Jag's EPG v3.0 pre-Beta 2

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » So 8. Jan 2006, 22:03

Happy hat geschrieben:Leider ist das per API nicht möglich :cry:
Da kann Jag wenig machen.

Gruß,
Happy
:cry:

schade, aber mal wieder Danke für die schnelle Antwort.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Jag » So 8. Jan 2006, 22:03

Hallo,
jk hat geschrieben:die idee ist, mehrere sendungen, auch wenn sie sich überlappen, als "P" zu kennzeichnen, damit schaltet der topf wenn die erste startet auf den kanal um, startet die nächste schaltet er dahin um, quasi als erinnerung, man kann dann ja z.b. mit der recall-taste (oder rezap wenns mehr sender sind) wieder zurückschalten.
Das ist glaube ich keine so gute Idee, da der P-Timer den Tuner für eine zweite Aufnahme blockiert!
Sternenfeuer hat geschrieben:Wäre es möglich beim EPG-Scan die Anzeige komplett durchsichtig zu machen, so dass man außer vielleicht der Countdown-Uhr das normale TV-Bild verfolgen kann?
So hätte man gleichzeitig auch ein Auto-Zapping :-)
Wäre prinzipiell möglich ...
heross hat geschrieben:Auch scheint mir generell die Erkennung auf welchem Transponder Aufnahmen programmiert werden nicht ganz perfekt zu sein. Da ich auch schon Timerkonflikte hatte, wenn 2 Aufnahmen auf dem gleichen Transponder und unterschiedlichen Sendern, auf dem selben Tuner programiert waren.
Einige Firmwareversionen haben leider einen Bug, der es erlaubt das ungültige Timer gesetzt werden können!
Zumindest dafür werde ich noch eine eigene Kollisionskontrolle programmieren!
chrisly hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem mit den Voreinstellungen (auch schon mit der 2er Version gehabt).
Manchmal verschwindet die Einstellung "EPG-Default = NOW", so daß ich beim Drücken der OK-Taste die normale EPG-Ansicht habe. Wenn ich die Einstellung im Menu ändere, habe ich wieder für ein paar Tage oder Wochen Ruhe.
Das Verhalten wurde in der pre-Beta 2 verbessert, allerdings musst Du beachten das die Rote Taste auch die bevorzugte Ansicht speichert!
Wenn Du also in der Normal-Ansicht die Rote Taste drückst, wird die Normal-Ansicht auch als default gespeichert!
Grubix hat geschrieben:Ist der Prozessor eigentlich schnell genug eine Echtzeitkomprimierung wie bei ZIP durchzuführen? Text kann ja häufig auf 1/5 zusammengepackt werden.
Das könnte problematisch werden, denke ich!
Die Textcompression, genauer gesagt die Textcodierung, die ich mir für Jag's EPG ausgetüftelt habe ist jedenfalls schnell genug :D :
Grubix hat geschrieben:Eine Kleinigkeit habe ich gefunden: In der Liste der Suchergebnisse kommt sich die Info und die Hilfe in die Quere. Beim ersten Öffnen sollte also die Info nicht angezeigt werden. Erst wenn eine Taste gedrückt wird, dann verschwindet die Hilfe ja.
och, ich dachte das kann ich so lassen :angel:
Grubix hat geschrieben:Was ich noch nicht zu 100% reproduzieren kann, sind kleine "Stopper" bei der Wiedergabe von Filmen. Die EPG Speicherung wurde auf 30 Minuten eingestellt. Ich meine in diesen Abständen wird auch die Wiedergabe mitunter für knapp 1 Sekunde gestoppt.
das tritt nur auf wenn bei großer Hintergrundbelastung, die Pufferdatei gesichert wird!
z.B. wenn eine Aufnahme und eine Wiedergabe laufen und die Pufferdatei gespeichert wird!
Grubix hat geschrieben:1. Hast du meinen Wunsch auf deiner Liste, Tivo auf einen Tuner beschränken zu können? Wenn die Timer beim Scan automatisch erstellt werden, könnte man so immer einen Tuner frei lassen. Ich muss mein Spielzeug leider mit anderen teilen, und daher muss ein Tuner (immer) frei bleiben. Nur 'ne Frage, ich will nicht drängeln.
steht auch in der endlosen ToDo-Liste ...
Grubix hat geschrieben:2. Wenn du die Kanalliste ausliest, bekommst du auch die Infos wie "Gesperrt", "Überspringen" usw. vom Receiver? Da beim Suchlauf der "Schmuddelkram" immer wieder rein kommt, habe ich die nicht gelöscht,
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube da komm ich nicht ran!

