Also, wer für die FAQ was beitragen möchte, her damit
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Was ist den jetzt damit?TV-Junkie hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 19:06Habe das schon verstanden, und bin schon dabei, mal aufzuräumen.
Jetzt ganz was anderes. Meine Ultimo4K rennt dauerhaft durch, ist also immer im Standby. Jetzt kann SE soviel scannen wie es will, die epg.dat wird nur neu geschrieben, wenn die box auch mal neugestartet wird. Und hier liegt das Problem, das geht nicht, die box dient als Server für OScam (hier wichtig für Aufnahmen von z.B. Sky auf der Duo4K) und für die Uno4KSE, die nur via IPTV die Sender bekommt. Ob man die Sender scannen kann, müßte ich mal testen, geraten wurde mir dazu, die EPG-Daten von der Ultimo4K abzuholen.
EPG Refresh soll das können, das nach jeden scan diese Daten neu geschrieben werden, SE kann das so nicht.
Allerdings wurde in SmartEPGvu+ eine Routine hinzugefügt, welche die Timer im Minutentakt gegen deren EPG-Events prüft. Geändert werden Anfangs und Endzeit und ob es zu einem Lost-Event gekommen ist (der EPG-Eintrag zum Timer verschwindet). Weiteres wird per Hash und Fingerprint in einem Zeitraum von +/- 3 Stunden nach einem identischen Event gesucht und der Timer bei einem Treffer angepasst.
Damit ist der Verzicht auf der VTi Option „Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen“ ohne erkennbare Nachteile möglich.