VU+ 4K SE tot?

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

VU+ 4K SE tot?

#1

Beitrag von nollipa » Do 22. Aug 2024, 19:01

Servus beisammen,

bei uns in der Family gibt es einen VU+ 4K SE Receiver, der leider nix mehr tut - bzw. fast nix mehr. Problem ist, dass er wohl noch auf die Fernbedienung anspricht, das sieht man daran, dass die weiße Status-LED noch flackert. Aber danach passiert nichts. Probeweise habe ich das Gerät zu mir mit nach Hause genommen, an mein Netzteil angeschlossen - gleiches Spiel wieder.

Insofern komme ich gar nicht soweit, irgendwelche Prozeduren über das Gerät zu ergehen lassen. Oder hat noch jemand für mich einen Tipp? Das einzige was mir einfällt wäre, dass ich versuche das Gerät zu flashen.

Mir wurde noch gesagt, dass es vor ein paar Tagen schon mal ein Problem gab, nachdem das Gerät längere Zeit vom Netz getrennt wurde, lief das gute Stück wieder. Allerdings war die Box davor ziemlich heiß. Ich hoffe ja nicht, dass das Gerät eine Hitzetod gestorben ist.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: VU+ 4K SE tot?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 29. Aug 2024, 19:25

Welcher Receiver genau ? Zeigt das Display irgendwas an ? Meine Duo4K wird auch warm, das Wort "sehr" traue ich mich aber nicht, eher gut warm.
Wurdee das Gerät immer korrekt heruntergefahren oder eher einfach ausgeschaltet ? Fragen über Fragen :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

Re: VU+ 4K SE tot?

#3

Beitrag von A100 » Do 29. Aug 2024, 21:45

Wenn es eine UNO 4K SE ist, dann sollte die auch im Dauerbetrieb kühl (linke Oberseite 28°, rechts 36°) bleiben.
Ist eine Festplatte verbaut?
Wenn ja, mal ausbauen und schauen was sie dann macht.

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“