Die Sender würde ich an Deiner stellen auf jeden Fall in den ungepufferten Bereich verschieben! Das musst Du auch nur einmal machen, da sie nach einen Sendersuchlauf auch da bleiben!
phil-99 hat geschrieben:ich wollte mal anfragen, ob es nicht möglich ist, dass du in Dein TAP eine Taste einbaust, mit der man zwischen den Tunern wechseln kann!?
Leider bittet die API keine Funktion um den Tuner zu wechseln :(

Gruß
Jag

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mo 9. Jan 2006, 00:27

Jag hat geschrieben:och, ich dachte das kann ich so lassen
Und ich dachte schon es ist ein Bug, kein Feature. :D : :wink:
Jag hat geschrieben:steht auch in der endlosen ToDo-Liste ...
TAP-Programmierung, unendliche Weiten, Sternzeit 41153.7 ... :megalol:
Jag hat geschrieben:Die Sender würde ich an Deiner stellen auf jeden Fall in den ungepufferten Bereich verschieben! Das musst Du auch nur einmal machen, da sie nach einen Sendersuchlauf auch da bleiben!
Da stehen die auch, weit über 100. Hatte schon vermutet das die API diese Info für sich behält, schade. Man kann einem TAP ja auch nich alles verraten. :D :wink:

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mo 9. Jan 2006, 07:04

bug oder feature?

bin ich auf einem sender ohne epg und starte dann eine wiedergabe dann habe ich unter der extra uhr keinen fortschrittsbalken.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....

Beitrag von Richard_Nuss » Mo 9. Jan 2006, 07:13

@ Jag

bei der Beta 2 ist mir folgendes aufgefallen

Aufnahmen autom. programmiert auf std. T2 werden am T1 gestartet, alle Anzeigen bleiben aber auf T2 was ziemlich verwirrend ist.

Kannst du das ausgrauen der Sender wie der Topf Tuner-All machen, T1 oder T2 machen für mich alleingesehen keinen Sinn.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mo 9. Jan 2006, 11:04

General hat geschrieben:bug oder feature?

bin ich auf einem sender ohne epg und starte dann eine wiedergabe dann habe ich unter der extra uhr keinen fortschrittsbalken.

Hi General!

...die Zeitleiste an der Extra-Uhr zeigt nun auch den Play-Status bei Wiedergabe

...oder bekommst Du auch nach einigen Minuten keine Anzeige?

Edit: Ist doch ein Bug, bei mir erscheint der Fortschrittsbalken, wie bei Dir beschrieben auch nicht.
Zuletzt geändert von 13philipp am Mo 9. Jan 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Mo 9. Jan 2006, 11:26

13philipp hat geschrieben:Hi General!

...die Zeitleiste an der Extra-Uhr zeigt nun auch den Play-Status bei Wiedergabe

...oder bekommst Du auch nach einigen Minuten keine Anzeige?

Edit: Ist doch ein Bug, bei mir erscheint der Fortschrittsbalken, wie bei Dir beschrieben auch nicht.
wenn ich vor der wiedergabe auf einem sender mit epg bin dann ist der fortschrittsbalken vorhanden und funktioniert auch.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mo 9. Jan 2006, 11:50

...dito...
Gruss,
13philipp

wolfgang-u
Vielfrager
Vielfrager

Bei Aufnahme alles in der "NOW"-Ansicht ausgegraut

Beitrag von wolfgang-u » Mi 11. Jan 2006, 10:59

Hallo,

entweder mir ist das früher gar nicht aufgefallen oder ist das in der V3 pre-Beta 2 neu? Wenn eine Aufnahme läuft werden in der NOW-Ansicht viele Sender ( ich denke alle die nicht auf dem gleichen Transponder liegen wie auf dem die Aufnahme läuft ) ausgegraut. Dadurch sind die nicht so gut lesbar. Hab ich da irgendetwas in einer Einstellung übersehen?

Gruß
Wolfgang

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Mi 11. Jan 2006, 11:01

is neu.
Jag hat geschrieben:Änderungen in der pre-Beta 2:

- neu: bei laufenden Aufnahmen können in der Now-Ansicht
die Sendernamen der nicht verfügbaren Sender grau ausgeblendet werden,
Einstellungen Off, 1 oder 2 Tuner bzw. Transponder

siehe dazu beitrag 150
MfG General

wolfgang-u
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wolfgang-u » Mi 11. Jan 2006, 20:59

General hat geschrieben:is neu.
Vielen Dank, habs gefunden und den Parameter auf OFF gestellt war auf T1.
Im Post 150 steht ja:

Offen gesagt verstehe ich die Funktion nicht, bei mir hatte ich eine Aufnahme des "Ersten" auf Tuner 2 laufen und aktuell Kabel auf Tuner1 angesehen ( bei mir sind die Listen für Tuner 1 + 2 Identisch ). In der NOW-Ansicht waren dann zB Sat, RTL, Premiere ausgegraut und laut Funktionsbeschreibung "nicht verfügbar".
Ich konnte aber via Now auf alle Kanäle schalten und auch aufzeichnen ohne Einschränkungen und Folgen für die Aufnahme. Hmm :thinker:

Na ja vieleich komm ich da noch hinter den Sinn :?

