3PG v0.90

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Zabi1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:53
Receivertyp: Topf5500PVR
Wohnort: Rheinstetten/Forchheim

AW: 3PG v0.90

#41

Beitrag von Zabi1 » Mi 18. Okt 2006, 22:59

[quote=""Galaxist""]@ Zabi1

Ist unterwegs.[/quote]

danke
SRP-2100, mit 2TB
Taps:

Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.90

#42

Beitrag von thensch » Mi 18. Okt 2006, 23:27

Endlich eine neue Version, vielen Dank. :hello: :hello: :hello:

Der 3D Effekt ist genial auch für die Timer. Und endlich die Dauer in den erweiterten Infos. Ich wußte gar nicht, daß du Gedanken lesen kannst. :D
[quote=""t3xi""]Bugfix: Timername von Kombi-Timern (bei N aufeinanderfolgenden Sendungen werden pro Sendung maximal 64/N Zeichen verwendet)[/quote]D.h. dann bei Einzeltimern 64 Zeichen? Ich habe einen Timer "Zurück in die Vergangenheit" (27 Zeichen). Warum ist da jetzt nicht die Beschreibung im Timernamen mit drin, zumindest soweit möglich. Das würde auf jeden Fall mehr aussagen, als immer der gleiche Name.

Sicht 7 ist jetzt wieder etwas besser lesbar, aber imer noch nicht wirklich übersichtlich. Wenn du die Breite der ersten Spalte fest auf die längste Beschreibung einstellen würdest, hätte es jeder selbst in der Hand, indem er die Beschreibung anpaßt.
Zuletzt geändert von thensch am Mi 18. Okt 2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Beiträge: 352
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 11:08
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014
Wohnort: bei Ingolstadt

AW: 3PG v0.90

#43

Beitrag von RON2 » Do 19. Okt 2006, 00:13

@t3xi: Ich wollt nur mal zwischendurch kundtun, dass ich schlichtweg begeistert bin!

Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.90

#44

Beitrag von Ecky » Do 19. Okt 2006, 00:14

[quote=""thensch""]
Sicht 7 ist jetzt wieder etwas besser lesbar, aber imer noch nicht wirklich übersichtlich. Wenn du die Breite der ersten Spalte fest auf die längste Beschreibung einstellen würdest, hätte es jeder selbst in der Hand, indem er die Beschreibung anpaßt.[/quote]

Also, ich finde das gerade gut, daß jede Zeile ihre eigene Spaltenbreite hat. So kann ich sowohl lange Beschreibungen als auch nur Suchbegriffe (wenn ich die Beschr. nämlich ganz weglasse) verwenden und bekomme immer ein Maximum an Informationen pro Zeile angezeigt.
Dein Vorschlag würde dazu führen, daß Platz verschenkt wird, wenn man unterschiedlich lange Beschreibungstexte verwendet.

Eine (wahrscheinlich aufwendig zu programmierende) Möglichkeit wäre es, erstmal nur den beschreibenden Text anzuzeigen. Wenn man mit dem Cursor auf einen Eintrag geht, würde die betreffende Zeile auf die jetzige Anzeigeart umgeschaltet werden. Damit sähe die Liste schön ordentlich aus ;)

Aber wie gesagt, imho kann das ruhig so bleiben, wie es jetzt ist ;)
Zuletzt geändert von Ecky am Do 19. Okt 2006, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 405
Registriert: Di 13. Dez 2005, 13:31
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS
Wohnort: Leimen, Baden

AW: 3PG v0.90

#45

Beitrag von Mapleleaf » Do 19. Okt 2006, 07:46

Guten Morgen t3xi,

einfach ein super EPG Tap :hello: Ich hab' gestern Abend JAG runtergeschmissen, 3pg aufgespielt und hatte heute morgen problemlos die ersten TiVo timer. Alles sehr intuitiv. Nochmal vielen Dank.

