Beta firmware 5000pvr?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: Beta firmware 5000pvr?

Beitrag von jagair » Sa 11. Nov 2006, 16:02

[quote=""harbad""]was soll das denn?[/quote]

ich will damit sagen, dass es mir hier (und im alten board) bei (heissen) diskussionen schon des öfteren aufgefallen ist, dass meinungen von leuten, die nicht x-beiträge haben oder nicht so oft hier anwesend sind, einfach nicht ernst genommen werden und mit einer komischen bemerkung abgetan werden. sollte ich das vorhin falsch interpretiert haben: sorry. aber ich finde das das hier in diesem forum echt auffallend ist.

[quote=""harbad""]
du hast doch auch deine meinung geäussert. weil aber jemand nicht deiner meinung war, greifst du ihn jetzt an?[/quote]

genau das meinte ich eben oben: wo war denn das ein anngriff von mir, bitte? das ist meine meinung, sonst nix. wen habe ich denn bitte angefriffen? ich habe auf mehrere äusserungen in diesem thread reagiert und somit meine meinung geäussert - und nicht umgekehrt. das wars - nicht mehr und nicht weniger!
harbad;119572 hat geschrieben:

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Sa 11. Nov 2006, 16:04

Ich habe bis jetzt die FW Sep 2005 PH zusammen mit PowerRestore drauf. Funktioniert das TAP (und alle anderen?) eigentlich auch noch mit der neuen FW?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Sa 11. Nov 2006, 16:05

[quote=""mastercb""]
Und ich finde es schade, daß ein solch kompetenter Mann, wie Gerti sich hier in keiner Art und Weise kritisch äußern kann, weil er sonst wahrscheinlich um seinen Job fürchten müßte..... Arme Firma.

@Gerti: Ich erwarte ausdrücklich NICHT, daß Du dich hier irgendwie äußerst. Ich weiß schließlich, daß jedem von uns sein Job wichtig ist !![/quote]

.... sorry, mastercb - ist nicht persönlich, aber das ist ja wirklich ein xxxx geschätz - echt...

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 11. Nov 2006, 16:06

[quote=""chrisly""]Ich habe bis jetzt die FW Sep 2005 PH zusammen mit PowerRestore drauf. Funktioniert das TAP (und alle anderen?) eigentlich auch noch mit der neuen FW?[/quote]

...bisher konnte ich beim Gebrauch der TAPS nichts negatives feststellen...
Gruss,
13philipp

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Sa 11. Nov 2006, 16:19

[quote=""13philipp""]...bisher konnte ich beim Gebrauch der TAPS nichts negatives feststellen...[/quote]

Ich hatte sowas in Erinnerung, dass PowerRestore nur im Zusammenhang mit der PH-Firmware funzt ... ?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 11. Nov 2006, 16:20

[quote=""chrisly""]Ich hatte sowas in Erinnerung, dass PowerRestore nur im Zusammenhang mit der PH-Firmware funzt ... ?[/quote]
Ohne der gepatchten Firmware macht das TAP keinen Sinn.

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Sa 11. Nov 2006, 16:21

[quote=""chrisly""]Ich hatte sowas in Erinnerung, dass PowerRestore nur im Zusammenhang mit der PH-Firmware funzt ... ?[/quote]

Da hast Du ziemlich Recht !

Genau: Du brauchst -mindestens- den "P"-Patch. Aber da gibt es ja den Patcher für "jede" Firmware.

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Sa 11. Nov 2006, 16:23

Oh je. Damit kann ich jetzt garnix anfangen. Was muss ich denn dann tun, damit alles wieder klappt? Wenn´s nicht hierhergehört: Wo kann mir denn jemand helfen??? :oops:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 11. Nov 2006, 16:25

...PowerRestore nutze ich nicht... :wink:
Gruss,
13philipp

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 11. Nov 2006, 16:26

[quote=""jagair""]genau das meinte ich eben oben: wo war denn das ein anngriff von mir, bitte? das ist meine meinung, sonst nix. wen habe ich denn bitte angefriffen? ich habe auf mehrere äusserungen in diesem thread reagiert und somit meine meinung geäussert - und nicht umgekehrt. das wars - nicht mehr und nicht weniger![/quote]

dann mal so wie es bei mir rübergekommen ist.

du äussert deine meinung (das eben praktisch das ganze gar nicht so tragisch ist) - ist ja auch ok, niemand hat dich deswegen angegriffen oder verurteilt.

dann kommen jk und andere und sind eben nicht deiner meinung. das ganze begründen die dann auch noch.

jetzt kommst du und sagst sinngemäß "ja immer das gleiche hier, wenn jemand eine andere meinung hat als die gurus und mods, dann wird er gleich runtergemacht oder ignoriert".

das hat IMHO mit einer meinung wenig zu tun.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Sa 11. Nov 2006, 16:53

[quote=""harbad""]dann mal so wie es bei mir rübergekommen ist.

du äussert deine meinung (das eben praktisch das ganze gar nicht so tragisch ist) - ist ja auch ok, niemand hat dich deswegen angegriffen oder verurteilt.

dann kommen jk und andere und sind eben nicht deiner meinung. das ganze begründen die dann auch noch.