Gruß

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Mi 11. Jan 2006, 21:27

Ich habe das so verstanden, dass hier nicht Tuner1 und Tuner2 direkt gemeint sind, sondern dass alle Sender ausgegraut werden, die nicht mit dem Tuner, der durch die Aufnahmen vorgegeben wird, zu empfangen sind.

Kann aber auch sein dass ich hier komplett auf dem Holzweg bin, also bitte nicht gleich hauen...

mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Jag » Mi 11. Jan 2006, 22:21

Hallo,
General hat geschrieben:bin ich auf einem sender ohne epg und starte dann eine wiedergabe dann habe ich unter der extra uhr keinen fortschrittsbalken.
stimmt, wird korrigiert
Richard_Nuss hat geschrieben:Kannst du das ausgrauen der Sender wie der Topf Tuner-All machen, T1 oder T2 machen für mich alleingesehen keinen Sinn.
wolfgang-u hat geschrieben:Offen gesagt verstehe ich die Funktion nicht, bei mir hatte ich eine Aufnahme des "Ersten" auf Tuner 2 laufen und aktuell Kabel auf Tuner1 angesehen ( bei mir sind die Listen für Tuner 1 + 2 Identisch ). In der NOW-Ansicht waren dann zB Sat, RTL, Premiere ausgegraut und laut Funktionsbeschreibung "nicht verfügbar".
Ich konnte aber via Now auf alle Kanäle schalten und auch aufzeichnen ohne Einschränkungen und Folgen für die Aufnahme. Hmm :thinker:
Die Einstellung bezieht sich nicht auf Tuner 1 oder Tuner 2, sondern meint 1 oder 2 Tuner bzw. Transponder (im Sinne von Anzahl), wenn Du das SAT Modell mit 2 Kabeln betreibst oder das PVRt Modell dann stellst, du hier "2 T" ein, da eine Aufnahme immer noch die freie Senderauswahl zulässt!
Wenn Du aber das SAT-Modell nur mit 1 Kabel betreibst (durchgeschleift), dann musst Du hier "1 T" einstellen, da bereits eine Aufnahme die Senderauswahl einschränkt!

Alles klar ;)

Gruß
Jag

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mi 11. Jan 2006, 22:37

...wo und wie kann ich das einstellen... :oops:
Gruss,
13philipp

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mi 11. Jan 2006, 22:39

Hi,
13philipp hat geschrieben:- neu:
...wo und wie kann ich das einstellen... :oops:
Menü Punkt 22.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mi 11. Jan 2006, 22:44

phil-99 hat geschrieben:Hi,

Menü Punkt 22.

viele Grüße
phil

Hi phil-99!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habs im Menu immer wieder "überlesen". :X
Gruss,
13philipp

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!

Kindersicherung blockiert EPG-Scan?

Beitrag von robinhood » Do 12. Jan 2006, 21:04

Hallo Gemeinde!

Ich habe einige Sender mit der Kindersicherung (=PIN-Code) des Topf gesperrt, d.h. das Bild und der Ton kommen erst, wenn die richtige Pin eingegeben wurde. Jetzt bemerke ich, daß bei einigen Sendern nach dem tägliche Scan keine EPG-Daten enthalten sind, darunter auch ein paar gesperrte. Verhindert die Kindersicherung evtl. das Füllen des Puffers?

Noch eine blöde Frage :o : Was bedeuten eigentlich bei der Suchwortliste die Buchstaben "M", "P" und "R"? Im Handbuch ist das nicht erklärt :thinker: oder ich bin zu dämlich, es zu finden :oops:
Grüße, robinhood

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Do 12. Jan 2006, 21:06

• R= ein aufnahme timer
  • P= ein einschalt bzw umschalttimer
  • M= eine sondeerinnerung ohne timer funktion. z.B. für sachen die man suchen aber nicht programmieren möchte.
MfG General

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!

Beitrag von robinhood » Do 12. Jan 2006, 21:13

Danke General, Du hast ja mit mir gerade viel zu tun... :wink:

Meine Frage nach der Kindersicherung und leerem EPG bei manchen Sendern steht aber noch im Raum...
Zuletzt geändert von robinhood am Fr 13. Jan 2006, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, robinhood

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Do 12. Jan 2006, 21:16

robinhood hat geschrieben:Danke General, Du hast ja mit mir gerade viel zu tun... :wink:
kein problem. :)
MfG General

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“