cursor-Text, Cursor-Hintergrund) nur einmal vorkommen dürfen. Die anderen Farben, die vom Cursor überrollt werden, müssen sich zumindest ein kleines bisschen von den 4 wichtigen Farben unterscheiden, sonst funzt es nicht.
Das ist also volle Absicht und kein Bug.
Gut dass du es nochmal angesprochen hast. Da ist tatsächlich noch ein Bug drin.
@UweJansen
Der EPG für die Premiere-Sport-Kanäle kann nicht mit dem EPG-Recorder gescannt werden. Du kannst ja mal probieren, ob es bei ausgeschaltetem EPG-Recorder geht.
@cms
Bei den Farben ist es so, dass die RGB-Werte für die 4 wichtigen Farben (Text, Hintergrund, Cursor-Text, Cursor-Hintergrund) nur einmal vorkommen dürfen. Die anderen Farben, die vom Cursor überrollt werden, müssen sich zumindest ein kleines bisschen von den 4 wichtigen Farben unterscheiden, sonst funzt es nicht.
Das ist also volle Absicht und kein Bug.
Zuletzt geändert von t3xi am Mi 11. Okt 2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
Hallo Leute
bin ein Quereinsteiger von Jag und möchte mich mal einlernen auf den 3PG !
Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei.
Wer kann mir von euch die Senderlogs zukommen lassen ?
Gibts nen download bereich dafür ??
Gibts nen download bereich dafür ??
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007
gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer...
durch Logitech Harmony 900 ersetzt
:
Tap Autostart: 3PG1.29
:, QuickjumpV1.6
: , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72
, Eurostirf1.31
:
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Richard_Nuss""]Hallo Leute
Gibts nen download bereich dafür ??[/quote]
Du gibst aber schnell auf.
Logos gibt es hier: Improbox logos
Dixie
Gibts nen download bereich dafür ??[/quote]
Du gibst aber schnell auf.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi,
wie aktualisiere ich die Logos bei 3PG. Habe Senderplätze getauscht und Improbox hat die Logos neu geladen, 3PG nicht.
Dixie
wie aktualisiere ich die Logos bei 3PG. Habe Senderplätze getauscht und Improbox hat die Logos neu geladen, 3PG nicht.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

[quote=""Dixie""]Du gibst aber schnell auf.
Dixie[/quote]
Was geb ich denn auf ???
Dixie[/quote]
Was geb ich denn auf ???
lg Richard
gepached
:
, Eurostirf1.31
:
- topfkieker
- Topfversteher

[quote=""Dixie""]Hi,
Dixie[/quote]
In der Ansicht 1 Menü-Taste drücken, ziemlich weit unten Menüpunkt "3PG.img-Datei löschen" (oder so ähnlich). Danach 3PG beenden und neu starten!
Gruß topfkieker
Dixie[/quote]
In der Ansicht 1 Menü-Taste drücken, ziemlich weit unten Menüpunkt "3PG.img-Datei löschen" (oder so ähnlich). Danach 3PG beenden und neu starten!
Gruß topfkieker
-
Richard_Nuss
- Vielantworter

Wie kann ich im Menü den Eintrag mit "--->" auswählen, welche
Taste muss ich dafür drücken ???
Taste muss ich dafür drücken ???
lg Richard
gepached
:
, Eurostirf1.31
: