Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
ich denke über den fall "firmware" wird doch genug in dem entsprechenden anderen thread geredet....was erwartest du dir dann hier noch für neuigkeiten ?!
twilight
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Da habe ich wohl was verpasst.
Wäre schön, wenn Du einen Link angeben könntest.
Wäre schön, wenn Du einen Link angeben könntest.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Eine neue Firmware ist ja erschienen, nur leider basiert die noch auf dem Stand vor dem Fix des Displaybugs. Warum und wer in Korea so entschieden, diese Version freizugeben, wissen wir leider nicht. Es war jedoch nicht unsere Entscheidung. Ich kann mir im Prinzip mehrere Günde denken. Ich habe fast wöchentlich in Korea angemerkt, dass es endlich Zeit wird, dass eine neue Firmware kommt und das die Nutzer bereits mehr als verärgert sind. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Distributor in diese Richtung vielleicht ebenfalls Druck gemacht hat und man daher ersteinmal die nun veröffentlichte Firmware freigegeben hat. Der Stand der Entwicklung in Korea ist jedenfalls schon deutlich weiter und hat mir schon eine neue beta angekündigt, die dann hoffentlich auch kurzfristig eine Final ohne den Display Bug zur Folge hat.
Gruß,
Gerti
Eine neue Firmware ist ja erschienen, nur leider basiert die noch auf dem Stand vor dem Fix des Displaybugs. Warum und wer in Korea so entschieden, diese Version freizugeben, wissen wir leider nicht. Es war jedoch nicht unsere Entscheidung. Ich kann mir im Prinzip mehrere Günde denken. Ich habe fast wöchentlich in Korea angemerkt, dass es endlich Zeit wird, dass eine neue Firmware kommt und das die Nutzer bereits mehr als verärgert sind. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Distributor in diese Richtung vielleicht ebenfalls Druck gemacht hat und man daher ersteinmal die nun veröffentlichte Firmware freigegeben hat. Der Stand der Entwicklung in Korea ist jedenfalls schon deutlich weiter und hat mir schon eine neue beta angekündigt, die dann hoffentlich auch kurzfristig eine Final ohne den Display Bug zur Folge hat.
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Oh je. Mit so ´nem Schwachsinn habe ich nicht gerechnet, nachdem ja die Lösung schon gefunden wurde.
Im Sommer dachte ich mir noch, dass es ja zumindest dieses Jahr noch klappen sollte, aber diese Hoffnung können wir wohl jetzt endgültig begraben. Frust!!! Ärger!!!
Aber Danke an Gerti für die offenen Infos!!!
Hoffentlich hältst Du uns weiter auf dem Laufenden, damit wir die Geduld nicht ganz verlieren ...
Im Sommer dachte ich mir noch, dass es ja zumindest dieses Jahr noch klappen sollte, aber diese Hoffnung können wir wohl jetzt endgültig begraben. Frust!!! Ärger!!!
Aber Danke an Gerti für die offenen Infos!!!
Hoffentlich hältst Du uns weiter auf dem Laufenden, damit wir die Geduld nicht ganz verlieren ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Endstations-Guru
Hallo Leute
So ich möchte nur sagen das ich gerade den Topfield gestartet habe mit der Neuen/Alten Firmware vom 20.07.2006 und hatte gerade den Displaybug wieder
So ich möchte nur sagen das ich gerade den Topfield gestartet habe mit der Neuen/Alten Firmware vom 20.07.2006 und hatte gerade den Displaybug wieder
- chrisly
- TAP-Süchtiger
War wohl auch nicht anders zu erwarten...
... wenn man die Erfahrungen im anderen Thread gelesen hat.
... wenn man die Erfahrungen im anderen Thread gelesen hat.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Um es nochmal für alle deutlich zu machen. Der Display Bug ist gefixt, aber eben noch nicht in dieser Firmware vom Juli. Das war doch erst im September.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Hi.
Ich habe heute folgende Antwort auf eine Anfrage an den Support erhalten:
wie Sie bereits selbst gesagt haben, ist der Fehler bereits gefunden. Die zurzeit aktuelle Firmware ist jedoch vor der Beseitigung des Fehlers entstanden und enthält diesen Fehler daher noch, wenn auch in geschwächter Form. Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr noch eine Firmware erscheinen wird, in der dieser Fehler behoben ist.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team
Wenn´s denn stimmt...
Das Jahr ist ja bald rum.
