Filer v1.00 Alpha 25

Spezielles Forum für und um Filer
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Filer v1.00 Alpha 25

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 13:00

Filer v1.00 Alpha 25

Filer v1.00 Alpha 25
-> 10.12.2005 12:35 Uhr

- BUG behoben: Es traten Abstürze auf, wenn in einem Verzeichnis zu viele Aufnahmen/MP3s waren
- neu: Status-Spalte mit versch. Icons
- roter Kreis: Aufnahme läuft
- grüner Pfeil: Aufnahme wird wiedergegeben
- leer: Aufnahme wurde noch gar nicht wiedergegeben
- schwarzes Auge: Aufnahme wurde teilweise wiedergegeben
- blauer Haken: Aufnahme wird komplett (min. zu 95%) wiedergegeben

- neu: beim Aufruf von Filer/Wechsel in ein Verzeichnis wird ein Counter angezeigt, welcher den Fortschritt des Verzeichnis-Einlesens anzeigt
- geändert: bei Aufnahmen, welche noch nicht gesehen wurden, wird die Aufnahmelänge in großer Schrift dargestellt
- geändert: Datumsanzeige ist nach rechts gewandert
- geändert: Anzeige des verbleibenden Festplattenplatzes mittels Fortschrittsbalken und Prozentangabe
- Farbe des Balken ändert sich bei 50% von grün auf orange und bei 25% von orange auf rot (wie in QuickTimer)
- bekannter BUG: Anzeige der Wiedergabedauer von MP3s nicht korrekt
- bekannter BUG: Es werden Schlösser bei MP3s angezeigt :-)

Die Icons werden nochmal geändert. Ich hatte nur gerade nichts anderes zur Hand :)

Screenshot im Anhang!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 10. Dez 2005, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07

Beitrag von der_toddi » Sa 10. Dez 2005, 15:12

Danke,
sieht Klasse aus :up:

Leider jetzt keine Zeit zum testen :(
Viele Grüße,
Toddel

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 10. Dez 2005, 15:31

Elle4u hat geschrieben:- bekannter BUG: Es werden Schlösser bei MP3s angezeigt :-)
Müssen die MP3's dafür eine bestimmte Bedingung erfüllen?

Bei mir werden jedenfalls keine Schlösser angezeigt :) .

Ich habe aber auch nur ein paar zum Testen auf dem Topf.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 15:40

Alter Sack hat geschrieben:Müssen die MP3's dafür eine bestimmte Bedingung erfüllen?

Bei mir werden jedenfalls keine Schlösser angezeigt :) .

Ich habe aber auch nur ein paar zum Testen auf dem Topf.
Ja.

Sie müssen ziemlich lang sein und an entsprechender Stelle in der Datei muß 1, 2 oder 3 stehen ;)
Ich muß das noch ändern. Im Moment werden da Aufnahmen und MP3s gleich behandelt. Bei MP3s muß aber Interpret und sowas rein...

Klappt sonst alles wieder? (Fortschrittsanzeige?)
Gruß,
Elle4u

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Sa 10. Dez 2005, 15:59

Ist auch der Bug bekannt, falls es einer ist, dass mit Filer aufgerufene Filme, keine Wiederaufnahmefunktion von der Improbox mehr haben???? :freak:
LG
Steve

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 10. Dez 2005, 16:01

Hallo,

ich habe Alpha25 kurz ausprobiert. Das klappt jetzt bei mir viel besser: kein Absturz mehr mit der Doppelpfeil-Taste und die MP3s werden angezeigt (der "Kreisverkehr" funktioniert).

Es gibt eine Ansicht /Papierkorb/MP3, aber keine Ansicht /Papierkorb/Data Files.

Bei den MP3s ist überall eine rote Box am unteren Rand mit "Interpret: ???" und "Titel: ???", obwohl MP3Tags vorhanden sind.

Ich werde die Version schon mal in den Auto Start nehmen (man kann ja in die Original Fileliste verzweigen).

Gruß

ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Sa 10. Dez 2005, 16:22

Hi Elle4u,
da hast du dich ja ganz schön reingehängt seit der letzten Alpha :)
Da du jetzt den ersten Post geschrieben hast, kann ich den natürlich nicht mehr aktuell halten.
Soll ich die History weiterführen?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 10. Dez 2005, 16:41

Hi Elle4u!

