Vorschau auf Version 2.00
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
[quote=""Elle4u""]
Die Höhe ist weniger das Problem. Eher die Breite. Wir haben ca. 26x31 Pixel Platz.
Einzige Möglichkeit wäre noch es direkt vor den Sendernamen zu packen. Dann wird aber diese Zeile dafür kürzer...
[/quote]
Was meinst Du jetzt mit "vor den Sendernamen"? Unten links im Infobereich? Das fände ich auf jeden Fall besser, als die Titelzeile zu verkürzen. Eigentlich könnte der Sendername an dieser Stelle dann schon ganz entfallen.
Die Höhe ist weniger das Problem. Eher die Breite. Wir haben ca. 26x31 Pixel Platz.
Einzige Möglichkeit wäre noch es direkt vor den Sendernamen zu packen. Dann wird aber diese Zeile dafür kürzer...
[/quote]
Was meinst Du jetzt mit "vor den Sendernamen"? Unten links im Infobereich? Das fände ich auf jeden Fall besser, als die Titelzeile zu verkürzen. Eigentlich könnte der Sendername an dieser Stelle dann schon ganz entfallen.
Ciao, MiK
AW: Vorschau auf Version 2.00
Wer braucht denn noch den Sendernamen? Ok, der ein oder andere vielleicht. Ich bin für e**********.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wie findet ihr denn das?
Vorteil: Es müssen nicht 2 verschiedene Logo-Größen im Speicher gehalten werden (und man erkennt es auch). Wenn die Logos abgeschaltet werden dann wandert der Text wieder nach links.:
Vorteil: Es müssen nicht 2 verschiedene Logo-Größen im Speicher gehalten werden (und man erkennt es auch). Wenn die Logos abgeschaltet werden dann wandert der Text wieder nach links.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
...genial; unbedingt haben wollen... (wenns geht schnell )
EDIT: aber wenn möglich entweder transparent oder nicht; sprich mit weissem/schwarzem Hintergrund oder ohne, wobei mir ohne lieber wäre...
EDIT: aber wenn möglich entweder transparent oder nicht; sprich mit weissem/schwarzem Hintergrund oder ohne, wobei mir ohne lieber wäre...
Zuletzt geändert von 13philipp am Di 14. Nov 2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp
13philipp
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""13philipp""]EDIT: aber wenn möglich entweder transparent oder nicht; sprich mit weissem/schwarzem Hintergrund oder ohne, wobei mir ohne lieber wäre...[/quote]
Ist doch einstellbar (siehe die beiden Screenshots)...
Wenn der Hintergrund schwarz ist wird es durchsichtig...
War/Ist aber schon immer so (ImproBox).
Ist doch einstellbar (siehe die beiden Screenshots)...
War/Ist aber schon immer so (ImproBox).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt oute: Bitte die Logos über das Einstellungsmenü auschaltbar machen. Ich persönlich mag nämlich keine Logos
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- 13philipp
[quote=""Elle4u""]Ist doch einstellbar (siehe die beiden Screenshots)...
War/Ist aber schon immer so (ImproBox).[/quote]
...ich meine aber generell durchsichtig (finde ich eleganter), d.h. ich möchte eigentlich weder schwarzen noch weissen Hintergrund, sondern immer durchsichtige Logos (falls möglich) und fände dies auch bei der Improbox schöner...
War/Ist aber schon immer so (ImproBox).[/quote]
...ich meine aber generell durchsichtig (finde ich eleganter), d.h. ich möchte eigentlich weder schwarzen noch weissen Hintergrund, sondern immer durchsichtige Logos (falls möglich) und fände dies auch bei der Improbox schöner...
Gruss,
13philipp
13philipp
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Klaus""]Auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt oute: Bitte die Logos über das Einstellungsmenü auschaltbar machen.[/quote]
Ihr lest einfach nicht richtig...
[quote=""Elle4u""]Wenn die Logos abgeschaltet werden dann wandert der Text wieder nach links./quote]
Ihr lest einfach nicht richtig...
