Videotext friert Receiver ein und killt Display

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Videotext friert Receiver ein und killt Display

Beitrag von ibbi » Mo 6. Nov 2006, 12:16

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich von solch einem Bug noch nicht gehört bzw. gelesen:

Gestern blieb mir nach Beenden des Videotextes (mit der Videotext-Taste) das Fernsehbild stehen, d. h. es froh ein, und der Receiver reagierte auf keine Taste der Fernbedienung mehr.

Standby über Fernbedienung ging als einziges noch, allerdings wurde das Display (TF5000) komplett dunkel, und nur ein paar ganz dünne Punkte auf der untersten Zeile waren zu sehen, die schwach flackerten. Als sich mein Herz gerade anschickte, sein Schlagen einzustellen, erschien die Uhrzeit und der Receiver fand seinen Weg ins Standby offenbar doch noch.

Nach dem erneuten Einschalten gab es ein "Verifying", glücklicherweise haben meine Aufnahmen (hoffentlich) überlebt.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Videotext friert Receiver ein und killt Display

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 14:31

[quote=""ibbi""]Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich von solch einem Bug noch nicht gehört bzw. gelesen:

Gestern blieb mir nach Beenden des Videotextes (mit der Videotext-Taste) das Fernsehbild stehen, d. h. es froh ein, und der Receiver reagierte auf keine Taste der Fernbedienung mehr.

Standby über Fernbedienung ging als einziges noch, allerdings wurde das Display (TF5000) komplett dunkel, und nur ein paar ganz dünne Punkte auf der untersten Zeile waren zu sehen, die schwach flackerten. Als sich mein Herz gerade anschickte, sein Schlagen einzustellen, erschien die Uhrzeit und der Receiver fand seinen Weg ins Standby offenbar doch noch.

Nach dem erneuten Einschalten gab es ein "Verifying", glücklicherweise haben meine Aufnahmen (hoffentlich) überlebt.[/quote]

Genau sowas hatte ich auch einmal, seit dem ich den Topf besitze. Aber seitdem nie wieder aufgetreten.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

ibbi

Beitrag von ibbi » Mo 6. Nov 2006, 14:44

[quote=""Töppi""]Genau sowas hatte ich auch einmal, seit dem ich den Topf besitze. Aber seitdem nie wieder aufgetreten.[/quote]

Na, dann habe ich es jetzt ja hinter mir. :D :

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 14:45

[quote=""ibbi""]Na, dann habe ich es jetzt ja hinter mir. :D:[/quote]

Na dann hoffen wir mal gemeinsam. Verluste waren übrigens nicht zu verzeichnen. :hello:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

radiohörer
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 2401 CI+, 2401 CI+, 2401 CI+ eco
Synology DS216j
Receiverfirmware: Januar 2020 (wir lieben Firebird :-)

Beitrag von radiohörer » Mo 6. Nov 2006, 14:53

Hi,

das habe/hatte ich immer wieder mal, wenn 2 Aufnahmen laufen, ich was drittes sehe und mit dem Topf-Videotext rumspiele.

ibbi

Beitrag von ibbi » Mo 6. Nov 2006, 14:57

[quote=""radiohörer""]das habe/hatte ich immer wieder mal, wenn 2 Aufnahmen laufen, ich was drittes sehe und mit dem Topf-Videotext rumspiele.[/quote]

Upps. Das klingt nicht gut. Bei mir lief nur Timeshift. Überleben die Aufnahmen denn?

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Mo 6. Nov 2006, 15:00

2 Aufnahmen + drittes Programm + Topf-Teletext hört sich aber auch sehr stark nach einer Überlastung des Topf-Prozessors an :D

Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

radiohörer
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 2401 CI+, 2401 CI+, 2401 CI+ eco
Synology DS216j
Receiverfirmware: Januar 2020 (wir lieben Firebird :-)

Beitrag von radiohörer » Mo 6. Nov 2006, 21:07

[quote=""Gorbag""]2 Aufnahmen + drittes Programm + Topf-Teletext hört sich aber auch sehr stark nach einer Überlastung des Topf-Prozessors an :D

Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.[/quote]

genau das ist mein "workaround". wenn ich´s mal vergesse, kann ich (leider nur) manchmal die Aufnahmen mit Improbox wiederherstellen.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 6. Nov 2006, 21:09

[quote=""Gorbag""]Abhilfe: Teletext nur via TV verwenden, ist in meinem Fall und bei meinem TV dank Top-Teletext mit 2000 Seiten auch wesentlich komfortabler.[/quote]

mein TV hat auch so einen grossen Speicher. Bin aber meist zu faul um zur TV FB zu greifen :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“