...sehr gelungen, prima Optik, die Uhrzeitangaben in der letzten Spalte sind jetzt auch mittig... :up:
...über die Icons lässt sich streiten, aber die willst Du ja sowieso noch ändern... :think:
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 17:29

steve0564 hat geschrieben:Ist auch der Bug bekannt, falls es einer ist, dass mit Filer aufgerufene Filme, keine Wiederaufnahmefunktion von der Improbox mehr haben???? :freak:
Das haben jetzt schon 2-3 Leute berichtet. :(
Ich kann es aber nicht nachvollziehen. Vorraussetzung ist allerdings, daß Du die aktuelle beta von Improbox laufen hast. Hatte eigentlich gehofft, daß es mit der aktuellen Beta erledigt ist. :o

Filer bitte auch immer als Letztes laden!

Könnt ihr mir bitte kurz mitteilen, ob dieses Problem immer noch besteht, wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind?

Danke.
ju313 hat geschrieben:ich habe Alpha25 kurz ausprobiert. Das klappt jetzt bei mir viel besser: kein Absturz mehr mit der Doppelpfeil-Taste und die MP3s werden angezeigt (der "Kreisverkehr" funktioniert).
SUPI! :bounce:
Funktionieren die Schlösser jetzt eigentlich? Oder bei Dir immer noch nicht?
ju313 hat geschrieben:Es gibt eine Ansicht /Papierkorb/MP3, aber keine Ansicht /Papierkorb/Data Files.
Das sollte eigentlich auch vorhanden sein...
Der Papierkorb startet ja in "/Papierkorb". Von da solltest Du in "DataFiles" und in "MP3" wechseln können.
ju313 hat geschrieben:Bei den MP3s ist überall eine rote Box am unteren Rand mit "Interpret: ???" und "Titel: ???", obwohl MP3Tags vorhanden sind.
Ja. Das ist noch nicht eigebaut. Daher hatte ich das für mich so rot markiert ;)
ju313 hat geschrieben:Ich werde die Version schon mal in den Auto Start nehmen (man kann ja in die Original Fileliste verzweigen).
Habe ich auch so :spin:
emarzinkowski hat geschrieben:da hast du dich ja ganz schön reingehängt seit der letzten Alpha :)
emarzinkowski hat geschrieben:Da du jetzt den ersten Post geschrieben hast, kann ich den natürlich nicht mehr aktuell halten.
Soll ich die History weiterführen?
Ich habe ja ein History-File im ZIP. Und für jede Version werde ich einen neuen Beitrag starten. Dann wird es auch nicht so viel pro Beitrag :think:
Somit brauchst Du also nichts weiter zu machen.

Aber danke für das Angebot!
13philipp hat geschrieben:...sehr gelungen, prima Optik, die Uhrzeitangaben in der letzten Spalte sind jetzt auch mittig... :up:
Stimmt. Habe ich vergessen, zu erwähnen :o
13philipp hat geschrieben:...über die Icons lässt sich streiten, aber die willst Du ja sowieso noch ändern... :think:
Richtig. Wollte das eigentlich nur mal bei mir testen. Da ich dann aber den Fehler, welcher die Abstürze verursacht hat, gefunden hatte wollte ich nicht mehr warten und die Version schonmal veröffntlichen...
Gruß,
Elle4u

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 10. Dez 2005, 17:42

elle4u:
Der Papierkorb startet ja in "/Papierkorb". Von da solltest Du in "DataFiles" und in "MP3" wechseln können.
Richtig. Ist mir jetzt klar. Es erscheint z.Zt. nichts im Unterordner, weil ich in Improbox den Papierkorb automatisch Löschen eingestellt habe.
Funktionieren die Schlösser jetzt eigentlich? Oder bei Dir immer noch nicht?
Die Schlösser bei den Aufnahmen sind o.k., bei den MP3 erscheinen keine Schlösser (das ist aber meiner Meinung nach richtig).

Gruß

ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 10. Dez 2005, 17:43

Elle4u hat geschrieben:Das haben jetzt schon 2-3 Leute berichtet. :(
Ich kann es aber nicht nachvollziehen. Vorraussetzung ist allerdings, daß Du die aktuelle beta von Improbox laufen hast. Hatte eigentlich gehofft, daß es mit der aktuellen Beta erledigt ist. :o

Filer bitte auch immer als Letztes laden!

Könnt ihr mir bitte kurz mitteilen, ob dieses Problem immer noch besteht, wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind?

Danke.

