Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und noch etwas Foren-Unerfahren. Mit voller Begeisterung habe ich von der TF 5400 PVR Combo gehört. Das wäre das ideale Gerät für uns. Ich lebe in Spanien und meine Familie und ich sehen in etwa gleich viel deutsches TV vía DVB-S als auch spanisches TV vía terrestrischer Antenne. Da wir im Wohnzimmer auch nur ein Kabel der Satelliten-Schüssel haben, würden wir den fehlenden Twin-Receiver auch nicht vermissen. Meine große Unsicherheit ist nur, ob ich mit dem Topfield für das spanische DVB-T den TV-Guide empfangen könnte. Hat da irgendjemand eine Idee?
Viele sonnige Grüße von hier
Andi
Funktioniert der EPG auch im Ausland?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
AW: Funktioniert der EPG auch im Ausland?
Willkommen im Board.
Tja, wenn sich die spanischen DVB-T-Sender an den Standard halten, kann man deren EPG auch mit dem Topf empfangen. Aber tun sie das? Ich glaube, da hat hier kaum einer (wenn überhaupt) Erfahrung mit. Da geht wohl nur probieren über studieren...
Äh, warum eigentlich ??? (Der Text "bye" für dieses Icon ist wohl falsch, müsste "loopy" heißen )
Tja, wenn sich die spanischen DVB-T-Sender an den Standard halten, kann man deren EPG auch mit dem Topf empfangen. Aber tun sie das? Ich glaube, da hat hier kaum einer (wenn überhaupt) Erfahrung mit. Da geht wohl nur probieren über studieren...
Äh, warum eigentlich ??? (Der Text "bye" für dieses Icon ist wohl falsch, müsste "loopy" heißen )
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 406 L4.06 v5.2.73 TF-NCPC 5.12.05
Hallo Bonni,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sollte ich das wohl mal austesten. Das Ergebnis teile ich dann später mal hier mit.
Mit dem Icon habe ich mich vertan ops: - fehlt eben noch ein wenig die Forum-Erfahrung.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sollte ich das wohl mal austesten. Das Ergebnis teile ich dann später mal hier mit.
Mit dem Icon habe ich mich vertan ops: - fehlt eben noch ein wenig die Forum-Erfahrung.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Achtung: Unter DVB-T werden verschiedene Modulationen von Land zu Land benutzt. Es könnte also sein daß der Topfield 5400 gar kein spanisches DVB-T kann. Ich habe z.B. gelesen daß viele deutsche DVB-T Receiver in England nicht funktionieren. Ob das mit Spanien auch so ist weiß ich leider nicht.
===> Du müßtest in Erfahrung bringen welche modulation in Spanien benutzt wird und ob der Topfield 5400 diese unzerstützt. Vielleicht am besten in einem spanischen Forum fragen, z.B. hier: http://www.mundoplus.tv.
===> Du müßtest in Erfahrung bringen welche modulation in Spanien benutzt wird und ob der Topfield 5400 diese unzerstützt. Vielleicht am besten in einem spanischen Forum fragen, z.B. hier: http://www.mundoplus.tv.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 11. Okt 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es müsste gehen...es gibt einige Kunden in Spanien, die das Geräte genauso nutzen.
Gruß,
Gerti
Es müsste gehen...es gibt einige Kunden in Spanien, die das Geräte genauso nutzen.
Gruß,
Gerti
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 406 L4.06 v5.2.73 TF-NCPC 5.12.05
Hallo!
vor dem Abendbrot habe ich die Idee von Klaus aufgenommen und in dem spanischen Forum nach der Modulation gefragt. Nun nach dem Essen überrascht von den auch sehr fleißigen Spaniern. Eine Antwort zur Modulation ist "64QAM". Er teilte mir ebenfalls mit, daß die meisten in Spanien zu kaufenden Receiver aus Frankreich und Deutschland kämen (was natürlich nicht ausschließt, daß es eine andere Version der in Deutschland verkauften Geräte ist).
Ein anderer hat mir eine Analyse des Programms TSReader angehängt (am Ende ein kleiner Ausschnitt) und fragt nach, ob ich über dieses Forum Euch bitten kann beim deutschen DVB-T eine solche Analyse zu machen.
