EPG bei VU+ Sat-Receiver

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

EPG bei VU+ Sat-Receiver

#1

Beitrag von Light-Hunter » So 19. Mai 2024, 16:57

Moin Ihr VU+'ler,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sat-PVR und stolper über das Thema EPG: Haben VU+ Receiver nicht von Haus aus eine EPG Funktion? ...oder muss man da erst ein PlugIn laden, welches einem das EPG ins Gerät holt?

Gleiches würde ich auch gerne zu Dreambox Receiver wissen. Ist e s bei diesen genauso?

Ich suche mir nämlich einen Ast und finde keine Antworten. Danke Euch!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#2

Beitrag von Ricki » So 19. Mai 2024, 18:03

Die Vu hat ein einfaches Image drauf, was kaum jemand nutzt.
Wir hier sowie im vu Forum benutzen das VTi Image und das kommt gleich mit EPG, aber es gibt natürlich auch unser SmartEPG Plugin (übrigens auch Smart Filer), was den Nutzwert der Vu erheblich steigert.
Siehe meine Signatur für die Wiki dazu.
Zur Dreambox erhältst du wahrscheinlich hier keine Antworten da wir uns nur mit der Vu beschäftigen ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#3

Beitrag von Light-Hunter » So 19. Mai 2024, 21:59

Danke Dir @Ricki ! Ich habe mir einen VU+ Duo Receiver bestellt und ich werde mich dann hier in der "VU+ Ecke" melden, sobald ich an's Einrichten des Receivers gehe!

Ich werde mit Sicherheit Hilfe brauchen, Tap's auf den VU+ zu bekommen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 2039
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#4

Beitrag von mini49 » So 19. Mai 2024, 22:15

In der Zwischenzeit kannst du dich ja schon mit den FAQs in Ricki`s super Wiki vertraut machen :u:

z.B. Kapitel Topfield und VU+

https://nayal.de/doku.php/faq#haeufig_g ... fragen_faq
Zuletzt geändert von mini49 am Fr 24. Mai 2024, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#5

Beitrag von Light-Hunter » Fr 24. Mai 2024, 19:50

Sodele Leut's,

mein VU+ 4K SE ist nun in Betrieb und im Basisbetrieb, d.H. ich muss noch die Senderliste sortieren, dann könnte ich ihn wie gewohnt schon mal zum Fernsehen benutzen.
Ricki hat geschrieben:
So 19. Mai 2024, 18:03
Wir hier sowie im vu Forum benutzen das VTi Image und das kommt gleich mit EPG, aber es gibt natürlich auch unser SmartEPG Plugin (übrigens auch Smart Filer), was den Nutzwert der Vu erheblich steigert.
Wie bringe ich jetzt das von Dir @Ricki beschriebene an den Start, bzw. wie bekomme ich die PlugIns (nennt man die hier so?) in meinen VU+?

Im Netzwerk ist mein VU+ via Lan-Kabel eingebunden > wie greife ich mit dem Programm Filezilla auf den VU+ zu? Ich vermute, das ich die PlugIns so in den VU+ bekomme.

Das wäre erst mal das Wichtigste. Wenn ich adäquat auf die EPG-Funktion zugreifen kann und aus bzw. mit dieser Aufnahmen programmieren kann, dann würde ich gerne via FTP die Aufnahmen vom VU+, genauer von der SSD, runterladen können.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#6

Beitrag von A100 » Fr 24. Mai 2024, 22:30

Schau mal in ein Posting von Ricki rein, da findest Du unten, in grün den Link zur Wiki Seite von SmartEPGvu. Da steht alles wichtige drin, sauber aufgereiht. Oben die Downloads, darunter die Erklärung. Ist schön und praktisch gemacht!

Gib mal im Browser die IP Adresse der Box ein, dann sollte das Openwebif Menü zu sehen sein. Da kannste viel machen.

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 2039
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#7

Beitrag von mini49 » Fr 24. Mai 2024, 22:58

Da hast du dich mit dem Kapitel Topfield und VU+ in der Wiki nicht sehr beschäftigt, denn sonst hättest du die Senderliste etc. vom Topfield übernommen ...
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | PlutoTV | RakutenTV | SamsungTV | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#8

Beitrag von Light-Hunter » Sa 25. Mai 2024, 22:47

Sodele, ich habe mittlerweile den FTP-Zugriff mit Filezilla einrichten können. Habe dann den Inhalt der entpackten Datei SmartEPGvu.zip in den Ordner Extensions kopiert und einen Neustart durchgeführt.

Nach dem Neustart sehe ich dann nach Tip auf die Menu-Taste links unter Hauptmenu die 3 neuen Ordner SmartEPG Guide, SmartEPG Timer-Sicht und SmartEPG Scan starten.

Wenn ich jetzt SmartEPG Scan starten anwähle, erscheint der Scan-Dialog für einige Sekunden, blendet sich mit "0" Scans wieder aus.

