Ja,ja überall das gleiche ProblemFür das Display gibt es keinen Verkaufsstop, das ist momentan ausverkauft
Neue Firmware
- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
AW: Neue Firmware
Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Was muss eigentlich wo genau stehen, damit ich sehe, dass ich die aktuelle firmware habe?
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
Also mein Topf läuft ja seit der Septemberversion nicht schlecht, das muss man schon mal sagen.
Was mich trotzdem etwas stört ist die Tatsache, das die Final-Version , die ja mit "bald" zitiert worden ist, bis heute immernoch nicht erschienen ist. Ja, ich weiss, nun sagen manche, oh herje, jetzt fängt das wieder an. Stimmt. Aber man hat halt auch nur ne Beta vorrübergehend rausgebracht um die Gemüte mal etwas zu beruhigen. Trotzdem muss man sagen , das es ziemlich still um die Finalversion geworden ist.
Oder seh ich das irgenwie falsch?
Was mich trotzdem etwas stört ist die Tatsache, das die Final-Version , die ja mit "bald" zitiert worden ist, bis heute immernoch nicht erschienen ist. Ja, ich weiss, nun sagen manche, oh herje, jetzt fängt das wieder an. Stimmt. Aber man hat halt auch nur ne Beta vorrübergehend rausgebracht um die Gemüte mal etwas zu beruhigen. Trotzdem muss man sagen , das es ziemlich still um die Finalversion geworden ist.
Oder seh ich das irgenwie falsch?
Zuletzt geändert von Tatschky am Di 31. Okt 2006, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Eine Version, die in Korea auf dem Server liegt, ist eine Final.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
Na, das möchte ich aber nicht behaupten. Zumindest ist hier im Forum nicht gerade Einigkeit über diese Version dikutiert worden. Ein paar Zeilen vorher hoffte man auf Gertis Antwort auf diese Version, bisher ist meines Wissens aber nichts bekannt geworden.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: Sep. 2005
[quote=""thensch""]Eine Version, die in Korea auf dem Server liegt, ist eine Final.[/quote]
So viel zum Thema Final:
Bei mir stürzt der Topf mittlerweile regelmäßig ab (verschlüsselte Sender auf 113 MHz). Letztens war es so schlimm (nach max. 5 Minuten), dass ich den Topf ausgeschaltet habe und wieder analog geguckt habe...
Werde bei Zeiten wohl wieder zur alten Firmware-Version zurückwechseln...
So viel zum Thema Final:
Bei mir stürzt der Topf mittlerweile regelmäßig ab (verschlüsselte Sender auf 113 MHz). Letztens war es so schlimm (nach max. 5 Minuten), dass ich den Topf ausgeschaltet habe und wieder analog geguckt habe...
Werde bei Zeiten wohl wieder zur alten Firmware-Version zurückwechseln...
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Abstürze hatte ich noch nie. Selten vielleicht mal ne 0MB-Aufnahme (hat jemand zufällig Dr. House vom letzten Dienstag aufgenommen und könnte den irgendwo zur Verfügung stellen?) wegen QAM256.
Eventuell hat deine Festplatte nen Knacks. Schalte mal Timeshift aus und guck, ob der Topf dann noch immer abstürzt.
Eventuell hat deine Festplatte nen Knacks. Schalte mal Timeshift aus und guck, ob der Topf dann noch immer abstürzt.
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Ich bin auch wieder zurück auf die alte FW-Version. Ein QAM256-Problem hatte ich nie, nur die S02/S03-Sache.
Zurück bin ich, weil beim Timereinrichten immer unleserliche Meldungen mit OK zu bestätigen sind, ausserdem kam es mir vor, dass der Topf Timer nicht gestartet und somit dann auch nicht aufgenommen hat, wenn man währenddessen eine verschlüsselte Sendung angesehen hat. Dadurch sind mir einige Sendungen entgangen...
0 MB-Aufnahmen sind auch vorgekommen, allerdings auf Sendern ohne QAM256.
@Mephisto:
Dr. House hab ich gestern angeschaut, und danach leider gelöscht...
Zurück bin ich, weil beim Timereinrichten immer unleserliche Meldungen mit OK zu bestätigen sind, ausserdem kam es mir vor, dass der Topf Timer nicht gestartet und somit dann auch nicht aufgenommen hat, wenn man währenddessen eine verschlüsselte Sendung angesehen hat. Dadurch sind mir einige Sendungen entgangen...
0 MB-Aufnahmen sind auch vorgekommen, allerdings auf Sendern ohne QAM256.
@Mephisto:
Dr. House hab ich gestern angeschaut, und danach leider gelöscht...
Zuletzt geändert von mkadmin am Do 26. Okt 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Hallo zusammen,
Topfield Europe verkauft ja nun wieder den TF5200PVRc (Verkaufsstop scheint ja somit aufgehoben zu sein).