Wünsche hab' ich keine :D :
Viele Grüße
Mapleleaf

Benutzeravatar
Zabi1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:53
Receivertyp: Topf5500PVR
Wohnort: Rheinstetten/Forchheim

AW: 3PG v0.90

#46

Beitrag von Zabi1 » Do 19. Okt 2006, 08:08

Hallo,

mal wieder eine Frage,

was bitte ist den "Tivo" :confused: :confused:

danke

Torsten

p.s. Vielen Dank an die die mir die neue Version gesendet haben, habe es aber doch noch selbst hinbekommen, verstehe es zwar nicht warum es wenn ich den Downloadlink anklicke ich nur die "alte Version" bekommen, gehe mit der rechten Maus auf "Ziel speichern unter dann klappt es. :hello: :hello:
SRP-2100, mit 2TB
Taps:

Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: 3PG v0.90

#47

Beitrag von steve » Do 19. Okt 2006, 08:15

[quote=""Zabi1""]Hallo,

mal wieder eine Frage,

was bitte ist den "Tivo" :confused: :confused:
[/quote]

Guckst Du hier! Vor allem im Zusammenhang mit dem Topf ist der letzte Satz wichtig! Du gibts einen Titel oder Begriff ein und der PVR setzt Aufnahmetimer automatisch, wenn z.B. der Begriff im Sendungstitel vorkommt! :huh:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: 3PG v0.90

#48

Beitrag von Richard_Nuss » Do 19. Okt 2006, 08:18

worin besteht der Unterschied bei weinroten R und knallroten R ?
manche Zeiten sind rot geschrieben, welche Bedeutung hat dies ?
Zuletzt geändert von Richard_Nuss am Do 19. Okt 2006, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Beiträge: 352
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 11:08
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014
Wohnort: bei Ingolstadt

AW: 3PG v0.90

#49

Beitrag von RON2 » Do 19. Okt 2006, 08:44

R- Ich habe in Erinnerung, dass der Unterschied in manuellen und automatischen Timern besteht!

Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.90

#50

Beitrag von thensch » Do 19. Okt 2006, 11:48

[quote=""Ecky""]Dein Vorschlag würde dazu führen, daß Platz verschenkt wird, wenn man unterschiedlich lange Beschreibungstexte verwendet.[/quote]Eine andere Möglichkeit wäre, eine Mindestbreite vorzugeben. Ich stellt mir xy Pixel ein und wenn eine Beschreibung weniger hat, wird trotzdem erst dort weiter gemacht. Das würde praktisch beides vereinen. Wenn ich den jetzigen Zustand wollte, stelle ich halt nur 10 Pixel ein. Es wäre halt mehr Aufwand und ein weiterer Menüpunkt.


3PG hat jetzt wirklich einen sehr perfekten Zustand erreicht. Einige Punkte wären mir noch wichtig. Manches habe ich wohl schon geschrieben:

* neue SWAT Timer sollten beim ersten Aufruf der Timerliste eine andere Farbe bekommen. Das ist vor allem sinnvoll, wenn man sehr viele Timer hat. So braucht man nicht immer alls zu kontrollieren, sondern nur die Änderungen. Da eh alle Timer/Blocker in der 3PG.sat erfaßt werden, müßte man doch einfach nur ein "Gesehen Flag" setzen, oder liege ich da falsch.

* Es wäre geschickt aus der Timerliste mit V+ direkt von einem Timer/Blocker in den entsprechenden Suchauftrag zu verzweigen. So könnte ich 1. sehen, welcher Timer von welchen Suchauftrag kommt und 2. einfach Änderungen vornehmen. Da in der 3PG .sat auch die Auftragsnummer steht, hoffe ich hier auch auf eine einfache Realisierung.
Wenn ich von Suchergebnis (blau) auch mit V+ direkt dort hin käme, wäre das natürlich auch sehr schön.

* Es wäre schön, wenn ich in der Timerliste gleich sehen könnte, wie lange meine Festplatte noch aufnimmt. Am besten bei einer Datenrate von 2000MB/h (die letzten 1886MB können nicht beschrieben werden). Smartepg hat ab dort den Sendernamen ausgegraut. Das war sehr hilfreich, gerade wenn man wenig Platz hat.

* Warum dauert die manuelle Suche eigentlich so lang. Anfangs ging das sehr schnell. Du hast man was von 5 Aufträgen pro Sekunge erzählt um es besser im Hintergrund laufen lassen zu können. Wenn ich die Suche allerdings manuell starte, soll es doch ruhig schnell im Vordergrund gehen. Könnte man da nicht das maximale rausholen?

* Eine Meldung "SWAT Timer werden erstellt". Wenn dies nach der Suche mit Blau der Fall ist. Man ist da immer so im Ungewissen (immer ausgehend von meinen 90 SWATs. Das dauert eine Weile).