Wähle ich einen der beiden anderen Ordner an, friert die Bedienung des VU+ kpl. ein. Es geht nichts mehr! Einzig Off und wieder On über den Hauptschalter hinten ODER ein langer Druck auf den On/Off-Taster an der Gerätefront beendet diesen eingefrorenen Zustand. Der aktuell zu sehende Fernsehsender läuft weiter, nur die Bedienung des VU+ friert ein. Schalte ich ihn durch langen Druck auf den Taster der Gerätefront aus, wird nach ~10 Sekunden der Bildschirm Grün und in weißer Schrift sieht man einen ellenlangen Text, den man auf die schnelle nicht erfassen kann. Aber ein Wort konnte ich lesen: Error. Grün bleibt es nur ganz kurz, dann geht der VU+ aus.

Auf der nayal.de-Seite lese ich unter Installation:
SmartEPG Scan starten
Die im Menü von SmartEPGvu+ ausgewählten Sender werden gescannt, d. h. die aktuelle Version des EPG wird geladen.
Muss ich hier Hand anlegen? Muss ich die Sender auswählen und hinterlegen? Ich verstehe es nicht. Und was ist jetzt SmartEPGvu+? Ich suche mir einen Ast nach den Antworten auf meine Fragen - finde aber nix.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#9

Beitrag von Ricki » Sa 25. Mai 2024, 23:04

Ruf erstmal das SmartEPG Menü auf zum konfigurieren und wähle ein Bouquet. Ohne Bouquet 0 Scan.
Light-Hunter hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2024, 22:47
Nach dem Neustart sehe ich dann nach Tip auf die Menu-Taste links unter Hauptmenu die 3 neuen Ordner SmartEPG Guide, SmartEPG Timer-Sicht und SmartEPG Scan starten.
Am besten Du wähst dann SmartEPG Guide und dann Menü um an die Einstellungen zu kommen.
Siehe HIER.
Ich empfehle Dir die Zeit zu nehmen und die Wiki insbesondere die Menü Einstellungen an die eignen Wünsche anzupassen, dann hast Du auch schon viel erreicht.
Viel Erfolg.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#10

Beitrag von Light-Hunter » So 26. Mai 2024, 00:25

Meine Schwierigkeiten beginnen schon hier:
ViertesMenuFenster001.png
Wie kann ich denn eine "Sicht" öffnen? ...da komme ich gar nicht erst hin...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4487
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#11

Beitrag von wohliks » So 26. Mai 2024, 08:52

Mal eine grundsätzliche Frage, weil ich das aus Deinen bisherigen Einlassungen hier nicht erkennen kann: Hast Du denn eigentlich das VTi-Image schon installiert?
Das bildet nämlich die Grundlage für alles Weitere - ich weiß nicht, ob SmartEPG auf der Original-Firmware der VU überhaupt funktionieren kann.
Zuletzt geändert von wohliks am So 26. Mai 2024, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#12

Beitrag von Light-Hunter » So 26. Mai 2024, 10:20

An erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Eure Hilfe bedanken :up:
wohliks hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 08:52
Mal eine grundsätzliche Frage, weil ich das aus Deinen bisherigen Einlassungen hier nicht erkennen kann: Hast Du denn eigentlich das VTi-Image schon installiert?
...das erklärt wahrscheinlich, warum bei mir immer die Bedienung "einfriert", sobald ich etwas von den SmartEPG Elementen anfasse.

Das ist jetzt KEIN (!) Vorwurf! Das mit dem dem VTI-Image wurde weiter oben erwähnt, aber das es im Zusammenhang mit dem SmartEPG installiert werden sollte, das hat sich für mich nicht erschlossen. Oder habe ich da an entscheidender Stelle etwas überlesen bzw. falsch verstanden?!?

O.K.! Wie installiere ich das VTI-Image? ...ich werde jetzt selber mal schauen (googln ect.), aber wenn jemand von Euch den schnellen Weg weis > gerne zu mir mit dem! Danke!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4487
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#13

Beitrag von wohliks » So 26. Mai 2024, 10:39

Hm, bei mir liegt das Ganze jetzt schon wieder ca. ein Jahr zurück, darum kann ich Dir nicht mal eben ad hoc eine Anleitung liefern.

Wichtig ist neben dem Dir schon bekannten SmartEPG-Wiki das VU+-Wiki: Klick! - dort ist die Sache mit dem VTi-Image gut beschrieben. Im Prinzip wird die relativ spartanische Original-Firmware der VU+ durch eine wesentlich leistungsfähigere und erweiterbare Firmware ersetzt, auf der dann auch z.B. SmartEPG aufbaut.

Ich konnte mir damals die Vorgehensweise aus den beiden Wikis auch ohne "VU-Insider-Wissen" recht gut erschließen.