Für mich stellt sich hier nun die Frage:
Mit welcher Firmware?
Dann scheinen ja alle Probleme gelöst zu sein auch QAM 256, denn das war ja wohl der Grund für den Verkaufsstop.
Damit ist entweder eine neue Firmware gerade in der Fertigstellung, oder Topfield hat entschlossen, daß die Firmware vom 12.09.2006 gut genug ist !?
Gruß
Topfield Europe verkauft ja nun wieder den TF5200PVRc (Verkaufsstop scheint ja somit aufgehoben zu sein).
Für mich stellt sich hier nun die Frage:
Mit welcher Firmware?
Dann scheinen ja alle Probleme gelöst zu sein auch QAM 256, denn das war ja wohl der Grund für den Verkaufsstop.
Damit ist entweder eine neue Firmware gerade in der Fertigstellung, oder Topfield hat entschlossen, daß die Firmware vom 12.09.2006 gut genug ist !?
Gruß
-
- Neuling
[quote=""ixitixel""]So viel zum Thema Final:
Werde bei Zeiten wohl wieder zur alten Firmware-Version zurückwechseln...[/quote]
Hallo,
dies kann ich nur bestätigen!!! images/images/smilies/mad.gif
Ich habe deshalb auch wieder die Firmware vom 29.06.2006 aufgespielt.
Hier gibt es auch keine Probleme mit nichtlesbaren Bestätigungsboxen.
Weiterhin viel Spaß.
Werde bei Zeiten wohl wieder zur alten Firmware-Version zurückwechseln...[/quote]
Hallo,
dies kann ich nur bestätigen!!! images/images/smilies/mad.gif
Weiterhin viel Spaß.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""mkadmin""]Zurück bin ich, weil beim Timereinrichten immer unleserliche Meldungen mit OK zu bestätigen sind,...[/quote]
[quote=""Neo_12""]Ich habe deshalb auch wieder die Firmware vom 29.06.2006 aufgespielt.
Hier gibt es auch keine Probleme mit nichtlesbaren Bestätigungsboxen.[/quote]
Wie oft benutzt Ihr den das Interne Menü ?
Also, bei mir tritt das Problem eigentlich immer nur dann auf, wenn die Platte mal wieder voll ist...
Timer lege ich über den EPG an. Und da kommt IMHO kein solches Fenster...
[quote=""mkadmin""]... ausserdem kam es mir vor, dass der Topf Timer nicht gestartet und somit dann auch nicht aufgenommen hat, wenn man währenddessen eine verschlüsselte Sendung angesehen hat. Dadurch sind mir einige Sendungen entgangen...[/quote]
Und jetzt ist es wieder weg ?
Also, ich habe was den Timer angeht Null Probleme. Manchmal hilft es, einfach den Topfield mal länger Stromlos zu schalten. Der FrontpanelProzessor (der sich um die Timer bei ausgeschalteten Zustand kümmert) wird dadurch komplett resettet...
[quote=""Neo_12""]Ich habe deshalb auch wieder die Firmware vom 29.06.2006 aufgespielt.
Hier gibt es auch keine Probleme mit nichtlesbaren Bestätigungsboxen.[/quote]
Wie oft benutzt Ihr den das Interne Menü ?
Also, bei mir tritt das Problem eigentlich immer nur dann auf, wenn die Platte mal wieder voll ist...
Timer lege ich über den EPG an. Und da kommt IMHO kein solches Fenster...
[quote=""mkadmin""]... ausserdem kam es mir vor, dass der Topf Timer nicht gestartet und somit dann auch nicht aufgenommen hat, wenn man währenddessen eine verschlüsselte Sendung angesehen hat. Dadurch sind mir einige Sendungen entgangen...[/quote]
Und jetzt ist es wieder weg ?
Also, ich habe was den Timer angeht Null Probleme. Manchmal hilft es, einfach den Topfield mal länger Stromlos zu schalten. Der FrontpanelProzessor (der sich um die Timer bei ausgeschalteten Zustand kümmert) wird dadurch komplett resettet...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote=""Neo_12""]
[/quote]
-> ->
... nochmals irgendeine neue alte beta,
die nie veröffentlicht wurde, oder nur ein falsches Datum!?
@TOPFIELD:
[/quote]
-> ->
... nochmals irgendeine neue alte beta,
die nie veröffentlicht wurde, oder nur ein falsches Datum!?
@TOPFIELD:
Zuletzt geändert von affiaff am Do 26. Okt 2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Maliboy""] Wie oft benutzt Ihr den das Interne Menü ?