jetzt kommst du und sagst sinngemäß "ja immer das gleiche hier, wenn jemand eine andere meinung hat als die gurus und mods, dann wird er gleich runtergemacht oder ignoriert".

das hat IMHO mit einer meinung wenig zu tun.[/quote]

o.k. - wie du meinst, harbad.....
ich denke, es macht an dieser stelle jetzt auch wenig sinn das auszudiskutieren.
lassen wir es dabei, das ich, wie du richtig geschrieben hast, meine meinung geäussert habe - o.k. sollte sich jemand angefriffen fühlen, tut es mir leid. ich denke, dass zum beispiel gerti sich aber nach den letzten paar seiten hier auch ganz schön angefriffen fühlen muss - mir würde das jedenfalls so gehen, aber o.k., thema ist für mich durch - es gibt wichtigeres....

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 11. Nov 2006, 17:03

[quote=""chrisly""]Oh je. Damit kann ich jetzt garnix anfangen. Was muss ich denn dann tun, damit alles wieder klappt? Wenn´s nicht hierhergehört: Wo kann mir denn jemand helfen??? :oops:[/quote]

...schicke mir eine PN, Deine E-mail Adresse.... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 11. Nov 2006, 18:25

Ein bisserl "präpotent" sind hier schon einige Poster. :eek:

Vor allem, wenn eine "streng geheime BETA" ohne deren Zustimmung veröffentlicht wird! :shock:
Dadurch wird offenbar die eigene Eitelkeit indigniert! :altermotzsack:

g.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 11. Nov 2006, 18:48

[quote=""gogosch""]Dadurch wird offenbar die eigene Eitelkeit indigniert! :altermotzsack: [/quote]

was will der autor damit sagen? ich musste erstmal nachschlagen was indigniert überhaupt bedeutet. dann ergibt der satz aber keinen sinn. :thinker:

präpotent?

deutsch oder ösi?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 11. Nov 2006, 19:21

[quote=""gogosch""]Ein bisserl "präpotent" sind hier schon einige Poster. :eek:

Vor allem, wenn eine "streng geheime BETA" ohne deren Zustimmung veröffentlicht wird! :shock:
Dadurch wird offenbar die eigene Eitelkeit indigniert! :altermotzsack:

g.[/quote]

:denk:

:patsch:

twilight

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 11. Nov 2006, 19:51

[quote=""harbad""]präpotent?

deutsch oder ösi?[/quote]

...Ösi... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Sa 11. Nov 2006, 19:53

ich bin in dieser beziehung nicht präpotent und meine eitelkeit ist sicher auch nicht beleidigt, ich mag eventuell in meinem beruf anderen gegenüber manchmal überheblich sein, das allerdings nur wenn man ihnen alles schon zum 27. mal erklärt hat und ich dann merke, daß sie es nicht kapieren _wollen_, aber das ist ja eine andere geschichte.

mir geht es nur sagenhaft gegen den geist, wenn auf der einen seite die betatester gestreichelt, gestriegelt und gepflegt werden, zu verschwiegenheit verpflichtet, immer wieder das blaue vom himmel versprochen, und was weiß ich was noch alles, und dann wird nicht einmal im geringsten auf probleme bei testversionen der firmware eingegangen. gerti bestätigt fehler - so soll es ja auch sein - aber beseitigt werden sie nicht; fast so als ob die "entwickler" nur koreanisch lesen könnten, das system aber auf englisch läuft....

keine einzige mail wird beantwortet wenn man etwas anfragt. kommt doch eine antwort, dann ist sie vermutlich von gerti. (hast du jetzt schon ein catchall auf @topfield-europe.com ?

und gerti ist der, der mir am meisten leid tut, er muß seinen kopf dafür hinhalten wenn uns etwas nicht passt, nicht dass du das nicht gewußt hast bevor du bei topf angefangen hast und wir dich nicht noch auch zusätzlich gewarnt haben :D , aber ist doch so.

wenn nicht mal die jungs die für europa die mails einsammeln und nach korea schicken darüber bescheid wissen was da drüben in punkto software und entwicklung abgeht, dann gute nacht freunde!

und das hat nichts, aber schon überhaupt nichts mit überheblichkeit zu tun, nur um das noch einmal in aller deutlichkeit zu schreiben!
Zuletzt geändert von jk am Sa 11. Nov 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

Beitrag von mastercb » Sa 11. Nov 2006, 20:00

...da hat er auch wieder recht :fork:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 12. Nov 2006, 11:29

[quote=""heross""]Stimmt dein Macro geht nicht. Mit schnellem Vorlauf >> funktioniert es aber und ist doch ausreichend flott. Wenn sowas jetzt schon ein Bug sein soll :patsch: [/quote]
Was soll es denn sonst sein? Es gibt sicher schlimmere Bugs, aber der Bug ist immerhin so gravierend, dass er mich davon abhält, diese Firmware zu verwenden, denn dein Workaround hilft dem Makro nicht weiter.

Gruß, Horst

heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » So 12. Nov 2006, 13:48

Was soll es denn sonst sein?
Einfach ein nicht mehr vorhandenes Feature? Es kommen halt Sachen hinzu und andere werden geopfert. Einen Bug kann ich da nicht erkennen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“