...habe ich gerade getestet, bei mir funktioniert es ...
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 17:50

ju313 hat geschrieben:Richtig. Ist mir jetzt klar. Es erscheint z.Zt. nichts im Unterordner, weil ich in Improbox den Papierkorb automatisch Löschen eingestellt habe.
OK. Aber eben hattest Du geschrieben, daß kein DataFiles zur Auswahl stehen würde. Ist es jetzt also doch da (nur eben leer)?
ju313 hat geschrieben:Die Schlösser bei den Aufnahmen sind o.k., bei den MP3 erscheinen keine Schlösser (das ist aber meiner Meinung nach richtig).
OK. Hatte Dich da mit jemandem verwechselt. Habe gerade nochmal im alten Forum nachgelesen :viking:
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 17:54

13philipp hat geschrieben:...habe ich gerade getestet, bei mir funktioniert es ...
OK. Dann möge sich bitte jeder bei mir melden bei dem es mit Filer >= Alpha 25 und ImproBox 2.0Beta1 nicht funktioniert (Filer als letztes gestartet).
Ansonsten sehe ich dieses Problem als erledigt. :prog:
Gruß,
Elle4u

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Sa 10. Dez 2005, 19:27

Hi Elle4JaJa,

Alpha25 FUNZT PERFEKT.

Darf ich neugierig, wie ich bin :think: fragen, ob Du kurz erklären kannst, was mit den Wiedergabeanzeigen schief gelaufen war :? :

Und nochwas: Langsam wird's Zeit für die erste (von 100) V1.00_Beta1 :cool:

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 10. Dez 2005, 21:55

Zitat Elle4u:

- neu: beim Aufruf von Filer/Wechsel in ein Verzeichnis wird ein Counter angezeigt, welcher den Fortschritt des Verzeichnis-Einlesens anzeigt

Hi Elle4u!

...finde den Counter eher störend, wirkt auf 'nem 42er Plasma, wie ein grosser Pixel-Fehler... :D :D :D (hatte ich beim erstenmal Filer-Aufruf fast geglaubt :o )
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 22:10

mastercb hat geschrieben:Alpha25 FUNZT PERFEKT.

Darf ich neugierig, wie ich bin :think: fragen, ob Du kurz erklären kannst, was mit den Wiedergabeanzeigen schief gelaufen war :? :
Das selbe Problem wie die Abstürze anscheinend.
Ich hatte eine Variabel verschoben (wg. der Nummerierung nur bei Files) und hatte ein "static" vergessen. :eek:
mastercb hat geschrieben:Und nochwas: Langsam wird's Zeit für die erste (von 100) V1.00_Beta1 :cool:
Ich denke, daß wird noch dauern. Dafür fehlt noch zu viel...
13philipp hat geschrieben:...finde den Counter eher störend, wirkt auf 'nem 42er Plasma, wie ein grosser Pixel-Fehler... :D :D :D (hatte ich beim erstenmal Filer-Aufruf fast geglaubt :o )
Ich hatte das mal zur Fehlersuche eingebaut und damit man beim Wechsel sieht wie lange es noch dauert...
Ich werde es wieder auskommentieren in der nächsten Version...

Wie wäre es wenn dafür ein richtiges Fenster auf ginge (also auch beim Aufruf von Filer)? Und das evtl. nur bei > 20 Files oder so? Damit man nicht denkt, daß nichts passiert?
Gruß,
Elle4u

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 10. Dez 2005, 22:25

Zitat Elle4u:
Wie wäre es wenn dafür ein richtiges Fenster auf ginge (also auch beim Aufruf von Filer)? Und das evtl. nur bei > 20 Files oder so? Damit man nicht denkt, daß nichts passiert?

...fände ich für die "Filesammler" sinnvoll, ich habe meist auch nur 10-15 Files ;) , das Fenster dann aber bitte transparent und nicht riesengross...

...noch eine Bitte: bei der endgültigen Abfrage, ob ein File gelöscht werden soll, würde ich mir für JA die Farbe grün und für NEIN rot wünschen... :ja:
Gruss,
13philipp

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 10. Dez 2005, 22:27

13philipp hat geschrieben:...noch eine Bitte: bei der endgültigen Abfrage, ob ein File gelöscht werden soll, würde ich mir für JA die Farbe grün und für NEIN rot wünschen... :ja:
Werde ich machen :)
Gruß,
Elle4u

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 10. Dez 2005, 22:34

...danke... :!: :bounce:
Gruss,
13philipp

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 10. Dez 2005, 23:07

Wow!
Für eine Alpha sieht das schon mal richtig goil aus. :)

Welche nächsten Features sind geplant?
Geht mittlerweile ein Dateiverschieben?

Vielleicht sollten wir, wenn es Dir recht ist, mal ein Feature-Ranking machen. Dann kannst Du Dich vielleicht bei der Entwicklung daran orientieren. ;)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Gesperrt

Zurück zu „Filer“