* Suchworte mit rot/blau splitten/zusammenfügen

* Sendernamen automatisch zB mit Sat aus einer Liste einfügen

* Ich denke von der Performance sollte folgendes klappen: Wenn ich Änderungen an einem Suchauftrag durchführe, sollten diese auch gleich umgesetzt werden. Jetzt passiert das ja erst, wenn ich mit blau manuell suche, dann aber für alle:
Ich ändere/lösche einen Auftrag und schalte auf den nächsten, oder Exit. Dann sollten gleich für diesen Auftrag die Timer geändert/gelöscht werden. So bin ich sicher, daß alles auf dem aktuellen Stand ist.

Ich weiß, das ist wieder eine ganze Menge Zeug. Ich hoffe, daß du das ähnlich siehst. :oops:
Zuletzt geändert von thensch am Do 19. Okt 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.90

#51

Beitrag von Ecky » Do 19. Okt 2006, 12:10

[quote=""thensch""]Ein andern Möglichkeit wäre, eine Mindestbreite vorzugeben. Ich stellt mir xy Pixel ein und wenn eine Beschreibung weniger hat, wird trotzdem erst dort weiter gemacht. Das würde praktisch beides vereinen. Wenn ich den jetzigen Zustand wollte, stelle ich halt nur 10 Pixel ein. Es wäre halt mehr Aufwand und ein weiterer Menüpunkt.[/quote]
Das ist imho ein guter Vorschlag. :up: Und bestimmt auch weniger aufwendig als meiner aus #44.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

AW: 3PG v0.90

#52

Beitrag von topfkieker » Do 19. Okt 2006, 18:00

Hi!

Der 3D-Effekt sieht wirklich Klasse aus und die erweiterten Infos über die Filelisttaste ein-/ausblenden einfach genial.

Ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des seitenweisen Blätterns mit <</>>: Im Moment springt der Cursor erst immer ans Ende der Liste bevor umgeblättert wird. Ich würde mir wünschen, dass er in der Zeile stehenbleibt, wo er ist, und sofort zur nächsten Seite geblättert wird.

Beispiel: In der Jetzt-Ansicht werden die Programme 1-15 angezeigt, der Cursor steht auf Programm 7. Mit >> wird im Augenblick beim 1. Tastendruck auf Programm 15 gesprungen, beim 2. Tastendruck umgeblättert und der Cursor steht auf Programm 30. Besser: Es wird gleich beinm 1. Tastendruck umgeblättert und der Cursor steht auf Programm 22.

Ist nicht wirklich lebensnotwendig, wäre aber IMHO logischer.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Benutzeravatar
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:41
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130
Wohnort: Viersen

AW: 3PG v0.90

#53

Beitrag von Frodo » Do 19. Okt 2006, 19:01

[quote=""thensch""]
* Es wäre schön, wenn ich in der Timerliste gleich sehen könnte, wie lange meine Festplatte noch aufnimmt. Am besten bei einer Datenrate von 2000MB/h (die letzten 1886MB können nicht beschrieben werden). Smartepg hat ab dort den Sendernamen ausgegraut. Das war sehr hilfreich, gerade wenn man wenig Platz hat.
[/quote]
Das wäre eine nützliche Sache.

Werden neben den Blockern auch die Timer eigentlich angepasst, wenn sich die Anfangszeiten im EPG ändern? Wenn ja, ergibt die Suchzeitraumbegrenzung auf 168 Stunden eigentlich noch einen Sinn?
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:35
Receivertyp: 5^4*2^3

