Hallo,
aktuell habe ich auf meiner VU zwei Picons via FileZilla ausgetauscht. In einem Fall (von N24 zu WELT) hat dies, wie auch in der Vergangenheit bei Bedarf immer so durchgeführt, reibungslos geklappt.
Leider nicht so von ServusTV auf DF1. Das Picon des Vorgängersenders auf diesem Programmplatz 'Servus TV' habe ich gelöscht und anstelle dessen das von DF1 hochgeladen. Das DF1 Picon wird mir aber weder in SE noch im VU-Infofenster angezeigt. Hier erscheint das Picon des benachbarten Programmplatzes Sport1HD, das nun doppelt bei beiden benachbarten Programmplätzen vorhanden ist.
Erstaunlicherweise wird das DF1 Picon dagegen aber im OpfenWebIF und in den per DreamboxEdit heruntergeladenen Settings angezeigt.
Führt meine VU-Box hier ein Eigenleben? Wieso wird das DF1 Picon in den Settings und in OpenWebIF angezeigt, hingegen aber nicht in SE?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich auch das DF1 Picon in SE 'zum Leuchten' bringen kann.
Gruß
Peter
Problem beim Tausch eines Picons
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Hast Du die Vu mal neu gestartet?
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
- Topfazubi
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: VTI 15.0
Re: Problem beim Tausch eines Picons
Ja klar. Mehrfach schon.
-
- Topfazubi
Gibt es außer dem Neustartversuch keine weiteren Lösungsansätze?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... teste mal ein anderes Picon, vielleicht stimmt die Größe nicht?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buko am Mo 13. Jan 2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Topfazubi
Ja, das war es wohl. Ich habe jetzt 'DF1 HD' genommen. Damit funktioniert es.
Es haben aber beide Picons die Größe 220 x 132. Daher verwundert es mich ein wenig, dass es mit dem einen funktioniert und mit dem anderen nicht.
Aber egal. Das Problem ist gelöst und das viele Grübeln und Experimentieren hat nun ein Ende.
Vielen Dank!
Es haben aber beide Picons die Größe 220 x 132. Daher verwundert es mich ein wenig, dass es mit dem einen funktioniert und mit dem anderen nicht.
Aber egal. Das Problem ist gelöst und das viele Grübeln und Experimentieren hat nun ein Ende.
Vielen Dank!