[quote=""Elle4u""]Wenn die Logos abgeschaltet werden dann wandert der Text wieder nach links./quote]
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""13philipp""]...ich meine aber generell durchsichtig (finde ich eleganter), d.h. ich möchte eigentlich weder schwarzen noch weissen Hintergrund, sondern immer durchsichtige Logos (falls möglich)...[/quote]
Ja das ist doch Deine Entscheidung dann und liegt nicht an uns.
Mach Dir schwarze Logos oder lade ein solches Logo-Set dann sind sie auch durchsichtig...
Wie hast Du sie denn in IB? So sind sie dann auch in Filer...
Ja das ist doch Deine Entscheidung dann und liegt nicht an uns.
Mach Dir schwarze Logos oder lade ein solches Logo-Set dann sind sie auch durchsichtig...
Wie hast Du sie denn in IB? So sind sie dann auch in Filer...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Elle4u""]@FireBird: Was hälst Du denn von obigem Entwurf? [/quote]
Sieht gut aus und bereitet mir keine Arbeit. :
[quote=""13philipp""]...ich meine aber generell durchsichtig (finde ich eleganter), d.h. ich möchte eigentlich weder schwarzen noch weissen Hintergrund, sondern immer durchsichtige Logos (falls möglich) und fände dies auch bei der Improbox schöner...[/quote]
Dann musst Du Deine eigenen Logos produzieren. Dass ein Schwarz durchsichtig werden kann, ist nämlich eine Funktion des Grafikchips und hat nichts direkt mit dem TAP zu tun. Weiß lässt sich nicht auf transparent schalten.
Sieht gut aus und bereitet mir keine Arbeit. :
[quote=""13philipp""]...ich meine aber generell durchsichtig (finde ich eleganter), d.h. ich möchte eigentlich weder schwarzen noch weissen Hintergrund, sondern immer durchsichtige Logos (falls möglich) und fände dies auch bei der Improbox schöner...[/quote]
Dann musst Du Deine eigenen Logos produzieren. Dass ein Schwarz durchsichtig werden kann, ist nämlich eine Funktion des Grafikchips und hat nichts direkt mit dem TAP zu tun. Weiß lässt sich nicht auf transparent schalten.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""FireBird""]Sieht gut aus und bereitet mir keine Arbeit. [/quote]
Na DAS ist doch mal ne Aussage!
Und ich habe endlich die neue OSD-Routine großteils verstanden (habe ich mir die letzten Stunden reingezogen ).
Na DAS ist doch mal ne Aussage!
Und ich habe endlich die neue OSD-Routine großteils verstanden (habe ich mir die letzten Stunden reingezogen ).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 13philipp
[quote=""Elle4u""]Ja das ist doch Deine Entscheidung dann und liegt nicht an uns.
Wie hast Du sie denn in IB? So sind sie dann auch in Filer...[/quote]
...in IB habe ich die "gelieferten" halt übernommen...
[quote=""FireBird""]
Dann musst Du Deine eigenen Logos produzieren. Dass ein Schwarz durchsichtig werden kann, ist nämlich eine Funktion des Grafikchips und hat nichts direkt mit dem TAP zu tun. Weiß lässt sich nicht auf transparent schalten.[/quote]
...Danke, aber das muss ich, als einfacher User, ja erst mal wissen, dass nur Schwarz durchsichtig werden kann...
Wie hast Du sie denn in IB? So sind sie dann auch in Filer...[/quote]
...in IB habe ich die "gelieferten" halt übernommen...
[quote=""FireBird""]
Dann musst Du Deine eigenen Logos produzieren. Dass ein Schwarz durchsichtig werden kann, ist nämlich eine Funktion des Grafikchips und hat nichts direkt mit dem TAP zu tun. Weiß lässt sich nicht auf transparent schalten.[/quote]
...Danke, aber das muss ich, als einfacher User, ja erst mal wissen, dass nur Schwarz durchsichtig werden kann...