AW: 3PG v0.90

#54

Beitrag von t3xi » Do 19. Okt 2006, 21:47

thensch hat geschrieben: D.h. dann bei Einzeltimern 64 Zeichen? Ich habe einen Timer "Zurück in die Vergangenheit" (27 Zeichen). Warum ist da jetzt nicht die Beschreibung im Timernamen mit drin, zumindest soweit möglich. Das würde auf jeden Fall mehr aussagen, als immer der gleiche Name.
Bisher ist es so, dass keine Beschreibung an den Titel angehängt wird, wenn der Titel länger als 24 Zeichen ist. Hab's jetzt aber auf 40 Zeichen erhöht.
Richard_Nuss hat geschrieben: manche Zeiten sind rot geschrieben, welche Bedeutung hat dies ?
Nach einer Lücke im EPG wird die Startzeit der darauf folgenden Sendung orange (guter TV) oder rot (taugt nix :D ) eingefärbt.
thensch hat geschrieben: Eine andere Möglichkeit wäre, eine Mindestbreite vorzugeben. Ich stellt mir xy Pixel ein und wenn eine Beschreibung weniger hat, wird trotzdem erst dort weiter gemacht. Das würde praktisch beides vereinen. Wenn ich den jetzigen Zustand wollte, stelle ich halt nur 10 Pixel ein. Es wäre halt mehr Aufwand und ein weiterer Menüpunkt.
Einen neuen Menüpunkt will ich für so etwas unwichtiges eigentlich nicht machen. Wenn dir die erste Spalte bei kurzen Beschreibungen zu kurz ist, kannst du ja Leerzeichen ans Ende der Beschreibung anhängen.
thensch hat geschrieben: Es wäre schön, wenn ich in der Timerliste gleich sehen könnte, wie lange meine Festplatte noch aufnimmt. Am besten bei einer Datenrate von 2000MB/h (die letzten 1886MB können nicht beschrieben werden). Smartepg hat ab dort den Sendernamen ausgegraut. Das war sehr hilfreich, gerade wenn man wenig Platz hat.
Bei mir sind 52 MB frei. Da müsste ich mir erstmal das Löschen abgewöhnen bevor ich die Funktion testen kann.
thensch hat geschrieben: Warum dauert die manuelle Suche eigentlich so lang. Anfangs ging das sehr schnell. Du hast man was von 5 Aufträgen pro Sekunge erzählt um es besser im Hintergrund laufen lassen zu können. Wenn ich die Suche allerdings manuell starte, soll es doch ruhig schnell im Vordergrund gehen. Könnte man da nicht das maximale rausholen?
Die Suche arbeitet zwar nur mit ca. 85% CPU-Auslastung, das hat aber den Vorteil, dass man mit der Exit-Taste abbrechen kann.
thensch hat geschrieben: Eine Meldung "SWAT Timer werden erstellt". Wenn dies nach der Suche mit Blau der Fall ist. Man ist da immer so im Ungewissen (immer ausgehend von meinen 90 SWATs. Das dauert eine Weile).
Ich könnte auch die Suche von 0-90% laufen lassen und die Timer-Erstellung danach von 90-100%.
thensch hat geschrieben: Ich denke von der Performance sollte folgendes klappen: Wenn ich Änderungen an einem Suchauftrag durchführe, sollten diese auch gleich umgesetzt werden. Jetzt passiert das ja erst, wenn ich mit blau manuell suche, dann aber für alle:
Ich ändere/lösche einen Auftrag und schalte auf den nächsten, oder Exit. Dann sollten gleich für diesen Auftrag die Timer geändert/gelöscht werden. So bin ich sicher, daß alles auf dem aktuellen Stand ist.
Das denke ich auch. Ein automatischer Update über ein einstellbares Zeitintervall wäre vielleicht auch nicht schlecht.
topfkieker hat geschrieben: Ist nicht wirklich lebensnotwendig, wäre aber IMHO logischer.
Für mich ist es schon lebensnotwendig, dass es so bleibt wie es ist. :wink:
Frodo hat geschrieben: Werden neben den Blockern auch die Timer eigentlich angepasst, wenn sich die Anfangszeiten im EPG ändern? Wenn ja, ergibt die Suchzeitraumbegrenzung auf 168 Stunden eigentlich noch einen Sinn?
Nur die automatischen, die manuellen werden noch nicht angepasst. Willst du mehr als eine Woche im voraus programmieren?

K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.90

#55

Beitrag von K_Fass » Do 19. Okt 2006, 22:53

Bin absolut begeistert von dem TAP. Vielleicht besteht die Möglichkeit für eine Taste 3 zum Start dieses grandiosen Programms. Hier könnte man dann die Timeransicht einstellen. Nur so ein spontaner Einfall.
Gruß :bye: K_Fass

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.90

#56

Beitrag von thensch » Do 19. Okt 2006, 23:36

[quote=""t3xi""]Bei mir sind 52 MB frei. Da müsste ich mir erstmal das Löschen abgewöhnen bevor ich die Funktion testen kann.[/quote]Das Problem hätte ich auch gerne. Mehr als 25 GB sind selten frei. Ich nehme an, es sind bei dir auch 52 GB. :wink:
[quote=""t3xi""]Die Suche arbeitet zwar nur mit ca. 85% CPU-Auslastung, das hat aber den Vorteil, dass man mit der Exit-Taste abbrechen kann.[/quote]Ich hatte den Eindruck, daß es anfangs schneller ging. Gut, die letzten 15% werden da wohl nicht mehr so viel ausmachen.
[quote=""t3xi""]Ich könnte auch die Suche von 0-90% laufen lassen und die Timer-Erstellung danach von 90-100%.[/quote]Das wäre schon mal viel besser.
[quote=""t3xi""]Das denke ich auch. Ein automatischer Update über ein einstellbares Zeitintervall wäre vielleicht auch nicht schlecht.[/quote]Ja natürlich, wobei sich da wieder die Frage stellt, wie langsam das System wird, wenn nur die neu eingehenden permanent geprüft werden. Ein manueller Scan zB alle 10min legt das System doch auch lahm.
Wie bzw wann werden jetzt eigentlich die SWAT Timer bei Programmänderungen angepaßt?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: 3PG v0.90