Die Aussage mit der "geschwächten Form" finde ich schon sehr interessant. Ist doch wohl unlogisch - oder kann das jemand bestätigen?
Werde es in ein paar Tagen selbst mal testen ...
Ich habe heute folgende Antwort auf eine Anfrage an den Support erhalten:
wie Sie bereits selbst gesagt haben, ist der Fehler bereits gefunden. Die zurzeit aktuelle Firmware ist jedoch vor der Beseitigung des Fehlers entstanden und enthält diesen Fehler daher noch, wenn auch in geschwächter Form. Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr noch eine Firmware erscheinen wird, in der dieser Fehler behoben ist.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team
Wenn´s denn stimmt...
Das Jahr ist ja bald rum.
Die Aussage mit der "geschwächten Form" finde ich schon sehr interessant. Ist doch wohl unlogisch - oder kann das jemand bestätigen?
Werde es in ein paar Tagen selbst mal testen ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Gerti
Hi!
Nein, das ist nicht unlogisch. Da man bei dieser Version eigentlich schon davon ausging, dass der Fehler nicht mehr auftritt, der Fehler bei einigen Leuten aber nachwievor auftrat.
In Korea war er nicht reproduzierbar und hier in Köln ebenfalls nicht.
Durch die Tests beim Alten Sack konnte dann festgestellt werden, dass die angeschlossenen Geräte (PC, LNBs, etc.) einen Einfluß auf das Auftreten des Bugs hatten und somit wurde dieses Problem dann vor Ort behoben.
Gruß,
Gerti
Nein, das ist nicht unlogisch. Da man bei dieser Version eigentlich schon davon ausging, dass der Fehler nicht mehr auftritt, der Fehler bei einigen Leuten aber nachwievor auftrat.
Durch die Tests beim Alten Sack konnte dann festgestellt werden, dass die angeschlossenen Geräte (PC, LNBs, etc.) einen Einfluß auf das Auftreten des Bugs hatten und somit wurde dieses Problem dann vor Ort behoben.
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Aha.
Dann freue ich mich schon drauf, wenn ich die neue Version drauf habe. Vielleicht kommt es ja dann nicht mehr so häufig vor wie bisher (ca. jeden 2. Start...).
Muß den Topf nur noch in den Keller schleppen ...
Dann freue ich mich schon drauf, wenn ich die neue Version drauf habe. Vielleicht kommt es ja dann nicht mehr so häufig vor wie bisher (ca. jeden 2. Start...).
Muß den Topf nur noch in den Keller schleppen ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
[quote=""Gerti""]Der Stand der Entwicklung in Korea ist jedenfalls schon deutlich weiter [/quote]
sorry gerti, aber da muß ich jetzt einhaken...
wer testet denn nun den stand der entwicklung der firmware wenn nicht wir?
wie kann den topfield davon ausgehen, daß der stand wirklich "weiter" ist in europa und nicht noch mehr fehler reingekommen sind wenn wir nichts von den weiterentwicklungen wissen....
irgendwie.... also ich bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher...
sorry gerti, aber da muß ich jetzt einhaken...
wie kann den topfield davon ausgehen, daß der stand wirklich "weiter" ist in europa und nicht noch mehr fehler reingekommen sind wenn wir nichts von den weiterentwicklungen wissen....
irgendwie.... also ich bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher...
[quote=""Gerti""]Hi!
Durch die Tests beim Alten Sack konnte dann festgestellt werden, dass die angeschlossenen Geräte (PC, LNBs, etc.) einen Einfluß auf das Auftreten des Bugs hatten und somit wurde dieses Problem dann vor Ort behoben.[/quote]
Ihr wart beim Alten Sack zu Hause Coole Sache - hoffentlich gibts noch ne Weihnachtsfirmware mit einem versöhnlichen Jahresende
Durch die Tests beim Alten Sack konnte dann festgestellt werden, dass die angeschlossenen Geräte (PC, LNBs, etc.) einen Einfluß auf das Auftreten des Bugs hatten und somit wurde dieses Problem dann vor Ort behoben.[/quote]
Ihr wart beim Alten Sack zu Hause Coole Sache - hoffentlich gibts noch ne Weihnachtsfirmware mit einem versöhnlichen Jahresende
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""obsolet""]Ihr wart beim Alten Sack zu Hause [/quote]
Steht - glaub ich - sogar in diesem Thread.
Steht - glaub ich - sogar in diesem Thread.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""obsolet""]Ihr wart beim Alten Sack zu Hause Coole Sache[/quote]
Die bisher coolste Aktion von Topfield (bzw. Gerti + Entwickler) überhaupt.