Gruss,
13philipp
13philipp
[quote=""Klaus""]Auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt oute: Bitte die Logos über das Einstellungsmenü auschaltbar machen. Ich persönlich mag nämlich keine Logos [/quote]
Und das von jemandem, der monatelang ein Logo als Avatar verwedete.
[quote=""Elle4u""]Wie findet ihr denn das?
[/quote]
Grundsätzlich find ich Deine Lösung klasse.
Sie bringt mich aber auf was, was ich mir schon länger von Dir wünschen wollte. Könntest Du bitte den zu langen Titel einer Aufnahme, wie in QT oder damals in Smart, scrollen. Ich benenne z.B. alle Simpsons Folgen wie folgt: "Die Simpsons XXX (xx.Staffel) - Episodenname". Der Episodenname passt dann nicht mehr in die Zeile.
Vielen Dank
Galaxist
Und das von jemandem, der monatelang ein Logo als Avatar verwedete.
[quote=""Elle4u""]Wie findet ihr denn das?
[/quote]
Grundsätzlich find ich Deine Lösung klasse.
Sie bringt mich aber auf was, was ich mir schon länger von Dir wünschen wollte. Könntest Du bitte den zu langen Titel einer Aufnahme, wie in QT oder damals in Smart, scrollen. Ich benenne z.B. alle Simpsons Folgen wie folgt: "Die Simpsons XXX (xx.Staffel) - Episodenname". Der Episodenname passt dann nicht mehr in die Zeile.
Vielen Dank
Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Galaxist""]Sie bringt mich aber auf was, was ich mir schon länger von Dir wünschen wollte. Könntest Du bitte den zu langen Titel einer Aufnahme, wie in QT oder damals in Smart, scrollen. Ich benenne z.B. alle Simpsons Folgen wie folgt: "Die Simpsons XXX (xx.Staffel) - Episodenname". Der Episodenname passt dann nicht mehr in die Zeile. [/quote]
Ersteinmal eine Frage: Meinst Du, die markierte Zeile soll durch scrollen ? Wenn ja, fände ich das Gut. Ich habe auch machmal das Problem, das die Dateinamen sehr Lang werden (Ich benutze Teilweise schon die Englischen Serien Titel, weil die deutschen einfach zu lang sind ).
Aber, wenn Du willst, das alle neun Zeilen scrollen, dann bin ich Dadurch würde IMHO das Bild viel zu unruhig werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, das so etwas viel von der Performance frisst...
Ersteinmal eine Frage: Meinst Du, die markierte Zeile soll durch scrollen ? Wenn ja, fände ich das Gut. Ich habe auch machmal das Problem, das die Dateinamen sehr Lang werden (Ich benutze Teilweise schon die Englischen Serien Titel, weil die deutschen einfach zu lang sind ).
Aber, wenn Du willst, das alle neun Zeilen scrollen, dann bin ich Dadurch würde IMHO das Bild viel zu unruhig werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, das so etwas viel von der Performance frisst...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""Klaus""]Auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt oute ....[/quote]
... wirft den Purschen auf den Poden
... wirft den Purschen auf den Poden
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.. ich unterstütze diesen Antrag
einen lieben Gruss von ramibi
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Galaxist""]Könntest Du bitte den zu langen Titel einer Aufnahme, wie in QT oder damals in Smart, scrollen.[/quote]
Ich setzte es auf die ToDo...
Ich setzte es auf die ToDo...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Elle4u""]Ich setzte es auf die ToDo...[/quote]
Scrollen für Alle oder nur die Markierte ? (wie ich in meiner Antwort an Galaxist auch schon frage).
Weil, wenn für alle, dann will ich das böse E-Wort
Scrollen für Alle oder nur die Markierte ? (wie ich in meiner Antwort an Galaxist auch schon frage).
Weil, wenn für alle, dann will ich das böse E-Wort
Tschau,
Kai
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Maliboy""]Scrollen für Alle oder nur die Markierte ? (wie ich in meiner Antwort an Galaxist auch schon frage).[/quote]
Für die Markierte (steht auch so auf der ToDo )
Für die Markierte (steht auch so auf der ToDo )
Gruß,
Elle4u
Elle4u