mini49 hat geschrieben: ↑Sa 27. Nov 2021, 12:57
Hat hier jemand Erfahrung mit 2 neuen DVB-T2 Dual-Tunern in einem 4k-Receiver (Duo4kSE)? Die haben ja kein RF-Out mehr, d.h. ich muss die Leitung vorher aufsplitten - das sollte kein Problem sein. Wie das aber mit den Sendern funktioniert, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Tuner sind ja nur paarweise miteinander intern verbunden oder muss man da irgendwas um konfigurieren? Lt. VU-Wiki gibt es ja eine Beispielkonfiguration davon.
Danke für Eure Ratschläge
mini49
Das habe ich mich auch schon gefragt. Im VTi-Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fragst Du Dich auch, ob die Tunerzuordnung die 4 Tunerzugriffsmöglichkeiten aus einer einzigen DVB-T-Programmliste heraus erkennt, obwohl man (bisher) nicht einstellen kann "gleich wie Tuner X".
Vielleicht gibt es ja jetzt diese Einstellmöglichkeiten im Image Deiner Boxen, wenn Du beide neuen Tuner eingebaut hast.
Das Wiki und die darin enthaltene Beispielkonfiguration ist ja letztmalig im Oktober 2020 aktualisiert worden.
Im schlechtesten Fall musst Du 2 Kanallisten aus 2 Suchläufen für die beiden DVB-T2-Dual Tuner anlegen und frühestens ab der 3. Aufnahme einen Kanal aus der 2. Liste nehmen oder Du verteilst die neuen DVB-T2 Tuner so geschickt auf Deine Receiverflotte, dass überall nur einer drin ist.
Bei HM-sat unter Receiver, kann man zu der angebotenen Hardware auch Rückfragen schreiben. Die Chance auf eine befriedigende Antwort schätze ich bei ca. 50%.
Innerhalb von 14 Tagen zurücksenden geht ja immer.