mal ein Frage zur Sat-Technik:
Mein Vermieter hat uns ins Haus vier Koax-Kabel vom Dach in den Keller gezogen und von dort aus jeweils einen zu jeder Dose in den Wohnungen. Ich werde nun eine Sat-Schüssel aufs Dach setzen mit einem Quad-LNB, die vier Leitungen dran anschließen und die dann im Keller auf einen Multiswitch legen.
So weit - so gut. Nun habe ich ja einen 5400 Combo, mit dem ich auch DVB-T empfangen kann aber der Empfang ist relativ schlecht, so dass ich mit dem Gedanken spiele, eine "große" DVB-T-Antenne unters Dach zu setzen. Das Signal kann ich ja auch im Multischalter einspeisen und an den Dosen wieder trennen lassen. jetzt gibt's folgendes Problem: Ich sehe keine Möglichkeit, ein fünftes Kabel vom Dach in den Keller zu legen (außer außen und das darf ich nicht, wegen Optik und Blitzschlag).
Hier im Forum unter Grundlagen für Anfänger und Neulinge fand ich folgendes Senderschema:

Nun kam mir folgende Idee: Auf den beiden Lowbands des Satelliten senden nur wenige und relativ unbedeutende Sender. Könnte ich nicht einfach z.B. auf Bibel-TV verzichten und das Kabel vom Low-Horizontal missbrauchen, um es für die Antenne zu benutzen? Fuktioniert dann der Betrieb der restlichen Sender über den Multischalter noch? Ich stelle mir vor, dass ich dann einfach nur die beiden Sender vom Low-Horz nicht gucken kann.
Hat da jemand Erfahrung?