Senderliste löschen
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Senderliste löschen
Hallo,
mein Händler bei dem ich meinen neuen 5500er gekauft habe, hat es etwas gut mit mir gemeint und mir das komplette Astra, Hotbird und etwas mehr Programm aufgespielt.
Da ich aber nur Astra FTA schaue, würde ich gerne die komplette Senderliste löschen und einen neuen Suchlauf starten. Nur bin ich anscheinend zu blöde, die Senderliste zu löschen. Werksreset habe ich ausprobiert, aber die Senderliste bleibt. Gibt es denn nur die Möglichkeit, jeden Sender einzeln zu löschen?
Viele Grüße
Beppo
mein Händler bei dem ich meinen neuen 5500er gekauft habe, hat es etwas gut mit mir gemeint und mir das komplette Astra, Hotbird und etwas mehr Programm aufgespielt.
Da ich aber nur Astra FTA schaue, würde ich gerne die komplette Senderliste löschen und einen neuen Suchlauf starten. Nur bin ich anscheinend zu blöde, die Senderliste zu löschen. Werksreset habe ich ausprobiert, aber die Senderliste bleibt. Gibt es denn nur die Möglichkeit, jeden Sender einzeln zu löschen?
Viele Grüße
Beppo
AW: Senderliste löschen
Beim Werksreset sollte die Senderliste komplett gelöscht werden. Ich kann da nur einen Bedienungsfehler vermuten.
Du kannst aber auch den Topf per USB mit einem PC verbinden, mit dem Programm Top Set die Settings vom Topfield holen, Sender löschen und zurück zum Topf übertragen.
Du kannst aber auch den Topf per USB mit einem PC verbinden, mit dem Programm Top Set die Settings vom Topfield holen, Sender löschen und zurück zum Topf übertragen.
- Beppo
- Informationsquelle
[quote=""hgdo""]Beim Werksreset sollte die Senderliste komplett gelöscht werden. Ich kann da nur einen Bedienungsfehler vermuten.
[/quote]
Nein Hgdo, beim Werksreset bekomme ich den Auslieferungszustand. Ich habe nun alles manuell gelöscht (war ja doch nicht so kompliziert, da ich die OK Taste gedrückt halten konnte). gerade läuft der Suchlauf. dann sollte es wieder funktionieren.
Aber was passiert beim nächsten Werkssreset? Wahrscheinlich kriege ich dann wieder das,w as bei Auslieferung drauf war. Also werde ich wohl mal meine Senderliste sichern.
Gruß
Beppo
[/quote]
Nein Hgdo, beim Werksreset bekomme ich den Auslieferungszustand. Ich habe nun alles manuell gelöscht (war ja doch nicht so kompliziert, da ich die OK Taste gedrückt halten konnte). gerade läuft der Suchlauf. dann sollte es wieder funktionieren.
Aber was passiert beim nächsten Werkssreset? Wahrscheinlich kriege ich dann wieder das,w as bei Auslieferung drauf war. Also werde ich wohl mal meine Senderliste sichern.
Gruß
Beppo
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Beppo""]Aber was passiert beim nächsten Werkssreset? Wahrscheinlich kriege ich dann wieder das,w as bei Auslieferung drauf war.[/quote]Das wird dann wohl so sein.
[quote=""Beppo""]Also werde ich wohl mal meine Senderliste sichern.
Gruß
Beppo[/quote]Ein regelmäßiges Sichern der eigenen Settings ist immer gut.
Viele Grüße
Homer
[quote=""Beppo""]Also werde ich wohl mal meine Senderliste sichern.
Gruß
Beppo[/quote]Ein regelmäßiges Sichern der eigenen Settings ist immer gut.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
@Beppo
welche firmware ist da denn drauf?
beide fragen mit ja beantwortet beim werksreset?
welche firmware ist da denn drauf?
beide fragen mit ja beantwortet beim werksreset?
- Beppo
- Informationsquelle
@hardbad
beide Fragen mit ja beantwortet, Firmware ist die aktuelle vom Satelliten Sep. 05.
Gruß
Beppo
beide Fragen mit ja beantwortet, Firmware ist die aktuelle vom Satelliten Sep. 05.
Gruß
Beppo
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
da war wohl zwischenzeitlich eine beta drauf
twilight
twilight
sehe ich auch so. Gerti ist schuld. ich könnte mir vorstellen das Gerti den händler wissen möchte.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ist nicht gesagt, es gab durchaus Masterpiece die schon vorprogrammiert waren...
Gruß,
Gerti
Ist nicht gesagt, es gab durchaus Masterpiece die schon vorprogrammiert waren...