Aber vielleicht ist ja hier ein Power-User (Ricki?), der Dir die nötigen Schritte nennen kann.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#14

Beitrag von Light-Hunter » So 26. Mai 2024, 10:53

Danke wohliks! ...habe diese Seite gefunden und schon gelesen > jepp, ist verständlich und für mich easy - AUSSER: Wo lade ich denn jetzt das RICHTIGE Image runter? ...vor allen Dingen das aktuellste.

Da habe ich für meinen VU+ DUO 4K SE noch nix gefunden. Auch habe ich einen gewissen Respekt davor, wirkloich das riichtige Image "zu erwischen". Habt Ihr einen Link für mich?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#15

Beitrag von Ricki » So 26. Mai 2024, 11:01

HIER ist die aktuellste für Deine Box.
Mach vorher ein Backup.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#16

Beitrag von Light-Hunter » So 26. Mai 2024, 11:36

Und jetzt bin ich Mitglied im vu+ Forum geworden. Danke Dir herzlich @Ricki
Ricki hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 11:01
Mach vorher ein Backup.
Jepp! ...da war ich schon bei... ...und bin wieder mal auf der Suche, wie das nun wieder geht. Auch versuche ich mein bereits erstelltes Favorit-Bouquet zu savern, ich versuche das über das Web-Interface OpenWebif ...natürlich klappt es nicht. Es fehlte die cables.xml im .../tuxbox Ordner > habe da im Netz dieses hier gefunden ...es klappt trotzdem nicht...

Ich sitze hier, schmunzel und lächle so vor mich hin... :lol: ...tja, das Wissen kommt wieder einmal ganz unverhofft zu mir - spannend!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#17

Beitrag von Ricki » So 26. Mai 2024, 12:25

Also das OpenWebif geht nur wenn Du das VTi Image installiert hast. Praktisch alle Plugins funktionieren so.
Hmm, ob ein Backup aus dem Original Image geht kann ich nicht mal sagen, da ich bis auf den Auslieferzustand es nicht drauf hatte.
Da Du wohl die Einstellungen eh mit dem VTi Image neu durch führen mußt, wird es egal sein ;)

Lies Dir den Link VTi Installation GENAU durch und folge den Anweisungen zu Deiner Box. Dann sollte die VTI Image Installation klappen.
Bildschirmfoto 2024-05-26 um 12.24.04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#18

Beitrag von Light-Hunter » So 26. Mai 2024, 12:28

Komme jetzt auch hier nicht weiter.

1. Wie erstelle ich ein System-BackUp meines VU+auf einen USB-Stick. Im Netz finde ich den Hinweis backupsuite zu installieren. Über den PlugIn Browser finde ich namentlich genau dieses PlugIn nicht. Dafür finde ich da Full back-up to usb ...mit dem es NICHT funktioniert > erhalte die Meldung das da irgend welche Dateien fehlen... Kann ich irgendwo backupsuite als ipk-Datei downloaden und dann so mein Glück versuchen. Google ist so langsam gar nicht mehr zu gebrauchen > obwohl ich konkrete Suchanfragen stelle, bekomme ich Antworten die alles andere sind... ...ach lassen wir das ----- Wie erstelle ich ein Backup???

2. Das Savern meiner Favorit-Bouquet... ...finde da auch nix konkretes. Wie mache ich das?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#19

Beitrag von Light-Hunter » So 26. Mai 2024, 12:33

Ricki hat geschrieben:
So 26. Mai 2024, 12:25
Also das OpenWebif geht nur wenn Du das VTi Image installiert hast. Praktisch alle Plugins funktionieren so.
Hmm, ob ein Backup aus dem Original Image geht kann ich nicht mal sagen, da ich bis auf den Auslieferzustand es nicht drauf hatte.
Da Du wohl die Einstellungen eh mit dem VTi Image neu durch führen mußt, wird es egal sein ;)

Lies Dir den Link VTi Installation GENAU durch und folge den Anweisungen zu Deiner Box. Dann sollte die VTI Image Installation klappen.

Bildschirmfoto 2024-05-26 um 12.24.04.png
Jepp! Ich würde auch ohne BackUp flashen und Deine vorgeschlagene Seite habe ich ja bereits gefunden und ich werde sie mir GENAU durchlesen bzw. danach handeln.

ABER meine Favorit-Bouquet würde ich dennoch gerne vorher sichern - wie machst Du bzw. macht Ihr das?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: EPG bei VU+ Sat-Receiver

#20

Beitrag von Ricki » So 26. Mai 2024, 12:39

Es nutzt nichts weiter mit dem Original VU Image weiter zu machen. Du wirst die Einstellungen eh im VTi Image neu machen müssen. Also ist das Backup jetzt egal. Das hatte ich vorhin im Beitrag #15 nicht bedacht.
Probier mal ob Du unter /rootfs/etc/enigma2/bouquets.tv was findest. Zumindest mit VTi sind die Favoriten dort.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“