#57

Beitrag von Richard_Nuss » Fr 20. Okt 2006, 06:57

[quote=""topfkieker""]Hi!

Der 3D-Effekt sieht wirklich Klasse aus und die erweiterten Infos über die Filelisttaste ein-/ausblenden einfach genial.

Ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des seitenweisen Blätterns mit <</>>: Im Moment springt der Cursor erst immer ans Ende der Liste bevor umgeblättert wird. Ich würde mir wünschen, dass er in der Zeile stehenbleibt, wo er ist, und sofort zur nächsten Seite geblättert wird.

Beispiel: In der Jetzt-Ansicht werden die Programme 1-15 angezeigt, der Cursor steht auf Programm 7. Mit >> wird im Augenblick beim 1. Tastendruck auf Programm 15 gesprungen, beim 2. Tastendruck umgeblättert und der Cursor steht auf Programm 30. Besser: Es wird gleich beinm 1. Tastendruck umgeblättert und der Cursor steht auf Programm 22.

Ist nicht wirklich lebensnotwendig, wäre aber IMHO logischer.

Gruß topfkieker[/quote]

hatte ich schon geschrieben, ich hoffe nur t3xi nimmt sich uners an... :hello:

meine Administration ist Jag gewohnt, da ist das seitenblättern wirklich einfacher und
sie streubt sich nun zu 3PG zu wechseln.... weils nicht so einfach zu bedienen ist .....
:hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
Zuletzt geändert von Richard_Nuss am Fr 20. Okt 2006, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erweiterung
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

kor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 18:37
Wohnort: Berlin-Moabit

3PG v0.90 - Problem mit EPG-Zeilen

#58

Beitrag von kor » Fr 20. Okt 2006, 09:13

Hi Leute,

habe ich es falsch verstanden, oder sollte diese Version nicht auch - auf Wunsch - mehrere EPG-Zeilen der erweiteren Infos am unteren Bildschirmrand anzeigen?
Ich kriege das nicht zum Laufen - egal was ich einstelle (2,3,4, ... Zeilen), es bleibt bei einer Zeile. Auch ein Löschen der INI brachte nix. Was mache ich falsch?

Thanx & Bye!
--
(TF5000PVRt 160GB, FW: 03.11.2006, TAPs: PowerRestoreTap v0.7.3c, 3PG v1.17, ImproBox 2.1RC8, TF5000Display v1.44a, PiP v1.2, AutoReboot v2.1.)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.90 - Problem mit EPG-Zeilen

#59

Beitrag von Homer » Fr 20. Okt 2006, 09:15

[quote=""kor""]Hi Leute,

habe ich es falsch verstanden, oder sollte diese Version nicht auch - auf Wunsch - mehrere EPG-Zeilen der erweiteren Infos am unteren Bildschirmrand anzeigen?
Ich kriege das nicht zum Laufen - egal was ich einstelle (2,3,4, ... Zeilen), es bleibt bei einer Zeile. Auch ein Löschen der INI brachte nix. Was mache ich falsch?

Thanx & Bye![/quote]Drücke die Dateiliste-Taste.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

gecko1a
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:35

AW: 3PG v0.90

#60

Beitrag von gecko1a » Fr 20. Okt 2006, 09:20

[quote=""Philipswalther""] :cry: :D

Hallo Dixie, dvdbommel und BartW sagt mal wir wollen es auch :D:[/quote]

Hallo t3xi,

tolles TAP und ich wüßte auch nicht so richtig, was ich sonst ab Dezember gemacht hätte :D :

Meine Frau und ich wären auch für eine Einblendung (vllt. 2 sec) vor dem Umschalten.

(Dann wären es schon 6 :hello: )

Mach weiter so

Gruß gecko

Gesperrt

Zurück zu „3PG“