Also, bei mir tritt das Problem eigentlich immer nur dann auf, wenn die Platte mal wieder voll ist...[/quote]
Ich programmiere nur über das interen Menü. Und meine Platte hat noch 200 GB frei, und trotzdem kommen mit der neuen FW dauernd die blöden Meldungen.
[quote=""Maliboy""]Und jetzt ist es wieder weg ?[/quote]
Ja...
Also, bei mir tritt das Problem eigentlich immer nur dann auf, wenn die Platte mal wieder voll ist...[/quote]
Ich programmiere nur über das interen Menü. Und meine Platte hat noch 200 GB frei, und trotzdem kommen mit der neuen FW dauernd die blöden Meldungen.
[quote=""Maliboy""]Und jetzt ist es wieder weg ?[/quote]
Ja...
Zuletzt geändert von mkadmin am Do 26. Okt 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""mkadmin""]Ich programmiere nur über das interen Menü.[/quote]
Nur mal aus Neugier: Warum?
Nur mal aus Neugier: Warum?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Klaus""]Nur mal aus Neugier: Warum? [/quote]
Das frage ich mich auch ...
OK. Wenn man kein EPG TAP einsetzt, sollte man manuell die Vor und Nachlaufzeit programmieren. Aber genau dafür sind ja EPG Taps gut
Das frage ich mich auch ...
OK. Wenn man kein EPG TAP einsetzt, sollte man manuell die Vor und Nachlaufzeit programmieren. Aber genau dafür sind ja EPG Taps gut
Tschau,
Kai
Kai
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Klaus""]Nur mal aus Neugier: Warum?[/quote]
Maliboy hat recht, weil ich kein EPG-TAP einsetze und daher eine Vor- und Nachlaufzeit einstelle.
Und der Grund, warum ich kein EPG-TAP einsetze, ist, weil ich bisher noch keines gesehen habe, das ich so übersichtlich wie eine aufgeschlagene Fernsehzeitung fand.
Maliboy hat recht, weil ich kein EPG-TAP einsetze und daher eine Vor- und Nachlaufzeit einstelle.
Und der Grund, warum ich kein EPG-TAP einsetze, ist, weil ich bisher noch keines gesehen habe, das ich so übersichtlich wie eine aufgeschlagene Fernsehzeitung fand.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""mkadmin""]Und der Grund, warum ich kein EPG-TAP einsetze, ist, weil ich bisher noch keines gesehen habe, das ich so übersichtlich wie eine aufgeschlagene Fernsehzeitung fand.[/quote]
Da hast du mE den Sinn eines EPG-TAPs nicht erkannt. Das soll nicht die Fernsehzeitung ersetzen; ich suche die Sendungen meistens auch aus der Zeitung heraus. Mit dem EPG-TAP kann man dann aber viel leichter programmieren als mit dem Standard-EPG. Natürlich bietet es den Vor- und Nachlauf. Aber gute EPG-TAPs haben außerdem noch die Funktion, Sendung auf Stichwort herauszusuchen. Da entdecken die TAPs für mich immer wieder Sendungen, die ich in der Fernsehzeitung nie gefunden hätte.
Gruß, Horst
Da hast du mE den Sinn eines EPG-TAPs nicht erkannt. Das soll nicht die Fernsehzeitung ersetzen; ich suche die Sendungen meistens auch aus der Zeitung heraus. Mit dem EPG-TAP kann man dann aber viel leichter programmieren als mit dem Standard-EPG. Natürlich bietet es den Vor- und Nachlauf. Aber gute EPG-TAPs haben außerdem noch die Funktion, Sendung auf Stichwort herauszusuchen. Da entdecken die TAPs für mich immer wieder Sendungen, die ich in der Fernsehzeitung nie gefunden hätte.
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Do 26. Okt 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""macfan""]................Da entdecken die TAPs für mich immer wieder Sendungen, die in der Fernsehzeitung nie gefunden hätte.
Gruß, Horst[/quote]
Ich bin auch immer wieder überrascht, was manchmal gefunden wird.
Dixie
Gruß, Horst[/quote]
Ich bin auch immer wieder überrascht, was manchmal gefunden wird.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- X Men
- Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013
Nochmal ne Frage zum Thema neue Firmware.
Kommt den nun eine neue Firmware die bekannte Fhler ausmerzt oder nicht, hat einer was gehört ?
Vieleicht wann sie erscheint oder so, der Verkaufsstop ist ja wohl beendet aber die Probleme nicht !
Oder wars das tatsächlich schon von Topfield
Kommt den nun eine neue Firmware die bekannte Fhler ausmerzt oder nicht, hat einer was gehört ?
Vieleicht wann sie erscheint oder so, der Verkaufsstop ist ja wohl beendet aber die Probleme nicht !
Oder wars das tatsächlich schon von Topfield
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Noch nichts bekannt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)