Gruß,
Gerti
einen 5500MP? hab ich was überlesen?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ups, da habe ich mich verhauen...
Frage mich aber echt, wie die betas immer wieder an die Händler gelangen, wenn die nur hier im Board verteilt werden...
Gruß,
Gerti
Ups, da habe ich mich verhauen...
Frage mich aber echt, wie die betas immer wieder an die Händler gelangen, wenn die nur hier im Board verteilt werden...
Gruß,
Gerti
- Twilight
....oder er hat mit aldrian´s topset gearbeitet
twilight
twilight
ist man denn automatisch in allen betaforen freigeschaltet wenn man für die firmwarebeta freigeschalten wurde?
[quote=""Twilight""]....oder er hat mit aldrian´s topset gearbeitet [/quote]
..auch die Version gibts im Moment nur im Betabereich
Gruß
Aldarin
..auch die Version gibts im Moment nur im Betabereich
Gruß
Aldarin
- gordian
- Topfversteher
- Receivertyp: DM8000
Hallo, bei meinem neuen 5500 PRV sind auch nach einem Werksreset wieder einige 1000 Sender für verschiedene Satelliten schon vorprogrammiert. Irgentwo sind die jetzt leider fest gespeichert. Da ich mir die Hand nicht Wund drücken wollte, hab ich die original Settings mit Vega gespeichert, dann im Programm gelöscht und die so veränderten Settings wieder eingespielt. Schien mir als die einfachste Lösung.
Tschau Gordian!
Tschau Gordian!
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...
- Twilight
[quote=""Aldarin""]..auch die Version gibts im Moment nur im Betabereich
Gruß
Aldarin[/quote]
hab ja nichts anderes behauptet
ich wollte nur darauf hinweisen, daß es mehrere möglichkeiten gibt.
twilight
Gruß
Aldarin[/quote]
hab ja nichts anderes behauptet
ich wollte nur darauf hinweisen, daß es mehrere möglichkeiten gibt.
twilight
na dann mal butter bei die fische. woher stammen denn die kisten?
- Beppo
- Informationsquelle
Mann, was ist denn hier los? Da schaut mal einen Tag nicht hier im Forum vorbei, und schon ist hier richtig was los.
Also, Butter bei die Fische:
Software-Version TF-NCPC 5.12.05 vom 13.09.2005;
Den Receiver habe ich von einem "offiziellen Topfieldhändler" erworben. Da er mir beim Preis sehr entgegen gekommen ist, möchte ich ihn hier im Forum nicht an den öffentlichen Pranger stellen. Wenn Gerti den Namen wissen möchte, dann kann er mir ja ein PN einstellen.
Gruß
Beppo
Also, Butter bei die Fische:
Software-Version TF-NCPC 5.12.05 vom 13.09.2005;
Den Receiver habe ich von einem "offiziellen Topfieldhändler" erworben. Da er mir beim Preis sehr entgegen gekommen ist, möchte ich ihn hier im Forum nicht an den öffentlichen Pranger stellen. Wenn Gerti den Namen wissen möchte, dann kann er mir ja ein PN einstellen.
Gruß
Beppo
Zuletzt geändert von Beppo am So 29. Okt 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- gordian
- Topfversteher
- Receivertyp: DM8000
Hallo, in die Runde!
Hab ich was nicht mitbekommen.....
Ist doch die normale letzte Firmware drauf, oder?
L.406
Gerät v5.2.73
Soft TF-NCDC 5.12.05
Sep.13.2005
Meinen Topf hab ich von H. Meller... ,kann doch wohl niemanden damit Schaden???
Dachte, dass liegt an der Geräteversion.... vielleicht ist da jetzt irgentwo mehr Platz um diese Einstellungen mit abzuspeichern?
Schön wäre es natürlich, wenn mann seine eigenen Einstellungen in diesem Speicher ablegen kann....
Hab ich was nicht mitbekommen.....
Ist doch die normale letzte Firmware drauf, oder?
L.406
Gerät v5.2.73
Soft TF-NCDC 5.12.05
Sep.13.2005
Meinen Topf hab ich von H. Meller... ,kann doch wohl niemanden damit Schaden???
Dachte, dass liegt an der Geräteversion.... vielleicht ist da jetzt irgentwo mehr Platz um diese Einstellungen mit abzuspeichern?
Schön wäre es natürlich, wenn mann seine eigenen Einstellungen in diesem Speicher ablegen kann....
Zuletzt geändert von gordian am So 29. Okt 2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...
[quote=""gordian""]Schön wäre es natürlich, wenn mann seine eigenen Einstellungen in diesem Speicher ablegen kann....[/quote]
wird man in zukunft bestimmt können.
wird man in zukunft bestimmt können.