Hallo Zusammen, seit zwei Wochen nenn ich mein Topf 5000PVR mein eigen. Beim Installieren komme ich nicht zu einem vernünftigen Ergebnis.
Wenn ich zwischen den Astra Programmen hin und her schalte geht das einwandfrei. Schalte ich zwischen den Hotbird Programmen umgeht das auch einwandfrei.
Möchte ich, nachdem ich ein Astra Programmangeschaut habe nun ein Hotbird Programm anschauen (oder umgekehrt) heißt es "Kein Signal" danach schwarze Seite. Wenn ich nun in das Installtionsmenu gehe und das Menue des Diseqc 1.3 (obwohl ausgeschalten!) anwähle und darin den Satelliten Hotbird auswähle, sehe ich wie der Qualitätslevel von 0 auf 99 springt, verlasse ich das Menü kann ich innerhalb des Satelliten die Programme auswählen.
Dieser Effekt tritt auf, egal ob ich bei der LNB Einstellung vor demSuchlauf für
9750/10600
DiseqC 1.1 auf aus
DisqeqC 1.0 auf
Astra 1 of 4 Hotbird 2 of 4 oder
Astra 2 of 4 Hotbird 1 of 4 oder
Astra Min A Hotbird Min B
einstelle.
Bei meiner Schüssel habe ich 2 Quadro LNB mit einem Multischalter 9/8
Im Moment habe ich am Reciever nur einen Eingang belegt. Habe allerdings auch nur Tuner 1 bisher Sender suchen lassen.
Wer hat einen Tip was ich noch machen kann ? Habe vor den Suchläufen die Werksrückstellungen (beide Auswahlmenues) zurückgesetzt.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Bei meinem bisherigen Empfänger Humax gab es keinerlei Probleme.
MfG
Joachim
Umschaltprobleme zw. Astra und Hotbird
Umschaltprobleme zw. Astra und Hotbird
Zuletzt geändert von Jobo am Fr 3. Nov 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Topf 5000 PVR Loader Vers L4.06 Geräte Vers v5.2.73 SW Vers TF-NPC5.12.05 letzte Akt Sep 13 2005
Multischalter 9/8 EMP Centauri P.155-UP
- Sabre
- Vielantworter
AW: Umschaltprobleme zw. Astra und Hotbird
Dein Mulischalter ist vermutl. nicht kompatibel mit dem Topf (oder umgekehrt? ).
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Spaun Disec Schalter 2 in 1.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Spaun Disec Schalter 2 in 1.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Normalerweise hören Multischalter auf Diseqc-1.0-Befehle. Diseqc-1.3 ist hier völlig unangebracht.
Also schalte Diseqc-1.1 mal aus und Diseqc-1.0 ein.
Also schalte Diseqc-1.1 mal aus und Diseqc-1.0 ein.
sorry
hatte in meiner Fehlerbeschreibung DiSEqC 1.1 mit 1.0 vertauscht.
Jo
hatte in meiner Fehlerbeschreibung DiSEqC 1.1 mit 1.0 vertauscht.
Jo
Topf 5000 PVR Loader Vers L4.06 Geräte Vers v5.2.73 SW Vers TF-NPC5.12.05 letzte Akt Sep 13 2005