Hallo,
erstmal ein dickes Lob an t3xi. 3PG ist echt klasse
Ein Problem hab' ich noch: Ich habe bei meinem TF 5000 PVR mit 3PG 0.90 zur Zeit 5 Transponder ausgewählt.
Wenn ich den 3PG-Scan per EPG-Recorder durchführe, bleibt der Scan genau nach dem Wechsel vom 2 auf den 3 Transponder (also in meinem Fall bei genau 40%) stehen.
Bei einem Scan ohne EPG-Recorder läuft alles ganz normal durch.
Wenn ich den 3. Transponder (SAT 1, Pro 7 etc.) weglasse, läuft auch der Scan per EPG-Recorder durch.
Woran kann das liegen? Ich dachte zunächst, dass es an der 3PG Kanalnummer liegen würde... diese lag zunächst nämlich auch auf dem Transponder 3. Aber auch wenn ich einen Kanal eines völlig unbeteiligten Transponders als 3PG Kanalnummer wähle, passiert das gleiche.
Ich hab' testweise auch mal nur den Sender "SAT 1" im Transponder 3 ausgewählt gelassen. Auch dann bleibt der Scan hängen.
Eine Vermutung habe ich:
Ich schleife bei meinem TF 5000 den Ausgang des Tuner 1 zum Tuner 2 durch. Gerade der Transponder 3 befindet sich auf einer ganz anderen Ebene (horizontal/vertikal low/high-Band) wie die anderen Sender. Deswegen kann 3PG in meinem Fall doch gar nicht das Programm ARD anzeigen, den 3PG-Kanal aber auf den Transponder 3 einstellen und darüber scannen.
Kann man den EPG-Recorder in meiner Konstellation (mit nur einer angeschlossenen durchgeschleiften SAT-Schüssel) überhaupt nutzen?
Danke & Grüße,
Gregor
EPG Recorder hängt sich auf
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: EPG Recorder hängt sich auf
[quote=""gstueb""]...
Kann man den EPG-Recorder in meiner Konstellation (mit nur einer angeschlossenen durchgeschleiften SAT-Schüssel) überhaupt nutzen?
Danke & Grüße,
Gregor[/quote]
Schau mal in diesem Thread, da wurde dein Problem beschrieben.
Besonders dieses Posting sollte für dich interessant sein.
Danke & Grüße,
Gregor[/quote]
Schau mal in diesem Thread, da wurde dein Problem beschrieben.
Besonders dieses Posting sollte für dich interessant sein.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""gstueb""]Kann man den EPG-Recorder in meiner Konstellation (mit nur einer angeschlossenen durchgeschleiften SAT-Schüssel) überhaupt nutzen?[/quote]Nein, er EPG Recorder funktioniert im Durchschleifbetrieb nicht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000PVR MP
[quote=""thensch""]Nein, er EPG Recorder funktioniert im Durchschleifbetrieb nicht.[/quote]
hallo,
na das beantwortet ja viele meiner Probleme, ich schleife auch "nur" EIN Signal durch den ersten Eingang durch.
Soll das mit einer späteren Version mal möglich sein, oder ist das technisch nicht möglich.
Und falls nicht möglich, warum eigentlich?
danke und liebe Grüße
kalister
hallo,
na das beantwortet ja viele meiner Probleme, ich schleife auch "nur" EIN Signal durch den ersten Eingang durch.
Soll das mit einer späteren Version mal möglich sein, oder ist das technisch nicht möglich.
Und falls nicht möglich, warum eigentlich?
danke und liebe Grüße
kalister
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Technisch möglich wäre das, aber wenn der Recorder Scan aus Standby angeworfen wird, schaltet die Firmware fälschlicherweise nach der 1. oder 2. Aufnahme ab (Firmwarebug).
Deshalb werden die Scan Aufnahmen immer überlappend gestartet (was bei unterschiedlichen Ebenen nur mit 2 Kabeln funktioniert).
Deshalb werden die Scan Aufnahmen immer überlappend gestartet (was bei unterschiedlichen Ebenen nur mit 2 Kabeln funktioniert).
Gruß
thensch
thensch
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich hätte da eine (reichlich benutzerunfreundliche) Erweiterung vorzuschlagen: Für die Durchschleifler 4 Wecktimer, je einen für jede Ebene.
Bei einem manuell angestossenen Scan würde ich mir wünschen, dass nur 1 Slot genutzt wird. Es war doch so, dass der Topf dann nur ein mal auf den Scankanal schaltet, oder? Ausserdem müsste der Scan auch dann durchlaufen, wenn bereits eine Aufnahme läuft.
Bei einem manuell angestossenen Scan würde ich mir wünschen, dass nur 1 Slot genutzt wird. Es war doch so, dass der Topf dann nur ein mal auf den Scankanal schaltet, oder? Ausserdem müsste der Scan auch dann durchlaufen, wenn bereits eine Aufnahme läuft.
Zuletzt geändert von Harvey am Mi 25. Okt 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey