Videotext friert Receiver ein und killt Display
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Videotext friert Receiver ein und killt Display
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich von solch einem Bug noch nicht gehört bzw. gelesen:
Gestern blieb mir nach Beenden des Videotextes (mit der Videotext-Taste) das Fernsehbild stehen, d. h. es froh ein, und der Receiver reagierte auf keine Taste der Fernbedienung mehr.
Standby über Fernbedienung ging als einziges noch, allerdings wurde das Display (TF5000) komplett dunkel, und nur ein paar ganz dünne Punkte auf der untersten Zeile waren zu sehen, die schwach flackerten. Als sich mein Herz gerade anschickte, sein Schlagen einzustellen, erschien die Uhrzeit und der Receiver fand seinen Weg ins Standby offenbar doch noch.
Nach dem erneuten Einschalten gab es ein "Verifying", glücklicherweise haben meine Aufnahmen (hoffentlich) überlebt.
Gestern blieb mir nach Beenden des Videotextes (mit der Videotext-Taste) das Fernsehbild stehen, d. h. es froh ein, und der Receiver reagierte auf keine Taste der Fernbedienung mehr.
Standby über Fernbedienung ging als einziges noch, allerdings wurde das Display (TF5000) komplett dunkel, und nur ein paar ganz dünne Punkte auf der untersten Zeile waren zu sehen, die schwach flackerten. Als sich mein Herz gerade anschickte, sein Schlagen einzustellen, erschien die Uhrzeit und der Receiver fand seinen Weg ins Standby offenbar doch noch.
Nach dem erneuten Einschalten gab es ein "Verifying", glücklicherweise haben meine Aufnahmen (hoffentlich) überlebt.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Videotext friert Receiver ein und killt Display
[quote=""ibbi""]Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich von solch einem Bug noch nicht gehört bzw. gelesen:
Nach dem erneuten Einschalten gab es ein "Verifying", glücklicherweise haben meine Aufnahmen (hoffentlich) überlebt.[/quote]
Genau sowas hatte ich auch einmal, seit dem ich den Topf besitze. Aber seitdem nie wieder aufgetreten.
Nach dem erneuten Einschalten gab es ein "Verifying", glücklicherweise haben meine Aufnahmen (hoffentlich) überlebt.[/quote]
Genau sowas hatte ich auch einmal, seit dem ich den Topf besitze. Aber seitdem nie wieder aufgetreten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- ibbi
[quote=""Töppi""]Genau sowas hatte ich auch einmal, seit dem ich den Topf besitze. Aber seitdem nie wieder aufgetreten.[/quote]
Na, dann habe ich es jetzt ja hinter mir.
:
Na, dann habe ich es jetzt ja hinter mir.

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""ibbi""]Na, dann habe ich es jetzt ja hinter mir.
[/quote]
Na dann hoffen wir mal gemeinsam. Verluste waren übrigens nicht zu verzeichnen.

Na dann hoffen wir mal gemeinsam. Verluste waren übrigens nicht zu verzeichnen.

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- radiohörer
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+, 2401 CI+, 2401 CI+ eco
Synology DS216j - Receiverfirmware: Januar 2020 (wir lieben Firebird :-)
Hi,
das habe/hatte ich immer wieder mal, wenn 2 Aufnahmen laufen, ich was drittes sehe und mit dem Topf-Videotext rumspiele.
das habe/hatte ich immer wieder mal, wenn 2 Aufnahmen laufen, ich was drittes sehe und mit dem Topf-Videotext rumspiele.
- ibbi
[quote=""radiohörer""]das habe/hatte ich immer wieder mal, wenn 2 Aufnahmen laufen, ich was drittes sehe und mit dem Topf-Videotext rumspiele.[/quote]
Upps. Das klingt nicht gut. Bei mir lief nur Timeshift. Überleben die Aufnahmen denn?
Upps. Das klingt nicht gut. Bei mir lief nur Timeshift. Überleben die Aufnahmen denn?
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
2 Aufnahmen + drittes Programm + Topf-Teletext hört sich aber auch sehr stark nach einer Überlastung des Topf-Prozessors an 
Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.

Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- radiohörer
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+, 2401 CI+, 2401 CI+ eco
Synology DS216j - Receiverfirmware: Januar 2020 (wir lieben Firebird :-)
[quote=""Gorbag""]2 Aufnahmen + drittes Programm + Topf-Teletext hört sich aber auch sehr stark nach einer Überlastung des Topf-Prozessors an 
Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.[/quote]
genau das ist mein "workaround". wenn ich´s mal vergesse, kann ich (leider nur) manchmal die Aufnahmen mit Improbox wiederherstellen.

Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.[/quote]
genau das ist mein "workaround". wenn ich´s mal vergesse, kann ich (leider nur) manchmal die Aufnahmen mit Improbox wiederherstellen.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Gorbag""]Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.[/quote]
mein TV hat auch so einen grossen Speicher. Bin aber meist zu faul um zur TV FB zu greifen
mein TV hat auch so einen grossen Speicher. Bin aber meist zu faul um zur TV FB zu greifen

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01