Aber mit dem TV-Guide bin ich noch nicht viel weiter
Gruß
Andi
:P rogram Association Table
PAT Version Number: 2
Transport Stream ID: 12 (0x000c)
NIT: 850.0 MHz
PMT PID 103 (0x0067) - Program 180 Telecinco EIT Link
PMT PID 101 (0x0065) - Program 181 T5 Estrellas EIT Link
PMT PID 102 (0x0066) - Program 182 T5 Sport EIT Link
PMT PID 1500 (0x05dc) - Program 301 FLYMUSIC EIT Link
Calculated multiplex rate: n/a
Program Map Table(s)
Program Number: 180 Telecinco
Descriptor: Maximum Bitrate Descriptor
Maximum bitrate: 861850 bytes per second
Descriptor: Multiplex Buffer Utilization Descriptor
80 b4 81 68 ...h
Stream Type: 0x02 MPEG-2 Video PID 203 (0x00cb)
MPEG Video: Bitrate 10.000 Mbps Resolution 720 x 576i
MPEG Video: Framerate 25 fps Aspect Ratio 4:3 Chroma Format 4:2:0
Descriptor: Stream Indentifier Descriptor
0d .
Descriptor: Video Stream Descriptor
Multiple frame rate flag: False
Frame rate: 25
MPEG-1 only flag: False
Constrained paramter flag: True
Still picture flag: False
Descriptor: Data Stream Alignment Descriptor
Alignment type: video access unit
Maximum bitrate: 771850 bytes per second
vor dem Abendbrot habe ich die Idee von Klaus aufgenommen und in dem spanischen Forum nach der Modulation gefragt. Nun nach dem Essen überrascht von den auch sehr fleißigen Spaniern. Eine Antwort zur Modulation ist "64QAM". Er teilte mir ebenfalls mit, daß die meisten in Spanien zu kaufenden Receiver aus Frankreich und Deutschland kämen (was natürlich nicht ausschließt, daß es eine andere Version der in Deutschland verkauften Geräte ist).
Ein anderer hat mir eine Analyse des Programms TSReader angehängt (am Ende ein kleiner Ausschnitt) und fragt nach, ob ich über dieses Forum Euch bitten kann beim deutschen DVB-T eine solche Analyse zu machen.
Aber mit dem TV-Guide bin ich noch nicht viel weiter
Gruß
Andi
:P rogram Association Table
PAT Version Number: 2
Transport Stream ID: 12 (0x000c)
NIT: 850.0 MHz
PMT PID 103 (0x0067) - Program 180 Telecinco EIT Link
PMT PID 101 (0x0065) - Program 181 T5 Estrellas EIT Link
PMT PID 102 (0x0066) - Program 182 T5 Sport EIT Link
PMT PID 1500 (0x05dc) - Program 301 FLYMUSIC EIT Link
Calculated multiplex rate: n/a
Program Map Table(s)
Program Number: 180 Telecinco
Maximum bitrate: 861850 bytes per second
Descriptor: Multiplex Buffer Utilization Descriptor
80 b4 81 68 ...h
Stream Type: 0x02 MPEG-2 Video PID 203 (0x00cb)
MPEG Video: Bitrate 10.000 Mbps Resolution 720 x 576i
MPEG Video: Framerate 25 fps Aspect Ratio 4:3 Chroma Format 4:2:0
Descriptor: Stream Indentifier Descriptor
0d .
Descriptor: Video Stream Descriptor
Multiple frame rate flag: False
Frame rate: 25
MPEG-1 only flag: False
Constrained paramter flag: True
Still picture flag: False
Descriptor: Data Stream Alignment Descriptor
Alignment type: video access unit
Maximum bitrate: 771850 bytes per second
I just want to confirm that the 5400PVR works very well with EPG on all Danish DVB-T channels - no problems at all!
We also use DVB-T subtitles in Denmark and they have been very problematic on many different brands of receivers, but since the 1449 firmware update, there is no problem with subtitles on the 5400PVR. I was also very surpised to see Danish (!) subtitles on a movie on the French TV5 Europe channel (Astra) yesterday!
A happy Toppy user
Anders
We also use DVB-T subtitles in Denmark and they have been very problematic on many different brands of receivers, but since the 1449 firmware update, there is no problem with subtitles on the 5400PVR. I was also very surpised to see Danish (!) subtitles on a movie on the French TV5 Europe channel (Astra) yesterday!
A happy Toppy user
Anders
5400PVR (DVB-T/DVB-S combo) with 320GB Samsung harddisk and the latest firmware (1449). Used to receive Danish DVB-T channels and FTA from Astra and Hotbird.
I live in Denmark and can read German but prefer to write in English!
I live in Denmark and can read German but prefer to write in English!