Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht
Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht
Hallo Topfield-User,
wahrscheinlich ist das Problem banal, aber meine Lösungsversuche sind bislang gescheitert.
Ich sitze im Westen der Republik und sehe daher ab und an die WDR-Lokalzeiten. Seit einiger Zeit wird dort ein Hinweis angezeigt, dass die Ausstrahlung auf der Frequenz beendet wird. So etwas hat mich bislang nie gestört, weil die Sender bei einer automatischen Kanalsuche an anderer Stelle immer wieder aufgetaucht sind.
Das funktioniert aber aktuell nicht. Auf der Informationsseite der ARD ist zu lesen, dass man ggf. einen manuellen Suchlauf starten sollte ("WDR-Lokalzeiten in HD: Transponderfrequenz: 11523 MHz (11,523 GHz); Polarisation: horizontal; Modulation: DVB-S2 8PSK; Symbolrate (Msymb/s): 22,0; FEC: 2/3"). Mein Topf bietet mir die angegebene Frequenz aber gar nicht an!
Kann jemand hier im Forum mir - als offensichtlich Blinden - einen Tipp geben?
Hier noch der Systemstatus meines Gerätes:
ID: 22120
Loader Version: v1.02
Geräte Version: v1.0.1
Software-Version: TF-BCPCE 1.13.00
Letzte Aktualisierung: Jan 29 2015
Im Voraus schon einmal vielen Dank.
wahrscheinlich ist das Problem banal, aber meine Lösungsversuche sind bislang gescheitert.
Ich sitze im Westen der Republik und sehe daher ab und an die WDR-Lokalzeiten. Seit einiger Zeit wird dort ein Hinweis angezeigt, dass die Ausstrahlung auf der Frequenz beendet wird. So etwas hat mich bislang nie gestört, weil die Sender bei einer automatischen Kanalsuche an anderer Stelle immer wieder aufgetaucht sind.
Das funktioniert aber aktuell nicht. Auf der Informationsseite der ARD ist zu lesen, dass man ggf. einen manuellen Suchlauf starten sollte ("WDR-Lokalzeiten in HD: Transponderfrequenz: 11523 MHz (11,523 GHz); Polarisation: horizontal; Modulation: DVB-S2 8PSK; Symbolrate (Msymb/s): 22,0; FEC: 2/3"). Mein Topf bietet mir die angegebene Frequenz aber gar nicht an!
Kann jemand hier im Forum mir - als offensichtlich Blinden - einen Tipp geben?
Hier noch der Systemstatus meines Gerätes:
ID: 22120
Loader Version: v1.02
Geräte Version: v1.0.1
Software-Version: TF-BCPCE 1.13.00
Letzte Aktualisierung: Jan 29 2015
Im Voraus schon einmal vielen Dank.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht
Dann tippe die Frequenz ein.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Hallo Homer,
vielen Dank für die superschnelle Hilfe . Auf die Idee, einfach über die Tastatur die gewünschte Frequenz anzugeben, bin ich echt nicht gekommen (ich hab's immer über die per OK-Schaltfläche erscheinende Auswahlliste versucht).
Jetzt sind die die Programme da und einsortiert.
vielen Dank für die superschnelle Hilfe . Auf die Idee, einfach über die Tastatur die gewünschte Frequenz anzugeben, bin ich echt nicht gekommen (ich hab's immer über die per OK-Schaltfläche erscheinende Auswahlliste versucht).
Jetzt sind die die Programme da und einsortiert.
Hatte mit dem Problem ebenfalls zu kämpfen. War am verzweifeln, das nach dem Kanalsuchlauf die Sender nicht auffindbar waren.
Hatte bislang noch nie einen man. Suchlauf durchgeführt.
Vielen Dank für die Anleitung, hat sehr geholfen.
Hatte bislang noch nie einen man. Suchlauf durchgeführt.
Vielen Dank für die Anleitung, hat sehr geholfen.
-
- Neuling
Hallo Homer,
vielen Dank für deine Mühe.
vielen Dank für deine Mühe.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
- Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62 - Wohnort: Niedersachsen
Hallo,
auch mich hat dieses Thema in vielerlei Hinsicht erwischt. Ich habe das WDR-Fernsehen nach dem automatischen Sendersuchlauf auf der angegebenen Frequenz ebenfalls nicht gefunden.
Darum habe ich jetzt also mal den vorgesehenen Kanal gewählt, bin von da ins Installationsmenü und habe dort die obige Eintragung vorgenommen. Leider hat der Topf diese neue Einstellung nicht verinnerlicht: es wird nach wie vor der "alte" leere Kanal angezeigt. Was mache ich falsch?
Fragt, hofft auf erleuchtende Antworten und dankt dafür im voraus
purusdurus
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Hat der Topf denn beim Suchlauf gefundene Sender angezeigt?
Wenn was gefunden wurde werden die Sender am Ende der Senderliste angezeigt und müssen an die gewünschte Stelle verschben werden.
In der Liste ersetzt wird da nix.
Wenn was gefunden wurde werden die Sender am Ende der Senderliste angezeigt und müssen an die gewünschte Stelle verschben werden.
In der Liste ersetzt wird da nix.
-
- Benutzer
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nach dem Suchlauf die Kanalliste alphabetisch sortieren lassen und sie dann von Anfang bs Ende durchsucht: nix :-( ...
Grübelnd
purusdurus
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Probiere es mal mit eingeschaltetem Piloten und achte in der Anzeige darauf, ob die Sender gefunden werden.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Benutzer
Hallo Horst,
damit hat's geklappt: vielen, vielen Dank, auch allen anderen Hinweisgebern :-)!
Schöne Weihnachtstage wünscht allerseits
purusdurus