Steht hier im Thread auch genauer beschrieben...
Edit: zu spät
Die bisher coolste Aktion von Topfield (bzw. Gerti + Entwickler) überhaupt.
Steht hier im Thread auch genauer beschrieben...
Edit: zu spät
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""chrisly""]Aha.
Muß den Topf nur noch in den Keller schleppen ... [/quote]
Lass es, ich kann keine Verbesserung feststellen.
Dixie
Muß den Topf nur noch in den Keller schleppen ... [/quote]
Lass es, ich kann keine Verbesserung feststellen.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Gerti beim Alten Sack
[quote=""Elle4u""]Die bisher coolste Aktion von Topfield (bzw. Gerti + Entwickler) überhaupt.
[/quote]
...jep !....
[/quote]
...jep !....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Gerti
Hi!
[quote=""jk""]sorry gerti, aber da muß ich jetzt einhaken...
irgendwie.... also ich bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher...[/quote]
Irgendwie verstehe ich das nicht?!
Ihr bekommt eine beta, gebt Feedback, das Feedback wird in Korea abgearbeitet und Ihr bekommt eine neue beta. Im Moment ist man in Korea in der Abarbeitungsphase der Bugliste der letzten beta. Somit ist man in Korea mit der Entwicklung schon weiter, als es in der letzten beta der Fall war.
Gruß,
Gerti
[quote=""jk""]sorry gerti, aber da muß ich jetzt einhaken...
irgendwie.... also ich bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher...[/quote]
Irgendwie verstehe ich das nicht?!
Ihr bekommt eine beta, gebt Feedback, das Feedback wird in Korea abgearbeitet und Ihr bekommt eine neue beta. Im Moment ist man in Korea in der Abarbeitungsphase der Bugliste der letzten beta. Somit ist man in Korea mit der Entwicklung schon weiter, als es in der letzten beta der Fall war.
Gruß,
Gerti
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
nochmal ganz langsam und zum mitdenken, die jungs in korea, oder der junge in korea, egal jetzt, ist dabei unsere bugliste abzuarbeiten?!
das sind ja mal neuigkeiten die mich beinahe umwerfen!
im letzten jahr ist doch außer der horuck-aktion mit dem display, die ja nu auch wieder auf eis liegt, so gut wir gar nix passiert, neue fehler und features bei den betas sind dazugekommen...
jetzt bin ich echt wieder guter dinge! arty:
das sind ja mal neuigkeiten die mich beinahe umwerfen!
im letzten jahr ist doch außer der horuck-aktion mit dem display, die ja nu auch wieder auf eis liegt, so gut wir gar nix passiert, neue fehler und features bei den betas sind dazugekommen...
jetzt bin ich echt wieder guter dinge! arty:
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""jk""].....................
jetzt bin ich echt wieder guter dinge! arty: [/quote]
Na, ich weiß nicht ob die Freunde nicht verfrüht ist. Irgendwie machen die in Korea ja was sie wollen.
Dixie
jetzt bin ich echt wieder guter dinge! arty: [/quote]
Na, ich weiß nicht ob die Freunde nicht verfrüht ist. Irgendwie machen die in Korea ja was sie wollen.
Ob da etwas rausgekommen ist?Gerti hat geschrieben:Hi!
Wir waren von der Veröffentlichung dieser Firmware genauso überrascht wie Ihr, da wir eindeutig vorgegeben hatten, dass kein Firmwareversionen ohne unser "OK" und ohne "Change Log" veröffentlicht werden sollen und das wir vor der Veröffentlichung zu informieren sind.
Ich habe den zuständigen Ansprechpartner in Korea daher heute eine entsprechende eMail zukommen lassen, in der ich meine herbe Enttäuschung über diese Firmwareveröffentlichung und einig andere Dinge, die mir sehr sauer aufgestossen sind, mitgeteilt habe.
Der Ansprechpartner in Korea zeigte sich ebenfalls sehr verwundert über die Veröffentlichung der Firmware und somit ist ersteinmal davon auszugehen, dass hier jemand in Korea, mit der Veröffentlichung dieser Firmware, seine Kompetenzen deutlich überschritten hat. Wir werden den Sachverhalt jedenfalls klären....................
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- mastercb
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
- Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)
[quote=""Dixie""]Ob da etwas rausgekommen ist?
Dixie[/quote]
......
Dixie[/quote]
......